Schutzbrief / Versicherung

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ehrles schrieb:
So ist das halt wenn man kein ordentliches Case hat ;) Mit einer Otterbox Commuter/Defender,Case Mate Tough Case überlebt das Smartphone auch Stürze.

Ich habe / hatte ein Galaxy I9000 mit Otterbox Commuter.... Display is trotzdem gebrochen... :-(

Hallo,

ich habe vor, mir demnächst ein S zu kaufen :). Bis vor einigen Tagen war ich mir volkommen sicher das es ein schwarzes sein sollte. Allerdings machen mich die ganzen Lackapplatzer stutzig. Da ich aber nicht weiß, ob das bei mir auch passiert wollte ich mal nach einer versicherung fragen.

Gibts sowas ?

... das ganzen möchte ich übrigends nur, weil ich es hasse wenn so ein teures Gerät ne Macke hat :D

Und gleich noch ne Frage : Htc sagt ja, man könnte handys mit solchen schäden jederzeit umtauschen. Weiß wer wie lange das geht ? Dann wäre eine versicherung extra dazu ja recht sinnlos :D

lg Julian

Also wie HTC das in Zukunft handhaben wird, kann ich dir nicht sagen. Da der Fall ja inzwischen doch recht publik geworden ist, würde ich mir weniger Sorgen machen, dass die es generell einstellen werden. Jedoch steigt mit der Zeit auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie es auf Abnutzung durch Eigenverschulden schieben (bzw. der ach so tolle Service-Partner Arvato...). Ob sich eine Handyversicherung lohnt oder nicht, wird oft heftig diskutiert. Die einen halten es für Geldverschwendung, andere haben ihr neues Baby fallen lassen, ihr Geld bekommen und waren mega happy versichert zu sein. Nur wegen der MAO würde ich es nicht versichern. Überlege aber selbst es auch zu machen, da ich es auch schonmal geschafft habe, das Display meines Desires mit einem 20cm-Sturz zu schrotten. :cursing:

Versicherungen kosten meist so um die 5€ im Monat bei 12 Monaten Mindestlaufzeit (Deckungssumme bis 500€). Willst du noch eine Diebstahlversicherung haben, kostet diese oft 1-3€ mehr. Ich würde darauf achten, dass hinter der Versicherung ein großer, bekannter Partner steckt. Beispiele:

- handyplus (leider derzeit vergriffen, Ergo Direkt Versicherung)
- easyCard (Allianz Versicherung)
- handyschutz24 (AXA Versicherung)

Hoffe, die Infos helfen dir weiter. :smile:

• Danke
Reaktionen: Julian315
sagen wir mal so ... mein se satio is mir schon min. 10 mal aus der hosentasche auf fließen u.Ä gefallen (ja sogar is mein laptop mal draufgefallen, der es nicht so gut wie das handy verkraftet hat ...) und hatte keine schäden.
Die Versicherung würd ich eigentlich nur wegen des Lacks machen.

Hab mir aber gerade n paar Bilder von Lackschäden angesehen und für mich selbst entschieden, dass ich die schöne schwarze Variante nehme und hoffe, dass die lieferungen bis ende mai ohne abplatzer kommen.

lg Julian

Hallo community.
Ich habe mein desire vor knapp 2jahren beim kauf über t-mobile versichert. Jetzt bekomme ich hoffentlich bald mein galaxy S3 und möchte das desire meiner Freundin geben.Problem dabei ist,das sieht aus wie sau,beulen und seit gestern ist der Display auch an einer stelle gesplittert.ja das Handy musste wirklich leiden unter mir :) jetzt möchte ich gerne von euch mal wissen wie eure Erfahrungen mit.dieser Versicherung sind. Ein entscheidender punkt ist,die Versicherung ist in 3wochen zu ende und ich habe 40euro selbstbeteiligung.
Bitte gebt mir einen Rat :)
Schöne grüße und danke

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Oh oh, das riecht nach Versicherungsbetrug...

Eigentlich nicht denn der Display is gestern bei einem Sturz gesprungen,aber da die Versicherung in 3 Wochen zu ende ist,komm ich mir ein wenig so vor...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Frag einfach selber bei der Versicherung oder im nächsten T-Punkt nach.

closed

Hallo zusammen,

ich hab seit ende Februar das Smartphone SGS2 nun hab ich ein folgendes Problem:
Ich habe paar Kratzer aufm Handy natürlich sieht es nicht gut aus -.-
Nun hab ich eine Frage: Würde ich ein neues Handy kriegen? oder ist die Versicherung nur damit gedacht beim Diebstahl oder so?

Dankeschön schon mal voraus ;-)

Was für eine Versicherung?

Und viele sagen Display-Schutzfolien seien unnötig, weil das Gorilla-Orangutan-Schimpansen-Glas so toll sei. Gut dass ich nicht drauf gehört hab, hatte letztens auch nen Kratzer von nem Schlüssel abbekommen. Folie gewechselt und gut wars.

Gegen was das Handy versichert ist, steht in der Versicherungspolice. Was hast Du denn für eine Versicherung?

eine myProtect Versicherung...
also auf dem Versicherungsvertrag steht:
Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub oder Plünderung, sowie Beschädigungen oder Zerstörungen (Sachschäden) durch: Bedinungsfehler, Bodenstürze, Bruchschäden, Flüssigkeitsschäden, Überspannung, Induktion, Kurzschluss, Brand, Blitzschlag, Explosion oder Implosion, Sabotage, Vandalismus und vorsätzliche Beschädigung durch Dritte.

Natürlich wäre das super wenn ich ein neues kriegen würde aber nur ich war mir jetzt nicht so sicher weil wegen Kratzer würde ich einfach ein neues kriegen??!

Bestimmt mit Eigenanteil oder?

Kommt dann wohl drauf an woher die Kratzer kommen. und wie groß. Also obs nur ein Schönheitsfehler ist, oder die Bedienung beeinträchtigt.
Generell aber probieren, wozu ist man schließlich versichert.

the_w1 schrieb:
Bestimmt mit Eigenanteil oder?

Jap..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

aiens schrieb:
Kommt dann wohl drauf an woher die Kratzer kommen. und wie groß. Also obs nur ein Schönheitsfehler ist, oder die Bedienung beeinträchtigt.
Generell aber probieren, wozu ist man schließlich versichert.

das wäre eher ein schönheitsfehler

Wieviel ?

Ja. Obwohl ich eigentlich nichts von solchen versicherungen halte. kommt aber immer drauf an obs sich später vielleicht nicht doch lohnt.

ich kenne höchstens diese o2 Geschichte.
Knapp 8Euro monatlich, versichert gegen alles mögliche aber durch äussere Einwirkung. Sprich durch Dritte ect

Hallo zusammen ich würde mein S3 gerne versichern und wollte hier mal in die Runde fragen ob jemand eine Versicherung empfehlen kann oder ob jemand erfahrungen mit der EWP gemacht hat.Diese EWP hört man sehr oft wenn es um Handyversicherungen geht.