[Kernel][N7100&7105][Samsung/AOSP 4.3/4.4]DEVIL2-2.3.2 Linaro 4.8.3-Dualboot-[02/01]

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja gibt ja immer wieder Devs die keine anderen Uploads ihrer Sachen wünschen. Deshalb eigentlich nur die Bemerkung für DerTeufel.

Update

22.07.2013
- linux 3.0.86
- disable touchwake during call
- se linux support
- wifi driver from andreilux sammy kernel (should reduce wakelocks)

Anhänge

• Devil-n7100-DUAL-0.27.2_20130722.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update

23.07.2013
reverted wifi driver to cm version, to fix wifi tethering, additional disabled multicast in suspend for power savings

Habe den Kernel in der letzten Version seit 2 Tagen am Laufen, heute mitten aus dem Nichts reboot und Sperrbildschirmschleife!Habe in der Recovery wipe cache und wipe dalvik cache gemacht und den Kernel neu installiert. So konnte ich wieder starten, aber für den Urlaub in 5 Tagen kann ich das Gerät so nicht brauchen! Ich denke der Devill ist dann Geschichte, aber vielleicht ist auch die Custom Rom Sotmax schuld am Desaster. Langsam komme ich zu der Erkenntniss, auf dem Note2 sind die Kernels und die Custom Roms nicht so ausgereift und stabil wie für das S3. Werde wohl zu Stock zurück wechseln. Schade, die Features der Sotmax wären schon klasse .

Ich hatte auch schon Reboots aus heiterem Himmel mit dem Devil Kernel. Aber ich betreibe ihn mit der Probam kann also eigentlich nicht an deiner Rom liegen. Aber irgendwie sind die anderen Kernel auch nicht stabiler, spätestens nach 3 Tagen Dauer an kommt ein Reboot.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Update auf 0.27.6

24.07.2013
- reverted compiler option "optimze_for_size" to fix cam on aosp roms

Danke Cpt. FUTURE fur den Hinweis
Link fixed für Devil Tools

Anhänge

• Devil-n7100-DUAL-0.27.6_20130724.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Future
Moin Moin,

Titel aktualisiert,
danke an smooth 123 für das aktualisieren der ersten Seite!:thumbup:

Gruß

Gleich noch ein Update:)

25.0.7.2013- vers.0.28.0

cpufreq: zzmoove governor 0.6 (thx to zanezam)- include most of touchwake 1.1 changes. thanks to yank555-lu- bcmdhd: update back to version used by andreilux. …big thx to xda forum member gondsman:*http://forum.xda-developers.com/member.php?u=3740419*(this should drastically reduce wifi wakelocks)

• Danke
Reaktionen: stevebiker und DirtyKlot
Danke!
Der link führt leider nur auf die Anfangsseite von Xda. Ich würde es nochmals probieren. Hast Du einen funktionierenden link?

Im Startpost ist der Link zum XDA Thread und dort ist der aktuelle Kernel als Anhang im Startpost.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke.
Habe es installiert, über Nacht hat sich das Gerät dann einfach abgeschaltet. Das war es dann! Der Kernel war vielversprechend, aber komplett instabil. Nun habe ich genug von allen Customs! Bin wieder auf Stock, sowohl Kernel, als auch Rom.

Also hab den Kernel seit gestern Abend drauf... habe die Nacht dann geladen. Und bis jetzt geht alles ohne Probleme. Hatte bei xda gelesen das es cam Probleme geben würde, selbst diese hab ich nicht.

Ich weiß, nicht Alle haben Probleme. Ich habe nur für mich die (momentane) Entscheidung getroffen.Kann sowas im Urlaub nicht gebrauchen.

@stevebiker

Deswegen bin auch zurück zum Stock ROM.

Zuletzt bearbeitet:
:what: ??? Mayday könntest du bitte so schreiben das man sich auskennt :)

Das Cam Problem war bei einem der 0.27 (siehe changlog)
Und selbst bei dem funktioniert die Cam bei mir;

Bei mir läuft Devil seit 0.20... noch nie grobe Probleme gehabt weder Reeboots , System abstürze noch sonst was !

• Danke
Reaktionen: Topy28
Hallo habe seit Heute den Devil drauf und Dual Boot muss sagen die Slim Läuft aber meine ganzen gekauften Apps zeigen Fehler beim Herunterladen an bei der Paranoid läuft bis jetzt alles super nur die Möglichkeiten sind begrenzter bei den Einstellungen als bei der Slim Rom mein Tab 2 hat auch Dual Boot und dort funktioniert die Slim so dann wollte ich mal die Profis fragen ob die Pac mit dem Kernel läuft dann würde ich mir diese als erste installieren
Gruss stingrey
PS bin voll begeistert mit dem Dual Boot ist wirklich ne tolle Sache du hast Custom Rom und kannst mit der Sammy Rom die Apps benutzen sprich S Pen und Multiwindow

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 01:15 Uhr ergänzt:

geht vielleicht auch Jelly Bam mit dem Devil Kernel ?

Beide der genannten Roms funktionieren mit dem Devil. Und was deine Apps angeht, lösch mal die Daten von play store und versuch es dann nochmal. Meistens hilft das schon. Wenn das nicht hilft, lösch unter Einstellungen > Konto, dass Google Hauptkonto und leg es danach wieder an. Das müsste ganz sicher helfen.

• Danke
Reaktionen: stingrey
Im Prinzip geht jede Aosp und Sammy Rom !!

Natürlich gibts Roms die mit einem Kernel nicht so harmoniern, hab selber die Pro bam noch nicht probiert hatte aber Slim lange drauf und war sehr zufrieden mit Devil .
Mhhh das mit dem Market ist eigenartig hast du die daten der app schon mal gelöscht? es kann sein das nach dem flash der die gekauften Apps als nicht gekauft anzeigt da hilft löschen des Cache + daten + Reboot eigentlich immer ! Aber es hängt mit einem Kernel egal welcher nicht wirklich zusammen.

Hast du die die Slim als first Rom installiert ?
Man soll die Aosp nämlich als 1st Rom installieren und die Sammy als 2nd Rom!

Momentan hab ich die neuste Paranoid das Rom läuft sehr gut im Dualboot.

Erstmal danke für euere schnelle Antwort werde mal alles durch probieren die Samsung Stock habe ich als 2. Rom ich glaube die PAC läuft ganz gut als stable Version da werde ich bleiben solange sie sauber läuft sogar der Computer erkennt das N7100 hatte vorher auch Probleme mit gehabt aber wie gesagt die Jungs von XDA können nur Verbesserungen erstellen solange wir testen
Gruss stingrey
wünsche allen noch eine gute Nacht

Hallo so die Slim Rom funktioniert jetzt auch hatte nur den Fehler gemacht die Zusatzprogramme Aroma und Extra zu installieren war irgendwie ein Zertifikatsfehler denke ich probiert hatte ich es dann nur mit Aroma und es hat funktioniert.Habe aber da noch eine Frage beim Tab ist nach jedem Neustart das mann in die sec oder pri wechseln kann nun beim N7100 hat die Sammy Rom keinen Recovery Button da muss mann immer die 3 Tasten betätigen gibt es vielleicht eine App um direkt ins Recovery zu wechseln?
Gruss stingrey