Suche kompakten Beamer wie z.B. Samsung Freestyle

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tobbis

tobbis

Dauer-User
628
Hallo zusammen,

ich suche einen kompakten Beamer, ähnlich zum Samsung Freestyle, für mein Arbeitszimmer. Kennt jemand eine verhältnismäßig günstige Alternative?

Sollte natürlich preislich unter der Variante von Samsung sein, aber ohne größere Einschränkungen.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dem Xgimi Halo+, aktuell bester Mini-Beamer. Kodi läuft einwandfrei auch mit H.265

• Danke
Reaktionen: tobbis
@Spock Er sagte preislich UNTER dem Freestyle.

Billig gekauft ist zweimal gekauft und den Halo+ gibts immer mal im Angebot UNTER dem Freestyle.
Ich habe den Halo+ und es gibt für das Geld nix besseres, billiger sowieso nicht 😉

Also bei Samsung hat der Freestyle zum Black Friday 2.Gen 399 Euro gekostet bzw. gab es ihn bei vielen Produkten als Zusatz kostenlos mit dazu. Da wird der Halo+ weder billiger, noch besser sein.

Dann werde ich meinen Halo+ in die Tonne kloppen👍 Danke für die Aufklärung 🤘

@Spock Darum geht es doch nicht.

:1f610:

Guten Rutsch

Statt in die Tonne kannste das Teil auch hier verkloppen: Marktplatz

😜

@tobbis Nur Full-HD.

Ansonsten sollen die XGIMI sehr brauchbar sein.

• Danke
Reaktionen: tobbis
was haltet ihr von dem hier? Wurde mir letztens empfohlen, klein&gut, derzeit 199 EUR.

Gibt's hier bereits neue Erkenntnisse?

Ich schwanke auch mir hier einen Freestyle zu kaufen wollen und bin etwas unentschlossen.
Wäre vorrangig zum schauen im Schlafzimmer an der Decke ev Wand.

LG Markus

Den Xgimi Halo+ gibts mittlerweile für 630€, einen besseren mobilen Beamer gibt es immer noch nicht.
300 Lumen sind nur was für stockdunkle Höhlen.

Also du meinst das der Freestyle hier für meinen Anwendungszweck, schauen an der Decke(bevorzugt)/Wand nur Abends/nachts nicht die erforderliche Aufgabe schafft?
Den Frees könnte ich gerade für knapp unter 500 bekommen. Daher die Überlegung. Heimkino wird es dadurch nicht, dass wäre mir klar.

Mit wenig Restlicht wird er seine Aufgabe sicherlich machen.👍

@Maxi_90 Ich finden den Freestyle dafür viel zu laut.

@Spock

Also wäre abends somit kein Problem. Hab erst nenn Youtube Video geschaut wo der Freestyle gegenüber dem Halo+ so schlecht ausgesehen hat. Da waren Personen im dunklen kaum wahrnehmbar, beim Halo+ doch. Nur gehen da die Meinungen der Menschen unterm Video die beide besitzen auch weit auseinander was das betrifft. :-/
Somit nicht recht eine Hilfe.

@AlT_F4
Von der Lüftung her oder Lautstärke der Boxen um ein gutes Hörerlebnis zu bieten?

PS: Freestyle 2 würde ich neu aktuell für 450 bekommen. Da reizt halt schon der Preis.

@Maxi_90 Lüfter.

Ich habe für meinen Freestyle 2 bei Samsung im Rahmen einer Aktion rund 200 Euro bezahlt; meine Meinung: selbst DAS Geld ist er nicht wert, da bieten XGIMI oder der Mozart 1 für weniger Geld als deine 450 Euro deutlich mehr (Bild, Ton, Akku, Lautstärke).

Hmm... OK. Danke für die Info dazu.
Dann schau ich mich dazu mal an.

Lässt sich der xgimi auch an die Decke werfen oder geht das nur mit Zubehör? 🙂

@Maxi_90 Zubehör, kostet 25 Euro.