Schutzbrief / Versicherung

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein Gerät bei thephonehouse versichern lassen! Lifeline Versicherung

Kosten für das S3 kann ich nicht genau sagen aber könnte so um die 12 Euro monatlich sein

Dafür wird dann alles abgedeckt an Schäden und Diebstählen

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: schotterstein
Guten morgen :)

Anfangs habe ich meins von der Telekom direkt versichern lassen.
Als ich die Unterlagen erhalten habe, musste ich feststellen das diese bei einer Reperatur 75 Euro Selbstbeteiligung verlangen -.-

Habe ich natürlich gleich gekündigt....

Da ich meine Anlage im Auto über "Wertgarantie" abgesichert habe, und auch hier sehr gute Erfahrung gemacht habe (mehrere Reperaturen ohne Probleme), habe ich mein Handy auch gleich darüber versichern lassen.

Es kostet mich mit Diebstahlversicherung 8 Euro im Monat. Das Handy ist damit komplett versichert, selbst gegen eigenverschulden und Feuchtigkeit.

Das schöne dabei ist, wird die Versicherung in zwei Jahre nicht verwendet, bekommt man ein Einkaufsgutschein über 150 Euro.

Lg

• Danke
Reaktionen: schotterstein
@TJay83 wo hast du die denn gemacht würde ich auch gerne abschliessen vielen Dank

Hi,

seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines HTC Sensation. Gekostet hat es mich 373,99€.
Für ein Handy schon ein Schweinegeld^^

Da ich ein Kandidat bin, dem sein altes Nokia 6303 des öfteren mal aus der Hand gen Boden, oder hin und wieder auch Gullideckel (Mein Gesicht muss in dem Moment ungefähr so ausgesehen haben :eek: xD) geglitten ist, überlege ich mir eine Versicherung, bzw. einen Schutzbrief für das Handy zu besorgen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas gemacht? Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass eben "Zerstörung" durch Eigenverschuldung (also Sturzschäden, Wasserschäden etc.) und evtl. noch Diebstahl mit abgesichert ist. Wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass mir das Gerät geklaut wird... Im Auto lasse ich es eh nicht und auch sonst habe ich es immer in der Hosentasche, und da soll mir erstmal einer hingrapschen :rolleyes2:

Kosten sollte der Spass aber auch nicht zu viel. Am liebsten max 3€/Monat.

Bin dabei hierauf gestoßen:

Schutzbrief24 - Handyschutz24.de

da sollte mir ja eig. der StandardPLUS ausreichen. Wenn ich zum Schluss "nur" 335€ rausbekomme (die 15€ Selbstbehalt im Schadenfall bereits abgezogen) ist das ja auch ok. Dann muss ich halt noch 40€ drauf legen. Gehe mit dem Gerät ja eh sehr vorsichtig um.

Würde mich wie gesagt über Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen für diverse Anbieter freuen.

Hoffe das Forum ist richtig. Ist ja im entfernten Sinne auch ein Zubehör ("-teil")^^

Danke und Grüße
Frostball

*PUSH*

Gibt's hier wirklich niemanden, der schon Erfahrungen mit so einem schutzbrief gemacht hat?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mal ein wenig rumgesucht, der Anbieter ist auf jeden Fall erstmal seriös und der Schuppen scheint ganz gut zu laufen.

Erfahrungen mit solchen Schutzbriefen habe ich noch nicht gemacht, trotz besserem Wissens^^ Mir ist schon ein Ei-Fon und ein Laptop mit nicht ganz unbeträchtlichen Schaden hopps gegangen...

Kommt letztendlich ganz auf dein eigenes Risikobefinden an, ich habs bei meinem neuen Galaxy Nexus wieder sein gelassen :)

Naja, ob ich die Versicherung wirklich brauche, weiß ich nicht. Aber ich sag mal so: Lieber 2,95€ / Monat umsonst gezahlt, als dann das nachsehen zu haben, wenn doch was passiert.
Und, man kann ja noch so vorsichtig sein, man ist nie sicher, dass nicht doch mal was passiert...

Und für mich - wo ich ab September wieder Schüler bin - sind 370€ schon ein ganzer Batzen Geld^^

Also machen möchte ichs auf jeden Fall. Die Frage ist halt nur wo ;)

Stiftung Warentest sieht die ganze Sache etwas kritisch.

Handyversicherung - Wenig Schutz, hoher Preis - Schnelltest - Stiftung Warentest

Wobei es dabei wohl um den 0815-Arbeitnehmer geht, der sich das Teil nach einem Monat wieder kaufen kann als jmd, der da vllt. etwas länger drauf gespart hat.

Ich denke bei Handyschutz24 würdest du nichts verkehrt machen, die sind zumindest ziemlich transparent bei der Preisgestaltung. Bei den Providern direkt oder größeren Anbietern (zb. Assona, eine AXA-Tochter) ist es zumeist teurer.

Die Antwort wie gut oder schlecht eine Versicherung ist bekommt man ja immer erst im Schadensfall. Ob wie und nach welchem hin und her dann Geld gezahlt wird...

Das Problem sehe ich für mich persönlich eher bei den 12 Monaten Mindestlaufzeit - im Schnitt habe ich alle 6 Monate ein neues Handy..

Solche Versicherungen können sich dennoch lohnen, einem Freund von mir ist das Iphone mal ins Waschbecken gefallen :rolleyes: und er hat ein neues bekommen.

Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr euer bestes Stück :glare: versichert habt?
Mir ist mal ein SGS2 nach vier Wochen runtergefallen und ich musste 200€ für das Display bezahlen. Dann hatte ich mir eigentlich geschworen in Zukunft immer eine Versicherung abzuschließen.
Jetzt habe ich seit heute ein gebrauchtes Gnex. Es ist allerdings erst 1,5 Monate alt und ich könnte es noch versichern.
Habt ihr Erfahrungen?
Ich hatte an den Basic-Plus-Tarif gedacht.
Schutzbrief24 - Handyschutz24.de

Was meint ihr?

Ich habe genau den Schutzbrief, den du genannt hast, abgeschlossen.

Nem Arbeitskollegen ist auch vor n paar Monaten sein HTCDesire HD runtergefallen und das Display hatte nen Riss, hat die Versicherung ohne Probleme übernommen und er hat das selbe Gerät in neu wieder bekommen.
Es funktioniert also auch im Schadensfall!

Nur muss dazu das Gerät meines Wissens nach neu sein und die Versicherung muss dann in den kommenden 4 Wochen nach dem Kauf abgeschlossen werden.
Weil du sagst, du hast n gebrauchtes Nexus gekauft!?
Und für den Schadensfall brauchste wohl auch die originale Rechnung.

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2

Danke für deine Antwort. Hast du also auch den kleinsten Schutzbrief gewählt? Also ich habe das Gerät gebracht gekauft, es wurde aber vor 1,5 Monaten erst neu gekauft und die Frist zum versichern ist drei Monate.
Ich habe aber trotzdem nochmal eine Mail geschrieben, um zu fragen, ob das geht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ne halt, mein Fehler.

Hab den nächsten größeren nehmen müssen weils GNEX da noch teurer wie 400€ war und es somit nur im höheren gelistet wurde.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Nach dem Defekt meines Displays möchte ich mein S3 nun versichern!
Ich frag mich nur, welche Anbieter es gibt, wo die Unterschiede bestehen
und worauf man unbedingt achten sollte.

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Infos.

