[Kernel][N7100/7105/shv-e250S/K/L][AOSP/Samsung]Thor Kernel - v0.25[29/08]

• 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, hab gerade den zzmove gerade probiert ... siehe screenshots. Falls Du von einem anderen Kernel kommst, flash den Stock vorher mal.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373659667830.jpg
    uploadfromtaptalk1373659667830.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 271
  • uploadfromtaptalk1373659677344.jpg
    uploadfromtaptalk1373659677344.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 298
  • uploadfromtaptalk1373659687322.jpg
    uploadfromtaptalk1373659687322.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Darf ich noch fragen was für eine Rom du hast? Ich habe die probam, also eine aosp Rom. Und du? Vielleicht liegt es ja daran.

Das kann sein, Goa (Sammy):D

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Dann liegt es wohl daran. Stock kernel war nämlich vorher schon installiert. Aber trotzdem danke für deine Mühe und den Tipp.

@Woschdi was mich etwas irretiert ist das deine Bilder zeigen in Bezug auf die Kerne 0,1,2,3 das nur 0 bei 1300MHz MAX düst und 1,2,3 nichts anzeigen?
Da stimmt was nicht weil nicht 3 Kerne von 4 abschalten denn Aktivität ist immer da und wenn es nur min ist.

@Bei mir (nicht Thor 0.23) sind die Kerne 0,1,2,3 beim öffnen Trickser Mod alle Online und liegen bei kurz 800 MHz und kommen dann zurück auf 200MHZ. Kern 1 geht dann 10sec später also keiner Aktivität zu Offline und 0,2,3 sind bei 200MHZ. Und es arbeiten zumindest 3 Kerne bei keiner großen Aktivität und liegen bei 200MHz. Habe ich mehr Aktivität dann kommen alle 3 Kerne aus den 200 MHz Bereich heraus und Kern 1 wird dabei zugeschaltet bis max 800Mhz und höchstens ich sage jetzt mal max 1600 MHz.

Anhänge

• 2013-07-13 00.30.22.png
    2013-07-13 00.30.22.png
    70,5 KB · Aufrufe: 283
  • 2013-07-13 00.30.16.png
    2013-07-13 00.30.16.png
    69,5 KB · Aufrufe: 229
  • 2013-07-13 00.30.26.png
    2013-07-13 00.30.26.png
    59,2 KB · Aufrufe: 249
Liegt vermutlich am Gov. Bei mir sind mit zzmove auch 3 Kerne offline, wenn ich nichts am Handy mache außer Display on. Pegasusq verhält sich da ein wenig anders.

Edit :
Screenshot angehängt

y7u3a2u5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@moinsen okay werde mich mal mehr mit zzmove belesen und filtern warum zzmoove so auf die Kerne zugreift....und wie sich zzmoove bei plötzlicher Leitungsaufnahme verhält wie bei Spielen usw. Ob wirklich weniger Energie verbraucht wird und wie sich zzmoove auf die Kerne wirklich auswirkt.

Es gibt auch eine pay App die das gleiche macht, nämlich die Kerne im Standby wegschaltet, aber so wie hier bei Display on und wenig aktivität alle 3 gleich "Mhhh" nach mal nachlesen falls ich was finde!! Thor hat ja immer wieder gezeigt, dass seine Kernel super Laufen und war lange Thor-Fan. Mals sehen ob ich zurück finde zu Thor!!

Danke Harv3y und habe mal das gefunden. werde mal checken, hört sich aber Interessant an !

@man sollte den ZZMoove Bericht mal mit in den OP setzen!!

@mal ein kurzer Auszug:
so das nun bei Idle 3 CPU's offline geschaltet werden (CPU0
bleibt immer an)

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich zu zzmove sagen kann ist, das er ziemlich flott Kerne hinzu holt, wenn Leistung gebraucht wird und sie ebenso flott wieder deaktiviert. Inwiefern sich das beim Verbrauch auswirkt mag ich nach 18 Stunden noch nicht zu beurteilen. Installiere Dir mal die App PerfMon von Chainfire (kostenlos bei XDA) damit kannst du bestens sehen, wann Kerne dazu geschaltet werden, da die App immer on top bleibt.

