Welchen HDMI Dongle für Mirroring ohne Wlan Router?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

328pd9

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich möchte mit den Oneplus 3T den Inhalt auf ein grossen TV über HDMI dongle wiedergeben. Nun gibt es aber so viele dongle so dass ich nicht weiss welchen ich nehmen soll.
Ich brauche nur die mirroring funktion damit ich mit Maus und Tastatur auf den grossen LCD arbeiten kann. Ich habe aber kein Wlan Router, somit müsste das über wifi direct oder peer to peer funktionieren.

was ist der neueste Standard bezüglich streaming. Miracast, Googlecast, WiDi ?

Hoffe mir kann einer weiterhelfen damit ich nicht das falsche kaufe.

Vielen Dank
Grüsse

Miracast
Je nach TV-Hersteller ist diese Funktion auch schon verbaut

Also MiraCast habe ich in vielen Geräten getestet.
Und irgendwie ist das immer ... naja, es geht ja. Aber so richtig überzeugt - nein.
Grade mit Maus willst du ja keine Latenz.

Schon mal sowas hier angeschaut?

Hallo,

sieht interresant aus, hast du Erfahrung mit diesen Gerät?, Verstehe ich das richtig das sich das Smartphone über Wlan Direct auf diese Box verbindet und dann geht es über HDMI Kabel auf den TV, richtig?

Genial wäre Marus Os oder Andromium darauf laufen zu lassen.

Danke

Ja, das Video ist von mir und das Gerät liegt auf der Arbeit immer in Reichweite :D
Es ist nicht Funk, sondern Kabel. Daher viel weniger Latenz.

ok, aber dann müsste das Phone MHL kompatible sein oder? Ich möchte mir das T3 zulegen

Ob MHL... glaub ich nicht. Für Android lädst du eine App EZCast aus dem Store.
Da dann über USB tethering . Evtl. im Entwicklermodus USB Debigging anmachen.

Zumindest steht in der Anleitung nichts zu MHL. Steht aber drin, dass einige Handys nicht gehen. Android 5 ist min.

Ich denke das muss sicher über MHL oder eine Video Output link funktionieren, denke nich das man das Software mässig umgehen kann nur wenn das OS auf den neuesten Stand ist.

Soweit ich weiss, hat mein Doogee Mix kein MHL. Aber es geht mit der Leelbox S8-Pro.
Muss nur USB Debugging anmachen und schon wird der Bildschirm geteilt.

Interesant. Im store gibt es eine app "mhl checker" damit kann man auch sicher stellen ob MHL onbaord ist oder nicht.
Ansonsten finde ich die Leelbox eine gute variante um anständig zu arbeiten. Würde ich auf alle Fälle einer Wlan Verbindung vorziehen.

Hast du Maus und Tastatur über Bluethoot am laufen? Wird das Smartphone dann auch über der Leelbox aufgeladen? Kann der Bildschirm vom Smartphone abgeschaltet werden während den streamen?

Sorry die vielen Fragen, möchte nur sicher gehen das auch alles funktioniert.)

Danke schon mal im Voraus

Grüsse

Checker voor MHL von ppgirl? Ergebnis Doogee Mix hats nicht!

Nein, ich habe keine Maus oder Keyboard an meinem Mix. Da das aber getrennte Kanäle sind und bei dem Mirroring fast zero Delay ist, sollte das sehr gut klappen.

Ja, das Smartphone (Android und iPhone) wird geladen bei der Darstellung.

Nein, Bildschirm bleibt an. Ist ein Mirroring.

Sind keine Doofen Fragen :D Hoffe nur ich bekomme deinen Daumen hoch bei YouTube ;D

Super danke dir, bekommst du auf alle Fälle.
So lässt sich das Geräte wie eine Docking station nutzen. Da muss ich nur noch schauen wie ich Maus und Tastatur irgendwie an den USB bringen kann, aber ich denke der USB-A ist wohl nur fürs Handy gedacht sein, nicht aber um eventuell ein USB Hub zu nuzen.

Vielen Dank

Habe grad keinen Hub da, denke aber das geht nicht. Weil du ja den HUB am Micro USB (OTG) des Smartphones haben möchtest.
Der also den "Eingang" als "Ausgang" dann schaltet.
Die andere Datenverbindung ja auch Daten für das Bild austauscht...

Ich denke, dass kollidiert.

Der USB-A an dem Gerät geht ans Handy (Ladekabel des Handy nutzen).
Ein MicroUSB Kabel ist dabei und dient zur Stromversorgung des S8-Pro.

Ich nutze es primär auf Dienstreisen in Hotels. Grade in China, wenn du im TV nichts verstehst :D Die Box ist extrem klein und passt immer in den Koffer. Videos auf einer MicroSD Karte ins Handy und an den Hotel TV angeschlossen.
Ist nur extrem schade, dass Netflix und Amazon Video wegen DRM nicht gehen. Da wäre die Offline Verfügbarkeit richtig cool.

Ja denke auch das wird nicht funktionieren, dann werde ich wohl doch mit bluethoot keyboard und maus verbinden müssen.

Finde dieses Systme mir Maru Os einfach genial, schade das in dieser Richtung eher alles sehr langsam geht. Ubuntu hat es mit den Edge irgendwie schon vorgemacht, aber scheint wohl keine Nachfrage zu haben.

Viel Spass in China..)