[KERNEL][Samsung]Adam V 2.7[Stock Feel + CRT TV Support][24/07]

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft genauso wie der Stockkernel, denn wie im OP steht, ist es mehr oder weniger ein Stockkernel, der den CRT-off Mod zusätzlich unterstützt.

Ergo keine Tweaks wie im Perseus ;)

Changelog v1.3

pic.png
CIFS and NFS support (modules located on "/lib/modules")
pic.png
exFAT support

GT-N7100_Adam.Kernel.V1.3.Odin.tar

GT-N7100_Adam.Kernel.V1.3.CWM.zip

Genau was ich gesucht habe. CRT off und sonst alles Stock. Funzt super!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Auch hier gibt es was neues! OP aktuell V 1.4 ;)

• Danke
Reaktionen: Xrunner
2.0.1 OP aktuell

• Danke
Reaktionen: fromfuture und Wildsau
Wieder ein Update - Schlag auf Schlag :D

Adam kernel 2.1 posted.

Change log:
pic.png
Boeffla sound App support (Thanks to AndiP)
pic.png
Battery charging control (AndreiLux implementation, Big thanks to him) (Port Detecting and Self-Enumerating Charger)
pic.png
Reduce Battery monitor wakelocks (Thanks to AndreiLux)
pic.png
Added the primitive IO schedulers: SIO & ZEN (Thanks to AndreiLux)
pic.png
Both Note 2 kernels are now based the official Samsung GNote2 sources U2

OP aktuell ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft auch der 2.1 reibungslos. Schon nett...man kann wirklich beim Sound noch eteas rauskitzeln

Der Vorteil zum Perseur ist für mich, dass CRT off wirklich sauber arbeitet. Bei Perseus blitzt immer wieder was auf, egal, was ich beim Buffer einstelle. Für alle, die stweaks nicht brauchen, ist die 2.0.1 sicher die beste Wahl.

V 2.2 ist da - jetzt mit stweaks Unterstützung. Allerdings verschließt sich mir der Sinn warum ein möglichst nahe an "Stock" gebauter Kernel das unterstützt. Werde ihn erstmal nicht aufspielen und entweder beim Thor oder der Version 2.1 bleiben, bis mir klar wird was das soll :angry:. Hatte man doch diesen Kernel bisher gewählt um einen Stockkernel zu nutzen und den CRT-off Effekt zu haben???

Changes-log v2.2:
pic.png
Merge base with Samsung sources update 9

pic.png
Stweaks support (Used AndreiLux customization of GokhanMoral generic interface, Big thanks to them)

pic.png
Add Row IO scheduler (Thanks to Yank555-lu)

pic.png
Auto install of Boeffla Sound and Stweaks Apps (Thanks to Simone201 and Gokhan)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wildsau
@Woschdi genauso sehe ich das auch. STweaks hat nichts mit Stock Kernel mehr zu tun, denn der Stock-Kernel ist unangestastet und Stweaks Einstellungen zum Stock-Kernel verändern das Gesamtbild des Stocks. Bleibe beim Thor 0.18 weil dieser super läuft und man den Counter direkt über die Triangel Away löschen kann, zudem bietet der Thor 0.18 ebenfalls CRT-OFF also warum soll ich das ändern.

Jupp, bin auch wieder beim Thor - ist momentan der beste Kernel, da beißt die MAus keinen Faden ab. Den Adam fand ich allerdings auch interessant, bevor stweaks implementiert wurde.
Ein gehackter Stockkernel, der init.d und den CRT Mod unterstüzt, hat auch seine Daseinsbereichtigung - aber so brauche ich ihn dann nicht glaube ich. Auch wenn Wanam daran festhält, dass er mit allen Standardeinstellungen und ohne Tweaks kommt und stweaks nur weitere Optionen offen hält, gefällt mir das nicht in dem bis dato gutem Konzept des Kernels ;)

@ so hier der v2.2.1 mit Triangel Away Support.

Changelog v2.2.1:
Workaround to enable the Equalizer on Note2
Triangle away support (Thanks to IndiP and Delute)
Fixed IO Scheduler Settings on Stweaks
Other small fixes

LINK

für jene die den Adam v2.2.1 haben möchten.
ich bleibe beim Thor 0.18

Zuletzt bearbeitet:
überlege mir, meinem Note 2 den Kernel zu gönnen, aber wie komme ich dann zum CRT-TV? Ist das schon mit bei, oder muss ich das noch extra flashen?

Die Stock-ROM... aber danke für die Antwort, dann flash' ich das mal ... Noch ne Frage dazu: Welche Version nehme ich da: MA5 / MA6, XXDLL7, UBDLL3 bzw. wie finde ich das raus?

Kannst du ne gute ROM empfehlen, die der Stock-ROM relativ nahe kommt und auch CRT-Off enthält?

Bin zurück auf 2.1. Hatte mit der 2.2 Reboots und der Launchet hing des öfteren.

2.2.1 lief bei mir problemlos und der Triangle Away Support ist auch nicht schlecht. Vielleicht den mal probieren. Bin allerdings wieder bei Thor ... der ist einfach unschlagbar ;)

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

Sorry..meinte 2.2.1