Zubehör Welches Schnellladegerät mit 3-4 Ports?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms

holms

Inventar
12.779
Hallo, mein bisheriges Anker Ladegerät ist alt und zu langsam...

Was könnt ihr empfehlen? Mind. 2 Ports sollten gleichzeitig relativ fix sein.
(Samsung S22+ und Tab. S6)

Nicht unbedingt. "superschnell", 45 W sollen ja eh nix bringen, wenn ich das richtig verstanden habe.

GGerne Einen Hersteller, bei dem nicht das Ladegerät wegschmilzt vor Aufregung und Leistung ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du etwas technisch zuverlässiges haben möchtest, bist Du aus meiner Sicht bei Anker gut aufgehoben. Und auch wenn Du momentan (noch) nicht >45W benötigst, ein wenig Reserve ist immer gut. Insofern dort meine persönliche Empfehlung, das Ding ist auch noch ultra kompakt 😊
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@TheBrad Sieht schon mal gut aus, danke.
 
Ich würde dir gleich zu 60W ladeGeräte raten.
Meistens sind nur 18 bis 20 Watt pro angeschlossenes zu laden der Gerät verfügbar was meiner Ansicht nach doch im unteren Bereich ist. Viele Smartphones können 60 Watt und mehr vertragen bei der Aufladung. Da sind die original beigefügten Ladegeräte wohl immer das Beste wenn es um schnellladung geht.

Beim schnellladen kann es immer zu Problemen kommen wenn man dritthersteller verwendet egal ob Netzteile oder sogar die Kabel können Probleme verursachen und dann schaltet das Telefon ein paar Stufen herunter was dann keine echte schnellladung mehr bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@TheBrad @DOT2010

Tatsächlich hatte ich das von @TheBrad empfohlene Teil gekauft:
Anker 735 Charger (GaNPrime 65W)

Leider mit Problemen. Das Netzteil steckt in einer Fritz-Steckdose, die zeitgeschaltet wird, damit nachts die Geräte nicht dauernd auf 100% geladen werden.

Das Problem: Ist die Steckdose aus, wird trotzdem im Tablet S6 etwa ein USB-Adapter erkannt, das Gerät schaltet sich dauernd aus und ein. Geht so nicht.

Nicht bei dem alten Netzteil (ebenfalls Anker, siehe erster Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms ich weiß nicht ob es funktionieren wird aber probier mal das netzteil um 180 Grad zu drehen, gemeint ist dass die Pins in der Steckdose getauscht sind. Ob hierbei die Phase tatsächlich ausschlaggebend sein könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@DOT2010
Danke, ändert leider nichts.

Bildschirm geht weiterhin ständig an.
 
@holms also mein Smartphone verwendet nachtladung so dass es erst in der früh auf 80% Gedanken ist und hierbei eine sanfte Ladung stattfindet. Erst kurz vor dem eingestellten Zeitpunkt wird das Ding dann auf 100% geladen. Weiß nicht ob deine Geräte das ebenfalls beherrschen so dass eine Zeitschaltung unnötig wird.

Meine Zeitschaltuhr die ich besitze ist relativ einfach gestrickt wenn ich denn diese einsetzen wollen würde ohne teuren Krimskrams und Fernsteuerung. Interessant wäre ob diese das gleiche Problem erzeugt oder nur das AVM Teil.
 
holms schrieb:
Ist die Steckdose aus, wird trotzdem im Tablet S6 etwa ein USB-Adapter erkannt, das Gerät schaltet sich dauernd aus und ein. Geht so nicht.
Das ist spannend und darf so definitiv nicht sein. Könntest Du bitte mal testen was passiert, wenn Du das Tablet mit dem Anker 735 Charger verbindest, Letzterer aber nicht in der Steckdose steckt? Zur Gegenprobe wäre zudem auch eine andere geschaltete Steckdose nicht schlecht.
 
@TheBrad Auch wenn das Netzteil gar nicht in einer Steckdose steckt, wird es als USB-Adapter erkannt (und wieder getrennt, und wieder erkannt usw.)

Hat also mit der Steckdose null zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
holms schrieb:
und wieder getrennt, und wieder erkannt usw.
Das würde ich an Deiner Stelle mal dem Anker Support schreiben und wäre sehr gespannt auf die Antwort 🧐
 
@holms mal das Kabel tauschen falls noch nicht geschehen, möglicherweise lädt das Tab über den Host Modus Kondensatoren auf, welche dann vom Tab wieder als laden erkannt und absorbiert werden.
Der Strom muss definitiv vom Tab selbst kommen, sonst würde das Phänomen nicht auftauchen wenn das Ladegerät NICHT eingesteckt ist

Ist das ein direktionales oder C-zu-C Kabel?
Falls C-C dann Mal testen obs mit A-C auch passiert. Ich vermute Mal nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LotharFrohwein
Antworten
0
Aufrufe
69
LotharFrohwein
LotharFrohwein
Handymeister
Antworten
2
Aufrufe
349
swa00
swa00
S
  • sammy130576
Antworten
1
Aufrufe
404
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten