[Kernel][N7100/7105/shv-e250S/K/L][AOSP/Samsung]Thor Kernel - v0.25[29/08]

• 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann muss ich da mal kucken, hätte dann aber lieber 4.2.2 drauf oder sind die noch so fehler haft?
also hab ich das jetzt richtig verstanden ich kann thor auch auf die stockrom machen oder lieg ich da jetzt falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist zumindest nichts bekannt, warum ein Custom Kernel nicht mit einer Stockfirmware funktionieren soll ;) ... musst halt aufpassen, dass Du den richtigen für Samsung ROMs lädst.

4.2.2 kastriert Dein Note um die Samsung Features, hast dann keinen S-Pen mehr - aber ich kenne mich mit AOSP und AOKP nicht so gut aus, vielleicht gibt es da auch schon was, das diese Features unterstützt werden. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

ok dann werd ich mal nach der rom kucken wo du geschrieben hast würdest du den kernel von der rom lassen oder ehr den thor nehmen ?

ICh kann den Thor sehr empfehlen ;) habe keinerlei PRobleme ;) (wenn es nahe am Stockkernel sein soll evtl noch Adam) - mMn schlägt aber momentan nichts den Thor

Schau Dir auch mal die Phoenix ROM an, die ist vielleicht sogar noch interessanter und vom Look auch sehr nahe an Stock.

Thor 0.18 Kernel momentan der beste den man installieren kann und läuft hervorragend. Performance und Akkuverbrauch einfach super und die Rom (egal) welche laufen züging und ohne Komplikationen.

Momentan habe ich den MC1 Stock-Kernel auf einem Note II und auf dem anderen den Thor 0.18 und bin noch am schauen wie sich der Stock-Kernel MC1 schlägt. Nach dem 2ten Tag kann ich nur sagen, dass der Stock-Kernel MC1 sich wacker schlägt und ebenfalls super läuft. Akkuverbrauch liegt momentan etwas höher, kann sich aber noch bessern. Wirklich nur geringen Unterschiede sichtbar.

Nachdem ich den Thor (AOSP) einige Tage getestet habe, bin ich wieder zurück zum Trinity.

Welcher trinity?

Der ist im Carbon ROM enthalten.

*** Mayday@Note2 ***

Kann man den irgendwo auch ohne die Rom runterladen

Zuletzt bearbeitet:
Den Kernel gibt es offiziell nicht fürs N2, Du kannst ihn Dir aber aus dem ROM extrahieren.

@Quick-Pick

Aber nicht für das Note 2.

*** Mayday@Note2 ***

Zuletzt bearbeitet:
Mayday

okay dachte das man ihn dort downloaden kann. Kenne mich nicht so aus mit AOKP/ AOSP daher dachte ich man findet ihn unter Nexus_All.....

also Rom laden und Kernel extrahieren Marcel2580

Danke für den Hinweis....

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand stellt den mal hier ins Forum.

Marcel2580 schrieb:
Leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand stellt den mal hier ins Forum.

so habe hier ne zip.
kommt aus Carbon Rom JB v1.6 International für Note II AOKP/ AOSP

sollte die zip nicht gehen hänge ich dir die boot.img mit an und die musst du mit mobil odin pro flashen unter kernel.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Vielen Dank. Kann man bei dem Kernel auch UV und oc betreiben oder ist der wie der normale Stock kernel?

Marcel2580 schrieb:
Vielen Dank. Kann man bei dem Kernel auch UV und oc betreiben oder ist der wie der normale Stock kernel?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten da ich mich mit AOKP / AOSP Kerneln nicht befasse. Ich denke da ist Mayday der bessere Ansprechpartner.

Also die zip Datei hat leider nicht funktioniert, aber ich habe dann die Boot.img daraus extrahiert und diese mit Odin geflasht. Hat auch funktioniert nur leider geht kein WLAN mit dem Kernel.

UV und oc geht übrigens bis 2 GHz.

Zuletzt bearbeitet:
das die zip evtl. nicht funzt habe ich mir fast gedacht. Man hätte nur die META-INF nehmen müssen. Kein Wlan?
Naja ich bleibe bei Samy Rom und deren Kerneln und AOKP /AOSP ist nicht so mein Ding. Die Wanam 3.4 mit dem Thor 0.18 einfach genial. Ein paar Mods noch dazu und alles gut.
Nun ein Versuch war es Wert Marcel2580....

Ja einen Versuch auf jeden Fall. Bis auf das WLAN lief auch alles echt super. Aber kein WLAN ist halt ein absolutes no go.

Wenn man auf dem Trinity Kernel fährt bei AOSP / AOKP dann muss man auch die AOSP / AOKP Modems nutzen, da Sie zu Sammy eben nicht passen würden.
Wenn ich also AOSP / AOKP Rom nutze muss ich Kernel und Modem aus AOSP / AOKP nehmen dann geht es auch mit dem Wlan.

Also Garbon Rom saugen und Kernel + Modem extrahieren und in eine AOKP / AOSP Rom anderer Wahl einbauen.

Denke mal das es nur an dem Modem hapert.