Zubehör Suche In-Ear-Kopfhörer, die Musik spulen können

Nachtlagerist

Nachtlagerist

Fortgeschrittenes Mitglied
130
Hallo allerseits,

mit dem Google Pixel 7 Pro habe ich mein erstes Smartphone, an dem sich keine Kopfhörer mehr mit Kabel anschließen lassen.

Jetzt schiele ich aktuell auf die Google Pixel Buds (Pro).

Vor einigen Jahren habe ich gerne auf einem iPhone Musik gehört. Mit den Apple-Kopfhörern konnte man wunderhübsch Musik vor- und zurückspulen. Als ich dann irgendwann auf ein Samsung Galaxy S4 umgestiegen bin, war das nicht mehr möglich. Zwar gab es damals diverse Apps unter Android, die das ermöglichen sollten. So richtig funktioniert hat das aber nie, sodass ich irgendwann unterwegs gar keine Musik mehr gehört habe. Spulen ist mir nämlich relativ wichtig.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob sich die Technik in der Android-Welt mittlerweile weiterentwickelt hat und es In-Ear-Kopfhörer gibt, die Musik spulen können.

Eigentlich hätte ich ja schon gerne die Pixel Buds (Pro), aber die scheinen das nicht zu können. Hat jemand eine Kaufempfehlung für In-Ear-Kopfhörer, die das von Haus aus können? Also quasi zweimal tippen und gedrückt halten für vorspulen; dreimal tippen und gedrückt halten für zurückspulen.

Beste Grüße und vielen Dank
Nachtlagerist
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtlagerist schrieb:
Musik vor- und zurückspulen
Du meinst dich sicher damit, zum nächsten oder vorherigen Titel zu springen.
Denn das "spulen" innerhalb eines Titels, also die aktuelle Wiedergabe-Position zu ändern, über die Buttons am Headset oder den "Tasten" an TWL Kopfhörer wäre mir komplett neu.
Also zumindest bei meinen Airpods Pro in Verbindung mit meinem iPhone 13 Mini und in der Bedienungsanleitung der Airpods von Apple, gibt es nur die Möglichkeit Play/Pause/nächster Titel/vorheriger Titel/ANC Modus umstellen/Siri aktivieren und bei den Airpods Pro 2 ist die Lautstärkeregelung neu hinzugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine richtiges Spulen innerhalb eines Titels. Also das Ändern der aktuellen Wiedergabe-Position innerhalb eines Titels.

Das war damals für mich ein echtes Killer-Feature unter iOS. Da hat man zweimal gedrückt und ist zum nächsten Titel gesprungen. Hat man stattdessen zweimal gedrückt und festgehalten, wurde innerhalb dieses Titel vorgespult. Hat man dreimal gedrückt, ist man zum vorherigen Titel zurückgesprungen. Hat man hingegen dreimal gedrückt und festgehalten, wurde innerhalb des Titels zurückgespult.

Ob das mit den kabellosen Air Pods funktioniert, weiß ich nicht. Würde mich aber sehr wundern, wenn nicht, denn mit den normalen kabelgebundenen Apple-Kopfhörern war das aber schon immer standardmäßig möglich.

Das ist gerade bei eher langen Titeln (klassische Musik z.B.) sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nachtlagerist schrieb:
Ob das mit den kabellosen Air Pods funktioniert, weiß ich nicht. Würde mich aber sehr wundern, wenn nicht,
Nein, gibt's nicht.
Bei den Airpods sind keine Tasten sondern nur Touch-Sensoren verbaut und bei den Airpods Pro sind auch keine echten Tasten verbaut, sondern auch nur Touch-Sensoren die ein Click über den Kopfhörer zurück geben.

Und auf oben verlinkter Seite bei Apple, gibt's das Spulen auch nicht, bei allen Airpods
 
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas softwareseitig unmöglich zu implementieren ist. Wie dem auch sei: ein echter Rückschritt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nachtlagerist schrieb:
Why?
Ist eben wegen geringer Nachfrage einfach ausgestorben......
Und du suchst es für Android, da gab's das nie und da die 3,5mm Buchse immer mehr verschwindet wird's wohl auch nicht mehr implementiert.
Mit Spotify und der Apple Watch kann man spulen.
 
Nachtlagerist schrieb:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas softwareseitig unmöglich zu implementieren ist.
Fraglich. Das ist eine Kommunikation über Bluetooth, und, mir wäre nicht bekannt, dass irgendein Gerät das könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtlagerist

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
36
Aufrufe
1.691
Droid89
Droid89
arashi
  • arashi
Antworten
7
Aufrufe
1.314
Observer
Observer
C
  • C-3OP
Antworten
0
Aufrufe
433
C-3OP
C
Zurück
Oben Unten