Sonstige Zu welchem DSL Anbieter wechseln?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
856
Hallo ich habe mal eine Frage und zwar für meine Freundin suche ich ein neuen Provider, baubedingt habe ich keine TV Dosen im Haus und habe bis jetzt Telekom für 65 Euro im Monat was viel zu viel ist.
Was benötigt wird ist Internet Optional Telefon flat wäre schön und TV wenns so wie bei der Telekom ist wäre toll ohne Anbindung ans Kabelnetz Sondern über iptv welche Anbieter fallen euch ein?
Im Internet surfen auf PS 4 zocken und Streaming wäre ein muss.

Desweiteren wäre es sehr schön wenn es deutlich unter 65 Euro möglich wäre Vorstellung ist meiner Meinung nach maximal 40 Euro und optimal wäre der Router eine Fritzbox. Diesen benötigen wir auch da hier zur Zeit ein speedport v700 werkt.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo Deine Freundin wohnt, aber falls es der Großraum Hamburg / Norderstedt sein sollte: Ich habe Glasfaser, bin bei Wilhelm Tel und sehr zufrieden. 50.000er Leitung (reicht mir) und TV für 55 Euro (ohne TV 45 Euro, das Signal muss allerdings über Antennenkabel im Haus verteilt werden). Telefon-Flat ins Festnetz sowie eine Fritze ist dabei. Vielleicht ist es ja was für Dich, auch wenn es 5 Euro höher liegt als Dein preislich gesteckter Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
o2 DSL 100 + o2 TV Pack:
DSL: 24,99 € pro Monat / ab 13. Monat 34,99 €
o2 TV L: 4,99 € pro Monat evtl. auch 9,99 €. Ich kann zumindest im Kundencenter das TV Pack für 4,99 € buchen.

Vorteil bei o2: Flatrate ins Mobilfunknetz ist auch dabei.
Vorleistung ist Telekom. Routing/Peering läuft über Telekomnetz bzw. Telefonica-Backbone.

1und1 würde ich eher noch abraten: 1&1 nutzt bei Telekom-Vorleistung nur evtl. das Versatel-Backbone.

War vorher bei Telekom und bin zu o2 gewechselt. Leistung identisch zu Telekom - kann es 100%tig weiterempfehlen.
Durch das eigene Backbone teilweise Latenzen geringer. Peering ist auch top, teilweise gab es bei der Telekom Probleme (einfach mal nach "Peering Telekom Youtube" googeln).

Und PS: Über shoop.de (aktuell z.B. o2 my Home L: 122 €) bzw. aklamio.com Cashback holen - je nachdem welchen Anbieter du wählst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Garnett