[KERNEL][RECOVERY][Samsung]Abyss Kernel - New Abyss CWM Touch Recovery

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht mir im Moment auch so, der Abyss ist gerade mit Abstand der Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schlägt der sich? Was ist bei der V2 anders?
Ist es bei Dir auch so, dass die GPU kontinuierlich auf 566 läuft?

Gruß

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

Also der test3 vom abyssplug_v2 sieht meiner Meinung nach "besser" aus als der test2.
Ich habe mit Perfmon von chainfire die cpu Aktivität angeschaut und beim test2 waren alle 4 cpus ständig auf 1600MHz (meiner höchsten Frequenz). Im Gegensatz der pegasusq, da waren meistens alle 4 Kerne online und bei 900MHz.

Nun mit dem test3 von abyssplug_v2 tut sich was bei den Frequenzen und cpus gehen auch offline. Es sieht nun so aus dass oft nur 2 cpus online sind dann aber mit hoher Frequenz und 2 cpus sind offline.

Was besser für die Laufzeit ist wird man sehen.

4 cpus bei mittlerer Frequenz oder 2 cpus bei hoher Frequenz.

Mir ist noch in Erinnerung, dass der Stromverbrauch quadratisch mit der Frequenz zunimmt (ob das bei den modernen cpus noch stimmt?), wenn dem so währe, dann würde ich Storm sparen, wenn ich mit der halben Frequenz, dafür dann aber doppelt so lange rechne, was bei unkritischen Situationen (screen off z.B.) ja nicht auffallen würde - die doppelte Zeit meine ich.

Die GPU Frequenz habe ich noch nicht kontrolliert.

Grüße
dingolino

Woschdi schrieb:
Wie schlägt der sich? Was ist bei der V2 anders?
Ist es bei Dir auch so, dass die GPU kontinuierlich auf 566 läuft?

Gruß

• Danke
Reaktionen: Woschdi
Vielen Dank für die Erläuterungen.
Klingt auf jeden Fall interessant.

Hört sich auf jeden Fall interessant an, werde ich dann als nächstes probieren, jetzt allerdings erstmal so.

Habe bis dato nur den Ladestrom auf 1300 mA und die max. CPU Geschwindigkeit bei ausgeschaltetem Display auf 1000 Mhz erhöht, da ich nichts von halte die CPU auf 500 Mhz zu begrenzen.

@dingolino

Welche CPU Tabelle nutzt Du ?

Mayday schrieb:
@dingolino

Welche CPU Tabelle nutzt Du ?

Ich benutze die Tabelle #9 wo bei 25MHz das erste Mal 850mV ist und dann wieder 875mV bei 50MHz

Das sollte noch nicht sehr aggressiv sein

Grüße
dingolino

Sent from Galaxy Note with Tapatalk

Der Kernel hat mir gestern im Deep Sleep ganz schön der Akku leergesogen, bin ertsmal wieder zurück zum Stock.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch paar Tage am laufen. Aber seit gestern wieder zu Perseus gewechselt. Mein Note 2 geht auch nicht mehr in den deep sleep. Läuft immer auf 200 Hz. Egal ob mit Nightmare oder lazy usw. funkt nicht. Abyss Script hatte ich installiert. Vielleicht hatte ich was falsch eingestellt.
Gruß Flash

Gesendet von meinem GT-N7100 GOA V4.2

Keine Ahnung, bei mir ist er sehr sparsam und ich hatte auch immer über 90% Deepsleep.

25-1600 Mhz bei lazy, Abyssplug und pegasusq
Habe auch das Abysscript und sonst nichts geändert

Hab jetzt mit dem 1.71 sowie auch dem 1.70 wenn ich mein Handy nachts ladey morgens abziehe und dann später was machen will sich das Display nicht mehr einschalten lässt, die led leuchtet nur fröhlich vor sich hin:-(. Hat mal jemand einen Link zu dem Stock Kernel?

Gesendet von meinem N7100 mit NoteRunner Rom und Note2Core Kernel

Das heißt dein Handy wacht ausm deep sleep nicht mehr auf. Hier. Stock Kernel prerooted dll7

http://db.tt/nkVRRsKs

Gruß Flash

Gesendet von meinem GT-N7100 GOA V4.2

1.8 Final online - OP aktualisiert!!!!

Download mit Full Touch Recovery
http://dfiles.eu/files/t916t0mrm

Zuletzt bearbeitet:
1.8.1 gibt's nun.

Gesendet von meinem GT-N7100

Danke, werde den OP im Laufe der Nacht noch updaten. Hatte heute mittag auch geschaut, da gab es noch nichts ;)

:D :)

Gesendet von meinem GT-N7100

Habe mit dem 1.8.1 plötzlich immer wieder kein Netz. Dann hilft nur ein Neustart.

Bisher läuft alles prima ... habe auch Netz und kann surfen und telefonieren.

Der Abyssplug V2 scheint auch immer besser zu werden. Bin gespannt wie es sich entwickelt - vor allem der Akkuverbrauch :D

Hy

Mus ich auf was achten wenn ich von perseus auf diesen wechsel

Nö, einfach Kernel flashen! Ich leere über die Recovery im Abyss Menu den init.d Ordner und lade danach gegebenenfalls die skripte neu!
Der OP ist noch nicht aktuell (mache ich gerade) - lade den 1.8.1. Nur so als Hinweis ... bei der Installation wird zusätzlich zum Kernel zusätzlich eine Recovery geflasht, die für den Kernel ausgelegt ist ;)

OP jetzt aktuell!!

Der 1.8.1 läuft außergewöhnlich gut bei mir ;)

Zuletzt bearbeitet: