[Kernel][N7100&7105][Samsung/AOSP 4.3/4.4]DEVIL2-2.3.2 Linaro 4.8.3-Dualboot-[02/01]

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, läuft bis jetzt bestens in Verbindung mit der neuen BAM rom.
Keine reboots etc. bis jetzt gehabt. Die rom läuft mit dem 0.38 sehr fluffig.

Habe den Kernel jetzt 2 Mal in der neuesten Version installiert, aber leider immer freezes (5x) ... kurz nach dem hochfahren. Auf Sammy (Goa 9.2)

Der 02/10er Kernel läuft bei mir seit gestern auf CM 10.2 ohne Probleme oder Fehler.

Der Akku Verbrauch auf Standard Einstellungen ist bis jetzt fast gleich wie bei dem Original CM Kernel.

.....mal sehen...... bis jetzt 1A:thumbup:

@Woschdi: Ich hatte das auch mal mit dem Devil. Ist immer nach ein paar Minuten eingefroren. Die einzige Abhilfe die ich gefunden habe war ein Full Wipe. Danach lief et wieder super. Denke da hat sich irgendwas im System eingeschanzt was sich nicht mit dem Devil vertragen hat. Alle anderen Kernel liefen einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Woschdi
@Woschdi
Mal den init.d ordner + Dalvik cache geleeren ? dann sollte das System eigl. laufen

Ich hatte zuvor die Goa 4 Monate im Einsatz hatte nie diese Problem auch nicht wenn ich Kernel ausprobiert habe.

• Danke
Reaktionen: Woschdi
Hatte bisher das Problem auch nicht.

Geflasht habe ich wie folgt. So mache ich das eigentlich schon seit dem Galaxy S :D

Init.d leeren (falls alte Skripte drin)
Kernel Cleaner
Cache und Dalvik wipe
Stockkernel geflasht
Nochmal gesäubert
Devil geflasht

Ist mir echt ein Rätsel ... eigentlich ist das ganze wipen beim Kernelwechsel auch überflüssig.

Hab noch nie gesäubert. Bis jetzt lief auch so immer alles gut. :D

@ der Teufel, wann kann man mit einer cm 4.3.1
kompatiblen Version rechnen.
Vg

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Changelog:

20.10.2013
+ linux 3.0.100
+ added support for pac rom
+ reverted some autohotplug related commits which aren't useful if there are only governors with own hotplug logic
+ reverted cpu oc from 2000 to 1800 (stability testing in connection to undervolting)
+ zram: use zram->lock to protect zram_free_page() in swap free notify path (thx to stsdema28 for suggeting this patch)
+ some patches to improve general swap performance (especially zram)
+ minor update to block kernel subsystem (io schedulers)

Download:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2337923&d=1382272239

Edit.
Auch diese Version läuft nicht mit dem neuen 4.3.1 basierenden Bam-Rom rc3.
Auf der rc1 4.3 läuft der Kernel vom feinsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Neues update auf xda. Jetzt mit der Unterstützung der neuen cm10.2 nightlys.

• Danke
Reaktionen: M@D
Und wieder ein update des Kernels auf 0.41,das sollte nun die cm 10.2 Versionen bis zum 23.10. Unterstützen.

Ich konnte bis jetzt keine Probleme nach dem Update am 22.10 feststellen ich mach jeden Tag Update der nightlys,

und benutze das Telefon im Alltagsgebrauch 1A KEINE PROBLEME :thumbup:

Super werd ich gleich mal Updaten auf 0.41+ cm-10.2-20131026-NIGHTLY :thumbsup:

THX

Funktioniert der Kernel mit den 4.3 Leaks ?
Leider ist in den Changelogs nicht ersichtlich ob AOSP(CM) und/oder Sammy Roms(4.3Leak) unterstützt werden.

Moin moin, dieser Thread, ist ausgeschrieben worden. Wenn jemand diesen Thread übernehmen möchte, möge er/sie sich bei einem der Moderatoren hier per PN melden!

Gruß

Es gibt noch keinen Custom Kernel der mit den Leaks funktioniert. Und solange Samsung nichts freigibt wird das auch so bleiben.

@Marcel2580
:blink:
Ich bin auf der CM 10.2 (4.3.1) mit dem Kernel Funktioniert 1A und das schon seit meinem letzten Post (26.10.)

@Kouya1600
CM 10.2 (4.3.1) Ja.... andere Roms auf 4.3 Basis sollten auch mit dem Kernel gehen wie ich gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel2580 meinte die Samsung 4.3er Leaks. Und dafür gibt es noch keine Custom Kernel, da keine Kernel-Sources verfügbar sind. Logisch, weil das Update noch nicht offiziell raus ist. Dementsprechend sind die einzigen 4.2- und aufwärts - kompatiblen Custom Kernel für AOSP/CM basierte ROMs.

Gruß

@m@d: erst mal schlau machen bevor man schlau tut :)

Also, zumindest für SAMMY 4.3 gibt es bisher noch KEINEN Custom Kernel. Von daher war die Aussage nicht wirklich falsch...

Er hatte aber ausdrücklich nach dem 4.3 Leaks gefragt.