V
Versali
Neues Mitglied
- 24
Hallo.
Ich bin ganz neu und unerfahren was das Thema Android TV Boxen angeht und hoffe, hier ein wenig schlauer zu werden, um eine Kaufentscheidung treffen zu können.
Ich habe einen Samsung Smart TV, welcher mir aber so langsam richtig auf die Nerven geht. Außerdem ist dieser für mich einfach nur zu langsam. Naja, darum soll es hier nicht gehen.
Auf jeden Fall wollte ich mir jetzt eine TV Box zulegen.
Was ich brauche:
- YouTube Stream via Smartphone
- Netflix
- Spotify
- gute WLan Verbindung (vorzugsweise 5GHz)
- 5.1 Audioausgabe entweder per HDMI an den Fernseher (ist per Toslink mit Anlage verbunden), per Toslink oder per Koaxial
Am liebsten wäre mir eine extra Fernbedienung für die Box, ist das so üblich?
Ob Android TV oder normales Android installiert ist, ist mir ziemlich egal. 4K brauche ich nicht, Full HD sollte bereits der Standard und nicht erwähnenswert sein.
Ist das Ganze für ca. 50€ machbar?
Vielen Dank im Voraus!
Ich bin ganz neu und unerfahren was das Thema Android TV Boxen angeht und hoffe, hier ein wenig schlauer zu werden, um eine Kaufentscheidung treffen zu können.
Ich habe einen Samsung Smart TV, welcher mir aber so langsam richtig auf die Nerven geht. Außerdem ist dieser für mich einfach nur zu langsam. Naja, darum soll es hier nicht gehen.
Auf jeden Fall wollte ich mir jetzt eine TV Box zulegen.
Was ich brauche:
- YouTube Stream via Smartphone
- Netflix
- Spotify
- gute WLan Verbindung (vorzugsweise 5GHz)
- 5.1 Audioausgabe entweder per HDMI an den Fernseher (ist per Toslink mit Anlage verbunden), per Toslink oder per Koaxial
Am liebsten wäre mir eine extra Fernbedienung für die Box, ist das so üblich?
Ob Android TV oder normales Android installiert ist, ist mir ziemlich egal. 4K brauche ich nicht, Full HD sollte bereits der Standard und nicht erwähnenswert sein.
Ist das Ganze für ca. 50€ machbar?
Vielen Dank im Voraus!