@Harv3y wie läuft der Kernel im Allgemeinen bei 18Stunden kann man dazu was sagen??? Und danke werde ich mal machen und den Kernel Thor 0.23 testen.:cool2:

Gehe ich recht in der Annahme das ihr alle den Kernel auf Sammy Roms laufen habt?

So läuft er wirklich gut. Keinen ausetzter sprich kein Reboot, Hotboot, Wärmeentwicklung im normalen Bereich. Leistung ist ohne OC auch genug vorhanden um eines "smoothes" System zu gewährleisten, das heißt auch das ich keine Mikroruckler feststellen konnte auf Systemebene (außer die Gedenksekunde bei den Widgets, aber das ist ja eher TW zu verdanken).
Kurz um kann ich den 23er echt empfehlen bzw ist er einen Test über ein paar Tage wert.

• Danke
Reaktionen: perog und Quick-Pick
@
Also alle weiß nicht, aber ICH ab jetzt:smile:

Wenn 3 Kerne abgeschaltet sind, bzw. im Standby sind und nur der "Kern 0" arbeitet ist die CPU Auslastung höher...mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen beobachten lässt und wie er sich im Akku macht.

"Bin gespannt" und aufjedenfall sichtbat das die Apps schnell öffnen und es nicht ruckelt, was zeigt das Leistung da ist wenn man Sie benötigt.

Anhänge

• 2013-07-13 10.45.37.png
    2013-07-13 10.45.37.png
    68,3 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäß bringt es Normalbetrieb genauso wenig, als wenn man UV betreibt.

Da die CPU die meiste Zeit im DS ist, ist es wirklich sehr gering, außerdem läuft es mit Pegasusq meiner Meinung nach etwas flotter.

Ich bin vor einigen Tagen wieder von AOSP zu Samy gewechselt und das alleine hat schon min. 2 Stunden mehr Screen On Zeit gebracht.

• Danke
Reaktionen: Quick-Pick
Habe den Thor Kernel jetzt mal unter einem AOSP ROM am laufen. Werde die Tage mal berichten, wie er sich so schlägt.

@
Bei mir läuft der Thor 0.23 auf Sotmax v10 wie Sau...Akku kann ich noch nicht sagen.

@Aber wieso ich solange vom Thor weg war "Verstehe" ich momentan nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Der zzmove ist mehr der Sparer als der Sprinter, dass die Kerne off sind, passt auch, da er hotpluggt. Zum Verbrauch lässt sich jetzt noch nichts sagen, aber der Gov. Läuft bei mir reibungslos und ohne Probleme im Probebetrieb ;)

@Woschdi "Stimmt" aber auch als Sparer kommt er gut aus der Hüfte beim Anspruch das kann ich schon mal sagen. :scared:

Bin z.Z. mit dem Adam sehr glücklich, aber vielleicht teste ich den neuen Thor auch mal. :rolleyes2:

@Quick-Pick

Das stimmt, da alle Kerne bei Last sofort auf die höhste Stufe getaktet werden.

Also höchste Stufe kann ich nicht unbedingt bestätigen. Von einem Kern auf 200 MHz springen beim öffnen von Twitter zb 2 Kerne auf 1200 MHz beim öffnen von Facebook springen 3 Kerne kurz auf 1600 MHz danach geht ein Kern direkt wieder offline und die anderen bleiben bei 800 MHz.
Pegasusq hingegen lässt gerade bei Facebook alle 4 Kerne online.
Man wird aber erst über einen längeren Zeitraum sehen, wie sich das bemerkbar macht.

@ Ich finde den Thor 0.23 sehr gelungen und mehr kann man dann sagen, wenn man ihn in wirklichen Gebrauch fährt, also unter Last wenn man beruflich viel machen muss mit dem Phone dann kommt man schnell hinter die Vor & Nachteile. Hier sehe ich aber momentan eher Vorteile an der zzMoove Geschichte. Habe mir auch den Bericht mal intensiv durch gelesen über zzMoove und was da so passiert. Schaun wir mal was in den Tagen so passiert und ich bin aber froh, dass ich wieder beim Thor bin:cool2: