Suche "High end"-Androidbox

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Text zum YouTube-Video steht:
runs Android 4.1 and everything that also runs on Archos's latest 101/97 XS Generation 10 series.

Daraus entnehme ich, dass es die gleichen Specs wie das Archos 101 XS hat:
ARCHOS 101 XS von ARCHOS

Habe jetzt Archos Deutschland angeschrieben bezüglich audio passthrough und wiedergabe von multichannel audio...

ist ja immerhin meiner meinung nach ein wichtiges detail leidgeplagter android-TV-box user... ähhmm, eher würd ich uns bei diversen Hersteller als zahlungswillige tester bezeichnen :rolleyes2:

falls es eine antwort gibt, poste ich hier natürlich...

grüsse
heli

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Rockchip = generell nur Stereo!

Hab gerade einen Artikel auf golem.de gelesen. Also falls das mit dem Archos TV Connect nichts werden sollte (AC3 & DTS), dann werde ich mir das hier holen.
Arctic MC001-XBMC.
Ist zwar kein Android PC aber basiert auf Linux Openelec 3.0 mit XBMC 12 als Mediaplayer. Ist recht klein, mit 200 Euro recht günstig, unterstützt AC3 und DTS und lässt sich per App mit Android und IOS steuern (natürlich auch mit Tastatur und Maus).
Die Specs lesen sich auch sehr gut!
Intel Atom D525 (2 x 1,8 Ghz), 2GB DDR2 Ram, AMD Mobility Radeon HD 5430 mit 512MB GDDR3 Speicher, 1TByte Festplatte, USB 2.0 & 3.0, HDMI, VGA, S/PDIF, W-Lan, Gigabit Lan, DVB-T und Speicherkarten leser.
Hier noch der Link zum Artikel auf Golem.de
Arctic MC001-XBMC: Mediacenter mit Atom, Linux und XBMC 12 - Golem.de

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

UPS! Vor lauter schnell schnell habe ich ganz übersehen, dass das ein reiner Multimedia PC ist mit dem man nicht im Internet Surfen kann oder hab ich da was übersehen?

na ja, um den preis - subjektiv kann ich nur sagen:

- wenn schon ein laufwerk - dann kein DVD sonder BD
- meine filme liegen alle am NAS und ich denke die meisten medien haben die meisten auf ihrem NAS liegen - und welche das nicht haben - war wohl die beste investition der letzten jahre (für mich) - ich bleib beim streamen, diese "mediatank" geräte ziehen meiner meinung nach nimmer wirklich am zahn der zeit...
- DVB-T?? ich denke ist auch in deutschland am absteigenden ast - und bei uns in österreich :thumbdn:

- wenn ich die oben genannten punkte abziehe - dann gibts um 80 EUR ein raspberry mit openelec... und das lasse ich bei 3,5 watt tag und nacht laufen... und mit ein wenig OC ist auch die performance :thumbsup:

und wenn ich dann doch browser, apps, games will, dann müss ma doch noch auf die eierlegende androidbox warten - aber ich frag mich sowieso, warum es keinen hersteller gibt der unser geld will - für eine ordentliche box :D

ich denke, die 200 eur sind nicht gut investiert - ist wahrscheinlich nur eine weitere firma, die etwas vom mediaboxboom kuchen abhaben will.

grüsse
heli

da muss ich heli zustimmen. das waren auch so meine gedanken beim durchlesen der spezifikationen.
das scheint ein normaler htpc zu sein wie es sie schon seit jahren überall gibt. da bleibe ich vorerst bei meinem mini tvstick und warte bis es vernünftige stromsparer gibt die endlich die eigenschaften haben die wir brauchen.
ich habr so nix gegen linux oder windows auf nem mediaplayer, aber die fressen mir alle zuviel strom um sie stundenlang als dienste-sau laufen zu lassen.

... gesendet mit Tapatalk 2.

Die Agumente sind nicht von der Hand zu weisen. Danke für die Konstruktive Kretik! Wenn ich mir eure Argumente so durch den Kopf gehen lasse, werde ich wohl doch erstmal auf die Archos TV Connect warten und hoffen das sie meinen Ansprüchen gerecht wird. :)

Das ließt sich nicht schlecht aber wenn da kein Android drauf läuft braucht man ja zu dem Teil noch ein extra Android Stick oder so. Dann kann ich auch meinen jetzigen Dune behalten. Schade das es so etwas nicht mit Android gibt.Hoffen wir mal weiter auf Archos!

Huawei MedaiQ M810 das hoert sich interessant an HD Bay, 2 GB Ram, 8 GB intern, mal sehn wenns mehr details dazu gibt..

Zuletzt bearbeitet:
Die M310 sollte von den Specs her schon vollkommen reichen:

Huawei_MediaQ_M310-540x383.jpg

HiSilicon K3V2 ARM Cortex A9 Quad-Core Prozessor mit der Vivante GC4000 als GPU. Dazu noch 1GB RAM, 4GB Flash, microSD Slot, WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 ,HDMI Ein- und Ausgang, USB 2.0, SPDIF Audio, und 3.5mm Klinkenstecker.

Kostet voraussichtlich um die US$80.

Allerdings vermisse ich bei der den HDD-Schacht.

Da bin ich doch mal gespannt.

Hier noch ein HandsOn:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IiGjkITC39M

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Android Version ist da drauf? Weiß man schon wann man die wo kaufen kann?

Nein, darüber gibt es noch keine Informationen.

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Ihr könnt gern im Unterforum Sonstige Betriebssystem einen Thread für RPI eröffnen, aber hier geht es um Android Boxen. Also zurück zum Thema!

Bin auch am überlegen mir so eine box zu holen welche würdet ihr empfehlen ?

Minix x5 atv 1200 oder warten auf den archos TV connect !

Wichtig ist für mich xbmc und mal ein paar spiele zocken.

Welche box hat wohl die beste Hardware und wird am besten unterstützt ?

Auf der minix x5 box läuft ja soweit alles (xbmc,nfs Most wanted,dead trigger und auch nova3 soll laufen).
Für die minix x5 gibt es ja auch schon eine finless Rom. Gibt es sowas auch schon für die atv ?

MfG

ich denke es lohnt sich auf archos tv connect zu warten.

hatte den neo und atv 1200.

auf dem neo läuft zwar xbmc mit externem player, kann aber kein 1080p und auch kein dts passthrough. denke die finnless rom hat die touch treiber integriert damit überhaupt sixaxiss funktioniert. sixaxis ist recht nett, aber wer das mapping tool von archos kennt der weiss was dann zu bevorzugen ist. das tool ist genial.

der atv 1200 hatte wie ich ihn hatte noch zu viele bugs... hat auch kein BT an board, denke keine touch driver f. sixaxis und lässt sich nicht per remote einschalten.

wie gesagt, dass sind erfahrungen die ich vor ein paar wochen hatte... evtl. hat sich da schon was getan...

der tv connect... schau ma mal... schreibe gerade vom gamepad und vom mapping tool bin ich angetan... die remote des tv connect sieht sehr brauchbar aus. ob es multimedial was hergibt dürften wir bald erfahren. 1080p... dts passthrough... problemfragen wie bei fast jeder tv box :crying: ... ich hol sie mir auf alle fälle gleich bei erscheinen bei amazon...
xbmc.... wird wohl mit externem player funktionieren...

grüsse heli

• Danke
Reaktionen: Casimir01
Danke dir für die Antwort.

Der archos hat aber auch einen stolzen Preis (150€).
Mal schauen wie der sich macht.bin schon wie Wild am suchen.habe aber auch noch ein bisschen zeit.ich werde mal abwarten wie sich der archos macht.Wenn man damit dann noch vernünftig zocken kann und xbmc dann werde ich ihn mir wohl auch holen.

MfG

Es erschleicht sich mir allmählich das Gefühl, dass die Wartezeit noch lange nicht vorüber ist, bis das was ich will (3D-MKV/BD-ISO mit DTS/AC3) endlich vernünftig unter Android funktioniert. Ich bin die Warterei jetzt aber leid und habe mir daher gerade die Egreat R200s PRO WLAN bestellt.

Die ist auch nicht perfekt, sollte aber vorerst reichen, denn mit der R200s soll das was ich will und noch mehr (außer halt Android, aber das ist für mich eher zweitrangig) einwandfrei funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: