[Kernel][N7100/7105/shv-e250S/K/L][AOSP/Samsung]Thor Kernel - v0.25[29/08]

• 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider erkennt mein Telefon mit dem thor meine SdKarte nicht mehr.

Auf Sammy oder AOSP? Ich flashe vorher immer den Stockkernel und habe keinerlei Probleme (auf Sammy) ... vielleicht hilft es ja ;)

Edit: lasse auch einmal kurz mit dem Stock booten und lösche eventuelle Ordner eines vorigen Kernels

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

• Danke
Reaktionen: mareis1973 und Quick-Pick
@

Wie mein Vorredner schon schrieb ist es immer besser erst den Stock-Kernel zu flashen und dann den Thor.
Vom Redpill auf Thor ohne Stock war auch kein Problem, denke da gibt es Kernel die da etwas komisch reagieren wie z.B der NEAK / DEVIL da die beiden Kernel immer Ärger machen. "Ist so mein Gefühl da es mir selbst mit dem NEAK passiert ist". Daher immer vorher den Stock druff und dann den Thor 20.

so habe den Thor 20 nun schon ein paar Stunden am Laufen und überhaupt keine Probleme. Wird alles erkannt, Wlan läuft, Datenverbindung super also wie gewohnt ein top Kernel. Was aber irgendwie auffällt ist, dass das System schneller reagiert und der thor alles spielend meistert. Keine Fc oder Abknicken, weiches, sauberes scrollen durch Seiten, App-drawer. Bilder, Videos, Musik, Sound alles wirklich super und bisher keine Fehler gefunden. Akku läuft auch super und mal sehen was so in den nächsten Tagen passiert. Ich bin wirklich wieder mal super Zufrieden und muss erstmal auf Thor bleiben. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps und mareis1973
War der sammy Kernel. Zurück auf redPill funktioniert alles wieder. Werde den Tipp mit dem stock Kernel mal ausprobieren. Danke euch zwei:thumbup:

Tja lesen bildet und da ich ja eine 64er SdKarte habe und dieser Kernel exfat nicht unterstütz, ist das Problem gelöst. Sorry und trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Habe im OP noch einige Dl-Links direkt zu den Kerneln eingefügt.

Wenn, dann heute richtig (Komm vor Updates mit meinem KernelChanger ins schwitzen :smile:)

Update auf v21

Changelog:
v0.21 - update to upstream from 3.0.75 to 3.0.78
- update wifi driver again
- tweak sched
- optimize kernel asm functions
- add touch wake and touch wake script for controlling the feature(/system/etc/init.d/99touchwake)
(touch wake if enabled will wake the device if the device was not put to sleep using power button)
- memory management tweaks
- networking tweaks
- backport async IO from 3.6.x branch
- enable async IO
- add lulzactiveq, hotplug, smartassv2, zzmove governors(I still find pegasusq more efficient)
- update row iosched
- tweak deadline iosched
- improve IO latency
- improve system behavior when under heavy load
- update dynamic file sync

LG
Andreas

• Danke
Reaktionen: Mayday, madmax916sps, Xrunner und 2 andere
Link pls :p
Will testen ;)

Gesendet von meinem GT-N7100

Ich hätte dies hier

Download v15 - v21

LG
Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: madmax916sps und MikeFRG
Das Update des OP erfolgt leider erst, wenn ich aus dem Krankenhaus raus bin.

*** Mayday@Note2 ***

Gute Besserung ;)

• Danke
Reaktionen: Mayday
Pah, garnicht so einfach das mit dem Handy zu machen. :huh:

Naja, muss ich dann zu Hause nochmal ran.

Oh Mist! Gute Besserung Mayday

Gesendet von meinem GT-N7100

• Danke
Reaktionen: Mayday
So hab den 21er seit gestern im Test er läuft sehr gut!
Wie sind eure Erfahrungen?

Könnte evtl jammed den 21er Sammy-Version auf Dropbox oder so hochladen? Wäre wirklich klasse... ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Lasse die Datei bis heute Nacht oben, also schnell laden ... morgen brauche ich jedes MB für eine Sicherung.

Viel Spaß ... läuft mal wieder einwandfrei :D

http://db.tt/CJce8zxi

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator

• Danke
Reaktionen: blowy666
Super....daaaaankeeee...! ;)

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

hab leider reboots mit dem BoBCatRom :(
kann mir jemand nen link geben fürn stock kernel ?

Danke werd i mal guggen nach der schicht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

also bis etz läufts prima :) thx andreas01....hab mir nur das erste mal gewundert das kein stock dabei war :) hatte die top version geladen *gg* wollt mich schon beschwern