[Kernel][N7100&7105][Samsung/AOSP 4.3/4.4]DEVIL2-2.3.2 Linaro 4.8.3-Dualboot-[02/01]

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier mal den neuen 22.5 oder Wechsel mal schnell den Governor bleib 1 Minute auf einem anderen und geh dann wieder zum ursprünglichen zurück.

• Danke
Reaktionen: Seavers11
Hallo,an alle .

Habe mit der App emmc check gesehen das mein Note 2 auch von dem
eMMC Super-Brick-Bug

betroffen ist .

Habe gelesen das es Kernels gibt die sicher sein sollen , wo der Bug ausgeschaltet wurde .

Ist das beim Devil auch so ?

So weit ich weiß war das eher ein 4.0.4 Ics Proplem und CF Root Kernel war stark betroffen bei Emmc Bricks!
Disebled Cup Erase ( kein brick Gefahr) hat mitlerweile jeder Kernel !
Das Thema wurde finde ich sehr übertrieben , mein S2 hatte den bug laut der App auch und hab das Ding sicher paar 100 mal geflasht:D

Hat jemand einen Link zum aktuellsten 22.5 Kernel? Der Link auf der Startseite ist mit der großen Auswahl zu verwirrend! Da gibt es ein Haufen Combo, bzw. Dual zur Auswahl, aber eine 22.5 ist nicht dabei! Und der im Kernel Changer ist nicht aktuell!

Danke für den Link, habe zwischenzeitlich mal die 22.1 installiert. Muß mich erst mal an den Kernel gewöhnen.:D Wobei ich schon jetzt von der Cpu Steuerung recht angetan bin! Schade nur, daß nicht die Boeffla Sound engine verwendet wird.

Neue Version bei xda online

• Danke
Reaktionen: Xrunner und stevebiker
Kann ich da bei xda diese (Devil-n7100-DUAL-0.23.1_20130626.zip) nehmen???
Ich habe kein DualBoot deswegen die Frage.... ROM habe ich die Paranoid

Ja

Ein link wäre super! Ich finde bei xda nie etwas.

Schon mal in den Startpost geschaut? Link zum XDA Thread ist dort vorhanden und in diesem ist der Kernel, ebenfalls im Startposition, vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit die LED heller leuchten zu lassen?

Der link im Startpost führt zu Upload. net mit einer Menge Downloads mit nichtssagenden Namen. Weder erkennt man die build, noch das Datum! Dann noch Combo und Dual, jedenfalls kenn ich mich dort nicht aus. Etwas Falsches möchte ich nicht runterladen, erstens habe ich für 3 Wochen nur 4Gb Datenvolumen, zweitens nicht zu Hause, da wäre etwas Falsches zu flashen, ohne PC wenig erbaulich. Drum hab ich nach einem link gefragt. Wenn es so schwer ist, bleib ich halt auf dem jetzigen.

In dem besagten Upload Ordner befindet sich ein Unterordner (Devil Dual Boot) und in diesem befindet sich die Datei "Devil-n7100-DUAL-0.23.1_20130626.zip"
für das N7100

Die runterladen...:smile:

LG
Andreas

Diese nichts sagenden Nummern sind Versionsnummern findest auch im Startpost unter changlogs :rolleyes:
Ob du ein LTE oder I7100 weißt du aber schon ?
COMBO HEIßEN die Kernel die noch nicht Dualboot fähig waren = weil er ja Sammy und Aosp booten kann;)

Lad in von meiner Dropbox sind aber auch mehrere Versionen drauf!
http://db.tt/ADBGvLE7

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Wenn ich den kernel öfter update , muss ich dann irgendwann
ein Dalvik Wipe machen oder so ? .

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Das mit den dual Boot läuft ja richtig gut.:thumbup:
Schön wäre noch ne APP, von der man von der einen in die anderen booten kann ohne Umweg über recovery.

Test kernel! please report if everything is working.

changes compared to previous kernel:
- updated linux base to 3.0.84
- fixed mounting of sdcard (for sure?)
- re-added some cpufreq changes (as jrcu was cauing some issues, not the other commits)
- reworked firmware and sensorhub files to fix inline-kernel-builing with aosp roms (this may break cam)
- reworked initramfs, as preparation for inline kernel building, by this reduced kernel size by 11.5% (this may break boot , although it is working well for me on aosp and tw roms)

Anhänge

• Devil-n7100-DUAL-0.24.1_20130702.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: Topy28
Hab mit dem Kernel einen erhöhten Akkuverbrauch. Über Nacht 9% im Flugmodus. Laut Gsam Battery Monitor ist es der Kernel selber. Werde jetzt noch den ganz neuen testen ob es besser wird.
Seltsamerweise hatte ich genau dieses Verhalten bisher immer nur mit den 4.2.2 Roms. Jetzt habe ich die fRomFuture drauf und da war bisher sprich mit den anderen Kernel alles okay.