[KERNEL][AOSP 4.2.2/Samsung]RedPill - Brutally Efficient|Blazing Fast[26/04]

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die verbaute Kamera kann man über Tastenkombinationen herausfinden.
Da gibt es im Note1 Forum eine Liste davon.

Jep und ich habe die Kamera/Firmware welche nicht funktioniert :( Da kann ich mir das testen erst einmal sparen ;(

edit://
Nochmal für alle:
Die Kombination um die Kamera/Firmware herauszufinden lautet: *#34971539# (einfach im Telefon eingeben).
Dann auf "Phone/CAM FW Ver Check". Erscheint dann die Firmware "ZKFI07" funktioniert die Kamera mit dem Kernel nicht.
Erscheint "GKFI03" ist alles ok.
@Woschdi wäre schön wenn du die Info mit den Startpost mit rein nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57 und mystery007
Erledigt ;) - gute Idee

• Danke
Reaktionen: bingo5
und was mache ich wenn ich genau diese blöde firmenware habe

Wenn Du den Kernel flashst geht Deine Kamera nicht mehr.

Momentan gibt es nur die Möglichkeit auf den Perseus auszuweichen ;) oder Du nimmst den hier und brauchst keine Kamera ;)

bingo5 schrieb:
Jep und ich habe die Kamera/Firmware welche nicht funktioniert :( Da kann ich mir das testen erst einmal sparen ;(

edit://
Nochmal für alle:
Die Kombination um die Kamera/Firmware herauszufinden lautet: *#34971539# (einfach im Telefon eingeben).
Dann auf "Phone/CAM FW Ver Check". Erscheint dann die Firmware "ZKFI07" funktioniert die Kamera mit dem Kernel nicht.
Erscheint "GKFI03" ist alles ok.
@Woschdi wäre schön wenn du die Info mit den Startpost mit rein nimmst.

Habe die "GKFI03" und keine Probleme:D

Send with Note 2
Wanam 1.5
Motomoto00 by Raubkatze

Jo die habe ich auch.

Kann man bestimmt die Kamera Software ändern

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Kann man bestimmt die Kamera Software ändern

Laut xda forum arbeitet einer der Devs an einem möglichen Fix für das Kamera Firmware Problem. Mal hoffen, dass da was kommt:thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Woschdi, kannst du mit dem Kommentar bzw. Link von User "nebkat" aus dem xda Forum was anfangen?

""Camera fixed - its a workaround, but it works
biggrin.gif
Need newer firmware from Samsung.

https://github.com/nebkat/android_ke...a75b8104ee62eb ""

Irgendwie kann man wohl eine neue Kamera Firmware bekommen, nur kein Plan wie :cursing:

Mit diesen Codeschnipseln bin ich auch nicht so wirklich vertraut, aber ich dachte, das wäre eben die Änderung, die Kristof in einer Zip verpackt hat.

Er schreibt ja was davon, dass die Idee von den Cyanogen Devs kommt?

Ja, richtig. Cyanogen Team nutzt den Softmod für die Kamera wohl beim S3. Ob es jetzt das ist was Nebkat gepostet hat, weiß ich jetzt nicht so recht, ist schlecht aus dem Thread zu lesen.

Ah moment, Kristof hat anscheinend seinen Post editiert:

"Edit: patch removed due to other, cleaner patchby nebkat"

Ich flashe da jednfalls nix mehr, bis ein paar User auf xda bestätigen dass es funzt.

So siehts aus. Vor allem finde ich den "fertigen" Patch von Nebkat nicht.
Naja...abwarten:cool2:

Danke für die Info.
nebkat scheint ein Fix erstellt zu haben, aber nur in der Form dass er den Sourcecode etwas bearbeitet hat - muss also erst noch kompiliert werden. Naja mal abwarten.

Hi Leute
Macht euch deshalb nicht soviele Gedanken nur wegen einem Kernel.
Habe den RedPill nun 3 Tage am laufen und kann kein Geschwindigkeitsgewinn
feststellen geschweige bessere Akkuwerte als andere Kernel.
Es werden mit Sicherheit noch viele mehr kommen Beispiel Note 1.
Wenn man sich überlegt dass es jetzt schon Miui gibt. Wie lange es dafür beim N1 gedauert
hat ist doch der Wahnsinn oder was denkt ihr?

Die nächste Version von RedPill (mit Z Kamera fix) ist gerade bei den Testern, geht alles gut - können wir mit der Z Kamera ab nächster Version auch mit machen ;)

edit://@Robby57 ich kenne mich beim Note 1 leider nicht aus, aber von meinen Milestone habe ich die ganze Entwicklungsgeschicht rund um Custom ROMs (Custom Kernel gab es leider nicht) mit gemacht... natürlich wird noch viel mehr kommen... irgendwann, irgendwo kommen immer wieder Leute auf gute Ideen wie man bestimmte Sachen noch beschleunigen kann oder sie denken sich neue Features aus... auch sollte man nicht vergessen dass das Note 2 im Moment das stärkste Gerät ist und schon @ Stock absolut schnell ist - schneller als schnell geht halt nicht :D Aber irgendwann werden noch stärkere Geräte kommen (gerade jetzt wo die neue ARM Architektur so langsam auf den Markt kommt) und irgendwann kommt auch Android5, welches noch mehr den Geräten abverlangt. Aber dem Zeitpunkt machen dann Custom ROMs wirklich Sinn - da zum einen unser Note2 dann auch nicht mehr all so stark ist und zudem Samsung nicht ewig unser Gerät updaten wird.

Ändert aber nichts daran dass man nicht jetzt schon schnellere/bessere ROMs/Kernels flashen kann... solang es keine gravierenden Nachteile mit sich bringt jedenfalls.

Was das Note 1 angeht, dort kommt noch hinzu dass das Gerät weit aus weniger beliebt war als unser Note 2 - dementsprechend gab es auch weniger Devs. Des weiteren denke ich dass das S3 und Note 1 in einigen Teilen sehr ähnlich zum Note 2 sind, was die Entwicklung anbelangt - das bedeutet dass die Devs auf die Arbeiten anderer Devs dieser Geräte zurück greifen können. Am Anfang muss man sich eben erst einmal einarbeiten...

Übringens beim Milestone war MIUI relativ schnell geportet und lief auch recht gut (durch den erhöhten RAM Verbrauch ggü. Stock/CM7 natürlich nicht so schnell wie diese, das Milestone ja leider nur 256MB RAM).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Joa. Bin mal gespannt, wann die ganzen aokp und aosp releases kommen werden :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Apocaliptica schrieb:
Joa. Bin mal gespannt, wann die ganzen aokp und aosp releases kommen werden :)

so oft bist du bei den xda´s nicht unterwegs, ne? :)

würde deine frage erübrigen ;)

aosp aka cm10 ist schon draussen....

aokp aka paranoid ist schon draussen....