[Kernel][N7100/7105/shv-e250S/K/L][AOSP/Samsung]Thor Kernel - v0.25[29/08]

• 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mayday schau mal hier LINK

• Danke
Reaktionen: Mayday
Habe ich nicht gesehen. :confused:

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Tapatalk löst den Link falsch auf. Schau mal 2 Seiten zurück Beitrag #227
Dahin führt der Link eigentlich. Nur kann Tapatalk keine Einzelbeitragsansicht.

• Danke
Reaktionen: stevebiker und Quick-Pick
@ stevebiker kannst du nicht Wissen und habe es gerade selbst Mal über Tapatalk probiert und führt mich zu etwas, was ich ebenfalls so kommentiert hätte.

Danke Harv3y

die URL von Mayday lößt aber Tapatalk problemls auf..na da weiß ich ja jetzt auch wieder mehr...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Habe nun auch die aktuelle Version installiert. Soweit ist Alles o. k. Leider kann ich aber mir Trickster mod die Werte nicht bleibend verändern! Alles ist nach einem Neustart wieder auf default! Was ist da blos los?

Geh mal in Trickster Mod drück die Menü Softkey Taste und wähle "Beim Boot anwenden"
Haken bei aktivieren setzen und Dein Problem sollte gelöst sein.

• Danke
Hatte ich schon. Habe es jetzt nach Deinem Tipp aus der geöffneten App mit dem Neustart probiert, jetzt hat es funktioniert! Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

Leider produziert der Kernel Hänger und sogar Grafikfehler. Ich denke, ich muss es wieder runterschmeissen.

@stevebiker : Leider produziert der Kernel Hänger und sogar Grafikfehler. Ich denke, ich muss es wieder runterschmeissen.

@Ich kann da so nicht bestätigen und läuft soweit völlig anstandslos.

Bei mir macht der Kernel auch keine Probleme.

Bei mir hat es, was noch kein Kernel vorher schaffte, den Supergau ausgelöst! Mitten aus Normalbetrieb einen Neustart, der aber in einem Boot-loop endete! Selbst eine Neuinstallation per Odin hat nicht geholfen! Fehlermeldungen ohne Ende, erst Komplettreset und anschließende Neuinstallation hat zum Erfolg geführt. Bin aber noch immer am Einrichten. Meine Spielstände sind aber beim Teufel! Nicht auf 0,dank Titanium Backup irgendwo dazwischen. Ich denke mit dem Thor bin ich fertig!

Jetzt mal im ernst wie kriegst du so etwas hin:what:
viele Kernel bleiben dann nicht mehr:D

Keine Ahnung, mache vor dem Flashen Dalvik und Cache wipe. Und dazwischen kommt immer erst der Stock Kernel dran. Hätte ich nur mein S3 behalten. Und dort den Boeffla oder Yank zur Wahl!

@Stevebiker mal im Ernst gesagt.
Auf dem Note 2 laufen momentan der Saber 25 und der Thor 0.23 am besten und von Selbstreboots nichts zu sehen. Wenn der Kernel einen Selbstreboot auslöst tut er das, weil dieser mit Files deiner Rom Probleme hat und da hilft es wenig einen Wipe cache und Dalvic cache zu löschen. Damit kriegts du den Kernel nicht überlistet auf deinen evtl. maroden Rom zu laufen. Ich habe den Thor 0.23 einfach ohne was über den Saber 25 geschmirgelt ( voher mir unter etc die init.d angesehen / da war nichts zum löschen) und er läuft bis jetzt ohne nennenswerte Probleme und macht eine gute Figur. Nun habe ich unter (etc: init.d ) alles an Thor 23 files. Ich würde mal dein Phone komplett neu aufsetzen mit FW, Wipe cache partition, Wipe Dalvic Cache dann noch format/system und format/data und dann erstmal die originale Rom XXDME6 installieren mit Odin, damit alle Files aus einer anderen custom rom geschreddert werden. Somit hast du eine saubere, absolut saubere Basis und kannst dann rooten, und deine Liebslingsrom mit dem Thor 0.23 nutzen. :biggrin:

Ärgerlich ist es schon, da gebe ich dir Recht nur muss man heraus finden was wirklich Schuld an dem ist, was dir widerfahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Aber selbst wenn Du es nicht glauben solltest, auf meinem Note2 war noch nie eine custom rom installiert! Und ich bin genauso vorgegangen wie von Dir beschrieben. In philz touch recovery factory reset, format cache, system, sd card wipe dalvik, cache. Dann die XXDME6 installiert, Root, meine Apps und erst ganz zum Schluss den Thor. Was hätte ich sonst machen können? Ich habe auch sonst keine außergewöhnliche Apps installiert. Android tuner, Titanium Backup, Sd maid, mobile odin, um die wichtigeren zu nennen. Mit den custom Kernels für den S3 hatte ich solche Probleme nicht. Schade, aber wie es ausschaut muss ich wohl auf dem Stock Kernel bleiben.

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@Also um es so zu sagen:
Du hast eine originale odex XXDME6 Stock Rom mit Root, Philz Recovery und ein paar Root Apps und der Thor 23 läuft nicht auf dem Rom und produziert Selbst - reboots?? Ist das so Korrekt!

@Hast du mal den Saber 25 genommen und passiert das unter der Stock Rom auch? Mal so als Test mit backup ja alles kein Problem!

@Installiere doch mal die Sotmax v10 deodex mit dem Thor 0.23 oder den Saber 25 und du wirst nichts anderes mehr haben wollen :)

@Also unter Stock habe ich den Thor 0.23 ja nicht getestet aber jetzt mit den zzMOOVE kann es duchaus dazu kommen das das odex System damit nicht zurecht kommt, ist so mein erster Gedanke den den 0.21 hatte ich auf Stock drauf und lief super gut aber ohne zzMOOVE, da ja eben doch die 3 Kerne abgeschaltet werden und evtl. das System dadurch einknickt.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Genau so ist es gewesen. Den Saber hatte ich auch schon, da fehlte mir, wenn ich mich richtig erinnere, lulzactiveq und den voodoosound mochte ich nicht. Bei den custom Roms soll der S Pen nicht, bzw. nur eingeschränkt funktionieren. Ist das bei der von Dir genanntem auch so?

@ Wenn es so wäre würde ich dir die Sotmax v10 nicht empfehlen. Lad dir die Kauf App SPen Controler damit macht der SPen noch mehr Spaß weil du die Hardware Buttons nicht mehr benötigst.

Der SPen funktioniert auf den Custom Rom unter 4.1.2 reibungslos aber unter AOKP / AOSP 4.2.2 eben nicht oder nur eingeschränkt.

Die Sotmax v10 mit Saber 25 und auch dem Thor 0.23 ist nicht schlagbar. Es funktioniert alles und sau schnell die Rom und Akku unter dem Thor 0.23 oder dem Saber 25 ebenfalls Top. Ich flashe vor 4.2.2 official Samsung nichts anderes mehr und ich nutze das Phone wirklich Lastig und nix was nicht geht.:thumbsup:

Voodoosound apk kannst du über den Aroma Installer weg lassen und Kernel kannst du die beiden versuchen oder eben auch noch den Redpill 1.47 und das wars dann auch schon aus dem Hause Kernel für N7100!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Ich kann nur das mitteilen was ich selbst sehe und spüre und alles andere obliegt nicht mir, sondern denen die es selbst Wissen möchten. :cool2:
Für "MICH" ist die Sotmax v10 absolut nicht besser zu erklären und der Aroma führt dich schön durchs Menü. Was du haben möchtest oder Nicht, entscheidest du selbst. Nimm aber nicht den saber 32.2 der ist Laggy!!!
Viel Spaß und sorry das wir hier vom Thema abkommen!!!:rolleyes2:

• Danke