[KERNEL][CM/Omni/PA 4.4]Plasma Kernel[v2.56][06/12]

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kritik angenommen. Kommt auf die ToDo Liste. ;):D

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Keine Angst, ich kenne das Problem mit dem Aktualisieren des OPs, wenn man nur mobil unterwegs ist. :) Deswegen reicht es natürlich völlig aus, wenn du es erst morgen aktualisierst.

• Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Bin rund um jetzt zufrieden selbst mit der Akku Laufzeit kann ich echt nichts Negatives sagen. Hier mal ein paar Bilder..Bei etwas viel mit rumspielen ..
u6ezupe3.jpg

udu4y3e6.jpg

y3unyzes.jpg

• Danke
Startpost wieder aktuell und ein wenig angepasst. :)

Update auf v2.03b4.
Kleinere Änderungen an den zzMove Tweaks. Link im OP zum Downloadpost auf XDA aktuell.

• Danke
Reaktionen: Neotoxic und redbull1
Es ist die beta 5 raus!

• Danke
Reaktionen: Bastizpunkt und redbull1
Kann sich sehen lassen doch :)

- ZZMoove: Responsiveness settings are now ignored while suspended
- Silenced some unneeded kernel logging
- Switched default TCP congestion algorithm to Westwood (from Veno)
- Compiled with more TCP congestion algorithms (bic, cubic, htcp, reno, veno, westwood)
- STweaks: Added Network tab
- STweaks: Added option to change TCP congestion algorithm
- STweaks: Added options to change WiFi power mode for screen-on and screen-off states. "Max" = power saving mode. With Max, speed tests averaged 8mpbs down/15mpbs up, and normal mode (aka "Fast" averaged 40mbps/40mbps (which is still much less than my computer gets on the same speedtest.net server).
- STweaks: Added options to change WiFi DTIM interval for screen-on and screen-off states.

.
New options on the Network tab of STweaks
* [TCP Congestion Algorithm] - Sets the TCP congestion algorithm. It is explained here better than I could. Default: Westwood.
.
* [WiFi Power Mode Screen-On] - Sets the WiFi chip's power mode when the screen is on. Testing shows that on average: Max = 8mbps down/15mmpbs up. Fast = 40mpbs down/40mbps up. Note: You MUST suspend and resume for changes to take effect!
.
* [WiFi Power Mode Screen-Off] - Sets the WiFi chip's power mode when the screen is off. Remember, you MUST suspend and resume for changes to take effect!
.
* [WiFi DTIM Interval Screen-On] - The Delivery Traffic Indication Message (DTIM) corresponds to every beacon sent by the WiFi access point, and lets clients know data is about to be exchanged. This interval allows your WiFi chip to sleep longer before it has to wake up and listen for broadcasts and multicasts. By default the driver uses a value of 0, which means it defaults to what the WiFi access point defaults to. Often times that default is 1 (as frequently as possible). The higher this number, the less power the WiFi radio will use, but the longer it will take before it knows data has arrived (aka push notifications may be slow). Note: You MUST suspend and resume for changes to take effect!
.
* [WiFi DTIM Interval Screen-Off] - Sets the DTIM interval while the screen is off. Remember, you MUST suspend and resume for changes to take effect!
.

.
Some boring statistics
I did some testing to see the differences between the different modes. From what I can tell, I guess the DTIM doesn't have any effect while in Fast mode? The data appears to support that theory.

• Danke
Schön zu hören, dass es beim N7100/5 noch Kernel gibt, welche ständig weiterentwickelt werden. Bei vielen anderen sind die Update-Intervalle ja sehr groß.

• Danke
Reaktionen: Astra-Celly
Kommt heute noch ein Update vom Dev. Hat versehentlich vergessen ein Config File anzupassen damit der TCP Congestion Algorithmus klappt.

Wenn es nur mit den Roms genauso gehen würde xD aber is ja anscheinend stopp bis 4.4 jedenfalls bei den AOSP Roms.

Komme vom neak kernel wie muss ich vorgehen erst uneak engine deinstallieren und dann einfach plasma drüber ?

Mit was läuft der at stock ? Will kein OC

Ich würde alles was andere Kernel Einstellungen angeht deinstallieren. Dann würde ich die Apps womit man die Kernel Einstellung vornehmen kann, die Programme zurück setzen. Dann neuen Kernel drauf, Busy Box beachten sonst gibt es Probleme mit Stweaks.

Edit: 1600MHz läuft er, ich betreibe auch kein OC

Zuletzt bearbeitet:
Wie Neotoxic schon sagt würde ich auch erst alles zurücksetzen und deinstallieren. Ich mache immer noch einen kleinen wipe nach dem flashen eines Kernels. Also wipe Cache, wipe Dalvik. Vielleicht nicht zwingend nötig aber noch ne alte angewohnheit vom N7000. Schaden tut es jedenfalls nicht! :D Momentan muss ich sagen ist das für mich hier auch der beste Kernel. Komme jetzt die ganze Woche über, am Tag immer so auf 4 bis 4 1/2 Std. Screen on und ca. 30% Rest Akku. Das find ich schon ganz ordentlich. :thumbup:

OP wieder aktuell. (Falls nicht grad wieder ne neue Version gekommen ist. Wirklich fleißig der Dev. :thumbsup:)

• Danke
Reaktionen: Neotoxic
Komme mit Neak auf screen in 6 Stunden ca

Ich bin mit dem Neak immer so auf 3 1/2 bis 4 Std. und ca. 30% Rest Akku gekommen. Quasi komme ich mit meinem Nutzungsverhalten einen Tick weiter mit dem Plasma. Zusätzlich die unendlich vielen Einstellungsmöglichkeiten machen diesen Kernel für mich halt momentan zur Nr.1. Der Neak ist deswegen aber keineswegs schlechter. Weiß nicht ob du den Plasma schon drauf hast, aber teste ihn einfach mal und lass uns wissen wie der Kernel bei dir läuft.

Werde ich mal machen welche is die neuste Version ?

Die v2.03b5. Steht aber auch im OP. ;)

Gerade gesehen hab ihn jetzt drauf ;) was soll ich am besten einstellen um möglichst viel Akku zu sparen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Finde es schon mal gut das er jetzt auch unter Einstellungen>Status angezeigt wird ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Bei mir steht was mit Heisenberg bei der Kernel Beschreibung ;) hat das was mit Breaking Bad zu tun ? Mag den jetzt schon xD

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Wie kann ich wakelock einstellen habe ein flipcase und will nur einmal aufn display tippen oder zweimal und der soll angehen

Wenn du Stweak offen hast unter Screen.

Habe ich dauert ewig bis das offen is aber habe es aktiviert aber irg klappt das nicht wie muss ich da vor gehen