[KERNEL][RECOVERY][Samsung]Abyss Kernel - New Abyss CWM Touch Recovery

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Version nutzt Du denn? Auf was für Werte kommst Du (Akku)?
Alles flüssig?

Wie sind denn Deine Einstellungen? UV/OC/Gov/Shed/Cache?
Skripte installiert? Sondt noch was in der Recovery gemacht?

Lust uns das mitzuteilen??

Danke und viele Grüße

Woschdi schrieb:
Welche Version nutzt Du denn? Auf was für Werte kommst Du (Akku)?
Alles flüssig?

Wie sind denn Deine Einstellungen? UV/OC/Gov/Shed/Cache?
Skripte installiert? Sondt noch was in der Recovery gemacht?

Lust uns das mitzuteilen??

Danke und viele Grüße

Klar doch, kein Thema, lass mich nur wieder meinem laptop sein, damit ich auf das note schauen und gleichzeitig tippen kann.

Grundsätzlich finde ich, das alles flüssig läuft - für das UV nutzte ich die Tabellen vom abyss nur muss ich da nachschauen welche ansonsten 25-1600MHz und bis dato den pegasusq govenor - bin jetzt aber an testen den neuen abyssplug v2 der in der letzten 1.7.1 Version enthalten ist

Battery schaut gut aus für mich

Grüße
dingolino

Sent from Galaxy Note with Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Woschdi
Dann bin ich schonmal gespannt ;)

Bekommt Ihr mit dem Abyss eine längere Laufzeit bei gleicher Nutzung hin ?

Woschdi schrieb:
Dann bin ich schonmal gespannt ;)

Das wird nicht sehr aufregend werden...
;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Mayday schrieb:
Bekommt Ihr mit dem Abyss eine längere Laufzeit bei gleicher Nutzung hin ?

Für mich passt die Laufzeit ich habe schon lange keinen anderen kernel mehr probiert - immer nur dann ein paar Minuten stock wenn es eine neue Omega Version gibt... ;-)

Grüße
dingolino

Jetzt habe ich alles auf Stock gelassen und bekomme eine längere Laufzeit als mit dem Perseus hin. Sogar besser als mit UV davor. Und die spontanen Reboots sind auch weg.

Dann teste ich den die Tage doch mal.

Den Perseus fand ich im Vergleich zum Stock etwas ruckelliger, wie läuft der Abyss ?

Bei mir läuft der Abyss absolut smooth - steht in dieser Hinsicht dem Stock nicht nach!
Zum Akku kann ich noch nichts sagen, dafür ist der 1.7.1 noch nicht lange genug drauf ;)

Er läuft auch bei mir absolut Top. Besser als alle anderen.

So, ist drauf.

Die Recovery ist schon cool, allerdings hat die von PhilZ einige interessante zusätzliche Optionen drin.

Mal sehen, wie er sich so die Tage schlägt.

Bei mir läuft die GPU dauerhaft auf 533 Mhz. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wie checkst Du das? Habe an der GPU noch nie was geändert, da System Tuner das nicht unterstützt! Jetzt würde ich gerne sehen, was bei mir Sache ist - welche App nutzt Du?

Mit "CPU Adjuster".

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ryosoftware.cputweaks&feature=nav_result#?t=W10.

Nachdem der Kernel installiert ist, soll man den Inhalt des Ordners ".Abyss" löschen und dann alle Werte in den Einstellungen nochmal durchgehen und bestätigen, damit die entsprechenden Dateien wieder in dem Ordner erstellt werden ?!

Nutzt Du zusätzlich das Abyss Script ?

Speed ist schonmal sehr gut, aber im Betrieb ist der Verbrauch auch nicht von schlechten Eltern, aber das wird sich hoffentlich noch einpegeln.

Die Stock mV-Werte sind auf jeden Fall höher, als beim Serienkernel.

• Danke
Reaktionen: Woschdi
Jupp nutze das Abyss Skript.

Mit den Voltwerten habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, da mir der Nutzen im Verhältnis zum Aufwand die richtigen Werte zu ermitteln immer zu aufwändig war.

Edit: Mit der App sollte sich wohl die GPU Geschwindigkeit ändern? Zeigt die nicht nur die max Geschwindigkeit an? Seltsam?

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt die nicht nur die max Geschwindigkeit an? Seltsam?

Das App sollte eigentlich die aktuelle GPU-Frequenz anzeigen, komischerweise werden auch nur 3 statt 5 Einstellungswerte angezeigt. :confused2:

Vielleicht liegts auch am App selber.

UV betreibe ich auch nicht, habs nur mal spaßeshalber verglichen.

Abyss 1600 Mhz --> 1400 mV
Stock 1600 Mhz --> 1312 mV

...oder hab ich gerade den Wert vom Perseus im Kopf ? :confused2::unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

New S90abyss script (install form recovery)

With these script you can change:

The voltage for each CPU frequency
Change Gpu frequencies
Change Gpu Voltage
Change the value of charge current (entered values ​​are the default)
Change The values of gamma levels
Change Headset Volume

Dann braucht man doch wieder beides. :glare:

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst beides um Änderungen im Skript zu machen z.B. nicht die Standard Reihe 3 aus der ASV Table Tabelle sondern lieber die 4. oder die 5.

Du kannst ja auch das Script über die Recovery installieren, danach sollte es im init.d sein und nachträglich dort mitm Texteditor ändern.

Du kannst ja alles ändern und dann eine andere Recovery einspielen auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt, da PhilZ auch eine CWM ist, mit ein paar zusätzölichen Funktionen, die man so wirklich oft nicht braucht, oder??

Poste doch mal bitte Deine Werte (Recovery/ Script).

da PhilZ auch eine CWM ist, mit ein paar zusätzölichen Funktionen, die man so wirklich oft nicht braucht, oder??

Ne das nicht, aber schon ganz nett, könnte aber auch drauf verzichten.

Muss man unbedingt nach Installations des Kernels jeden Punkt durchgehen ?

Ansonsten ist der Abyss Ordner zwar leer, aber der Stock Werte werden doch immer genommen, auch wenn nichts drin ist, oder ?

ICh habe nichts verändert! Nutze das Abyssskript und lasse es mit den Standardwerten laufen ;)

Ok, dann laß ich erstmal alles auf Stock laufen. :thumbup:

Jetzt macht Ihr mich aber neugierig :D
Bin bis dato mit dem aktuellen Perseus zufrieden, doch es juckt schon in den Fingern ;)

Ich habe alle schon durch ... Ich wechsel nur noch zwischen Stock und Abyss -war schon beim S3 so ;)

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator