Zubehör Suche Powerbank, die schneller als mit 5V/2A geladen werden kann

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Thomas2016 laut Link vollständige Beschreibung steht da 20W.

Weiß allerdings nicht welche tatsächlich neuer ist, das müsste man vielleicht direkt auf der ankerseite vergleichen. Da könnte man die modellbezeichnungen versuchen mit einzutippen um zu schauen was vielleicht nicht mehr aktuell ist sondern vielleicht in den Archiven noch darüber steht.

Mir gefällt bei der 20 € Version erstens dass sie nicht neu ist und zweitens dass man keine genaueren Daten erhält. Für 4 € mehr würde ich persönlich tatsächlich die zweite nehmen die du auch wählen würdest. Zumindest mit den aktuellen Informationen ohne genau weiter geforscht zu haben.
Dazu ist die ladestärke 20 gegen 30 Watt schon ein gutes unterscheidungskriterium dass ich durchaus persönlich für mein Gerät bevorzugen würde dass dies schneller geladen wird aber immer noch halb so langsam wie ich es mir eigentlich wünschen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@DOT2010
DOT2010 schrieb:
@Thomas2016 laut Link vollständige Beschreibung steht da 20W.
20 W ist eher die max ladestärke mit der geräte geladen werden können , und nicht die Powerbank selbst .

DOT2010 schrieb:
Weiß allerdings nicht welche tatsächlich neuer ist, das müsste man vielleicht direkt auf der ankerseite vergleichen. Da könnte man die modellbezeichnungen versuchen mit einzutippen um zu schauen was vielleicht nicht mehr aktuell ist sondern vielleicht in den Archiven noch darüber steht
Schaue mal .

DOT2010 schrieb:
Mir gefällt bei der 20 € Version erstens dass sie nicht neu ist und zweitens dass man keine genaueren Daten erhält.
Verstehe nicht so , gefällt/gefällt nicht ?

DOT2010 schrieb:
Für 4 € mehr würde ich persönlich tatsächlich die zweite nehmen die du auch wählen würdest. Zumindest mit den aktuellen Informationen ohne genau weiter geforscht zu haben.
Dazu ist die ladestärke 20 gegen 30 Watt schon ein gutes unterscheidungskriterium dass ich durchaus persönlich für mein Gerät bevorzugen würde dass dies schneller geladen wird aber immer noch halb so langsam wie ich es mir eigentlich wünschen würde.
Mein Vater hat sich schon für die andere entschieden und sie bestellt , warum/nach welche Kriterien weiß nicht genau .

@Thomas2016 Jup stimmt, mehr konnte ich aber bei der besatten 20W Powerbank auch nicht finden. Einzig ist eben mit der Bezeichnung, falls bekannt in den Datenbanken von Anker zu suchen.

Vielleicht bittest du dein Vater wenn er die PW erhält mal ein Foto von dem Aufkleber mit SN/Namen usw zu machen damit du ne Bezeichnung hast zum Vergleichen. Dann schnell das checken nicht das die 2 Wochen Rückgabefrist enden. Eigentlich sollte auch in der Bedienungsanleitung das Erscheinungsjahr stehen (dürfte +/- 1 Jahr sein wie die Powerbank-launch) dazu sollten auch noch detailierte technische Daten stehen was auch hilft zu Vergliechen wenn man kein Erscheinungsjahr hat.

Refurbish muss quasi nicht schlecht oder schlechter sein, könnte gar die wertigeren Akkus und Technik verbaut haben als die mit 30W. Ich kann also nur raten und ob Anker dabei ne Info rausrückt per Mail oder Telefon weiß ich nicht.

• Danke
@DOT2010 Vielleicht habe eine Modellbezeichnung gefunden :

Bei Artikelinfos habe dies gefunden :

Artikelnummer : 316197585689

Herstellernummer : A1365

EAN : 194644297350

Refurbished scheint laut der Ankerwebsite nicht schlecht zu sein , zumindest bewerben sie es auf ihrer Seite .

Vielleicht hat sich mein Vater dafür entschieden wegen des kostenlosen und schnelleren Versandes .

Refurbished heißt Reconditionné in Französisch , das heißt eigentlich das der Artikel nicht neu ist sondern bereits verwendet wurde , bei ein Smartphone die teuer ist ist das schon möglich aber bei einer Powerbank kann mir es nicht vorstellen , einer sagte das es vielleicht Versandrückläufer sein könnten oder Lagerware die sich nicht mehr als neu verkaufen lässt aber dennoch komplett unbenutzt und einwandfrei sein könnte . Ich werde mal sehen .

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas2016 Jup das hab ich ja auch geschrieben, war auch in einer Firma tätig die unter anderem auch PC & Laptop Teile wie GraKas & Festplatten aufbereitet hatten für Herstellerfirmen. Das waren jedoch z.B. bei den Festplatten meist Leasingrückläufer. Das wird mit allem gemacht was irgendwie noch gute Gewinne abwirft.
Das Teil kann einfach auch nur wie bei bekannt von Amazon, ein Rückläufer sein wo einer meinte das die nicht schnell genug ist oder das ihm die Optik nicht gefällt...

• Danke
@DOT2010 okay , warte erstmal das es kommt , vielleicht bitte vorher noch mein Vater zu checken ob es gut funktioniert und dann werde sehen .

@Thomas2016 hast du ein USB Messgerät, die einfachen können vermutlich so bis zu 20 Watt messen vielleicht auch etwas mehr. Gibt's für wenige Euro bei ebay aliexpress und Co. Mit so etwas kann man die USB Buchsen eben testen ob sie auch Saft liefern.

Wir haben die hier zu Hause. Schnell wieder voll und bei Bedarf auch schnell leer, da sie eine hohe Ausgangsleistung hat. Ich habe hier ein Surface, dass sich mit fast keiner Powerbank laden lässt. Mit der hier geht's:
CUKTECH 10 Powerbank (Gibt's auch mit mehr Kapazität, falls die 10.000 mAh zu wenig sind. Wir haben uns wegen der Größe aber extra für "die kleine" entschieden.)

@DOT2010 So Powerbanks sind da :

Hat 2. Bestellt :

Anker Powerbank 20000 mAh USB-C Power Delivery PowerCore III Sense 20K Black | eBay

Anker 337 Powerbank PowerCore 26K 26800mAh Externer Akku 3 USB Ports für iPhone | eBay
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DOT2010 das sind beide , eine kann ich bekommen .

@DOT2010 und das sind die Ladeleistungen der beiden Banks die auf der rückseite stehen .

Welche wäre deine Meinung dazu ?

Ich bedanke mich .

@DOT2010 so wie ich glaube sehe , kann die 20.000 mAh mit PD laden und die andere nicht .
außerdem hat die 20.000 mAh USB A und USB C Anschluss die andere nur USB C und 2. Micro USB Anschlüsse zum Laden .

Die 26.800 mAh kann durch seine Micro USB Anschlüsse nur mit max 5V/2A pro Anschluss laden .

Anhänge

• IMG-20250305-WA0000.jpg
    IMG-20250305-WA0000.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG-20250305-WA0005.jpg
    IMG-20250305-WA0005.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG-20250305-WA0006.jpg
    IMG-20250305-WA0006.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet: