Welchen (Non-)SmartTV, passend zu Samsung S8, erwerben?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hudie

Gast
Guten Morgen,

ein enger Freund hat das S8+ und ist soweit auch sehr zufrieden.
Jetzt ist das Video schauen auf so einem verhältnismäßigen kleinen Bildschirm anstrengend mit der Zeit.
Gibt es ohne extra Hardware die Möglichkeit die Videos auf dem Fernseher zu schauen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Hudie
Oder Chromecast-Stick.

Beides aber Anschaffungen, die nicht allzu teuer sind.

• Danke
@maik005
@cad

Und was wenn es ein Smarttv wäre? Ginge das dann einfacher? Sorry, ich habe ein Pc und ein Iphone, kenne mich damit kein bisschen aus

ich verwende ein Fire TV Stick. Bis auf Sky geht fast alles.

Und das S8+ verwende ich als Fernbedienung (Fire TV App) und Waipu.

Wilfried

Hudie schrieb:
Und was wenn es ein Smarttv wäre?

Wenn es ein Samsung SmartTV wäre, ginge das alles ohne zusätzliche Hardware.

Billiger wäre es, die o.g. Lösungen zu nutzen als sich einen Samsung TV anzuschaffen.

Du kannst ja nur mit dem Arbeiten, was du zur Verfügung hast.

Das genannte Kabel wäre also die billigste Lösung.

Siehe: Choetech USB 3.1 Typ C auf HDMI Adapter (4K@60Hz)

Den hab ich damals getestet mit dem S8+.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Er hat gar keinen Fernseher, und möchte sich einen Zulegen, unter anderem auch weil er netflix gucken möchte.

Aber heute ist doch jeder kleine Billig Fernseher schon mit Smart Funktionen ausgtestattet.
Ich hab letztens einen kleinen TV für meine Tochter gekauft. Erster Fernseher, für ihr Zimmer. Selbst der hatte das on board. Ich denke auch nicht, dass es dadurch groß teurer werden wird.

edit: Selbst mein BluRay Player, für's Schlafzimmer, der knapp 70 Euro gekostet hat (Samsung), hat diese Dinge bereits installiert.

Hudie schrieb:
Er hat gar keinen Fernseher, und möchte sich einen Zulegen, unter anderem auch weil er netflix gucken möchte.
Wenn man Netflix gucken möchte sollte man zusehen, dass man einen Fernseher kauft, der ne Netflix App hat.

Wenn der Fernseher 4K und HDR hat (was ein neuer Fernseher heutzutage haben sollte) und mindestens 55" versteht sich, dann bringt eine native Netflix-App auch die ganze Pracht zum Vorschein (wenn man ein Premium-Abo hat).
Ansonsten bräuchte man zumindest einen Chromecast Ultra. Der kann das auch. Aber es gibt keinen Grund, sich gegen einen Smart TV zu entscheiden. Man muss nur aufs richtige System setzen. Bei den großen Markenherstellern wie Hisense, Sony, Samsung, LG, Philips, Panasonic etc. macht man da nichts falsch. Aber Netflix sollte selbst auf einem Thomson bzw. TCL schon laufen.

Für ihn kommt eh nichts anderes als Samsung in Frage

Hm, ok...muss ich nicht verstehen, aber was das Smart-TV angeht macht man da ab der 6er Serie nichts verkehrt.

• Danke
@Marcel21

So wie ich die Tv-Geräte von Phillips und Sony liebe, so sehr mag er halt Samsung, muss man nicht verstehen, ist aber nicht weiter schlimm.