Gruß,

Markus

Hallo das Thema beschäftigt mich auch seit Tagen, leider bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass ich es evtl. lasse, das alles nur abzocke ist.
Z.B. gibt es kein Geld bei einfachen Diebstahl sondern nur bei Diebstahl aus dem Auto, wenn es nicht sichtbar da lag.
Bei Diebstahl oder bei Totalschaden gibt es nur Zeitwert und nicht wiederbeschaffungswert, was bei einem Handy nach 6 Monaten evtl. nicht mal mehr 50% sein müssen. Bei Diebstahl sind es meist 25% Selbstbeteiligung vom Neupreis bei Reperatur 10% auch vom Neupreis und das je Fall. Das heist bei Diebstahl bekommt man nach 6 Monaten nur noch 25% vom Neupreis beim S3 sind es dann ca 150 €.
Die etwas hochwertigeren Geräte wie S3, iPhone oder das HOX werden nur in den Premium (teuersten Tarifen) versichert.
Ausgeschlossen werden auch noch Verwendung von Schadhafter Software, unsachgemäßer Gebrauch von Software (wo das flashen mit reinfällt) Viren usw.
Auch Schäden, die durch Leitungswasser entstehen, da zählt auch Trinkwasser aus Flaschen da zu werden ausgeschlossen. Auch Schäden durch Naturgewalten fallen raus, also wenn man von einem Starkregen überrascht wird und das Gerät einen Wasserschäden von trägt ist man nicht versichert.
Klar steht da Aussage gegen Aussage, aber im schlimmsten Fall ist man mit Versicherungsbetrug dran, wenn man da die Unwahrheit sagt.

http://www.schutz-briefe.de/agb.pdf Alles nach zu lesen Hier in den AGB's

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk

Ich habe schon ewig eine Versicherung fürs Handy bei 'wertgarantie' und kostet 10eur im monat.

http://www.wertgarantie.de/Home.aspx

Habe sie schon zwei mal gebraucht!

Fall 1:
Bei meinem N73 vor lauter Wut das Display mit der Faust zerschlagen und anschließend vor Ort im Shop mit einer schere das Gehäuse kaputt gemacht :cool:, weil sie sagten das, das Gehäuse nichts hätte und nicht getauscht werden würde. Selbst ist der Mann und die waren sprachlos.....

Fall 2:

USB schaden am sgs 1 und mit custom Rom eingeschickt, dadurch Garantie aberkannt..... Wurde von denen dann repariert!

Habe die Versicherung damals bei Mobilcom abgeschlossen, deswegen muss es im Schadensfall auch dort zur Reparatur abgegeben werden.

Hallo,

ich habe die bestehenden Threads unterschiedlicher Geräte zum gleichen Thema jetzt hier mal vereint.

Viele Grüße
Handymeister

DirtyIdiot schrieb:
Ich habe schon ewig eine Versicherung fürs Handy bei 'wertgarantie' und kostet 10eur im monat.

Reparaturkostenversicherung und Garantieverlängerung - WERTGARANTIE

Habe sie schon zwei mal gebraucht!

Fall 1:
Bei meinem N73 vor lauter Wut das Display mit der Faust zerschlagen und anschließend vor Ort im Shop mit einer schere das Gehäuse kaputt gemacht :cool:, weil sie sagten das, das Gehäuse nichts hätte und nicht getauscht werden würde. Selbst ist der Mann und die waren sprachlos.....

Fall 2:

USB schaden am sgs 1 und mit custom Rom eingeschickt, dadurch Garantie aberkannt..... Wurde von denen dann repariert!

Habe die Versicherung damals bei Mobilcom abgeschlossen, deswegen muss es im Schadensfall auch dort zur Reparatur abgegeben werden.

Bei der Versicherung bin ich jetzt noch aktuell, auf Nachfrage was ich bei >Diebstahl bekomme, nix, da es nicht ausdrücklich vereinbart wäre, aber in den AGB´s steht es mit drinnen, Dessweiteren onnte man mir auch nicht sagen wie der zeitwert berechnet wird. Sehr unseriös die Firma.

Habe gestern mal für mein S3 einen Schutzbrief bei der Telekom für - einmalig 100Euro/24Monate - und Selbstbeteiligung 75 Euro pro Schadensfall abgeschlossen.

Schutzbrief Premium

Das mit den 75 Euro fand ich schon happig aber ich habe leider nicht mehr viel Zeit gehabt um mich durch den Anbieterjungel zu kämpfen - besser also als garnicht versichert.

Wollte mir heute Abend mal das Kleingedruckte durchlesen.