Schutzbrief / Versicherung

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke genau so. Smartphones sind viel zu kurzlebige Produkte, um die noch groß versichern zu lassen.

• Danke
Reaktionen: Selleman
Die allermeisten Geräteversicherungen sind rausgeworfenes Geld. Besser jeden Monat einen festen Beitrag sparen, das lohnt sich viel mehr.

• Danke
Reaktionen: Selleman
Vielen Dank für euere Antworten !

Bei den Handyversicherungen ist es doch ähnlich wie mit den ganzen anderen Versicherungen. Man muss einen guten und günstigen Anbieter finden und dann aber auch auf das Kleingedruckte und vor allem die Konditionen achten. Ich kann nur aus persönlichen Erfahrungen mit einer sogenannten BU Versicherung erzählen, dass man auch ganz schnell auf die Nase fallen kann. Ich habe nämlich bei der Versicherung "übersehen", dass die so "günstigen" Beiträge nicht fest, sondern nach einigen Monaten angestiegen sind. Daher habe ich die Versicherung nach einem Jahr gekündigt, wenngleich mir natürlich Geld flöten gegangen ist. Aber das ist eben das Risiko mit Versicherungen.

Eine Handyversicherung lohnt sich doch im Prinzip nur für sehr teure Handys. Wenn ich jetzt zum Beispiel ein teures Smartphone hätte, dann würde ich vermutlich auch eine Versicherung abschließen.

Hallo,
werdet ihr eine Versicherung gegen Sturz-, Wasserschäden usw. für das Transformer Prime abschließen?
Wenn ja, was gibt es da für empfehlenswerte Angebote?

LG

Das müsste eigentlich bei der Hausrat Versicherung dabei sein.

Heutzutage kann man(n) alles versichern...über den Sinn & Unsinn dieser Versicherungen lässt sich streiten...das Geschäft mit der Angst läuft aber immer noch gut !

Fakt ist: in der Summe gesehen zahlen alle Versicherungsnehmer drauf, von irgenwas müssen die Gehaltszahlungen, Bonizahlungen, Paläste und Dienstkarossen der Versicherungen ja bezahlt werden !

Also ich empfehle solche Versicherungen nur für Zinssklaven (Ratenzahler), Unglückswürmer und Leute die es einfach nicht ertragen können das die Spezie "VersicherungsVerklopper" mal aussterben könnte ! :winki:

-edit-
nee, die Hausrat zahlt nur wenn das Teil im Haus gestohlen (Polizei muss gerufen werden), gewässert (Rohrbruch) oder abgefackelt (Wohnungsbrand) wurde...selbst wenn es einem im Haus mal aus der Hand fällt oder es unterwegs "passiert"...Pech gehabt !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe seit gestern ein S2 und spiele mit dem Gedanken es versichern zu lassen (gegen Diebstahl, Displaybruch durch Runterfallen etc.)

Hat da jemand Erfahrungen mit?
Welches Angebot taugt was?

Ich habe keinen Vertrag für mein S2, habe es mir neu gekauft und dann ein Prepaid Angebot von Vodafone (CallYa Smartphone Fun) genommen.

Kennt jemand die iCard24 ?

Wann sich eine Handy-Versicherung lohnt - Prepaid-Versicherung iCard24

Nehmen wir mal an man hat sein Handy versichert und es wird geklaut, wie soll man das überhaupt nachweisen? :D

kartiloco schrieb:
Nehmen wir mal an man hat sein Handy versichert und es wird geklaut, wie soll man das überhaupt nachweisen? :D

Durch Anzeige, bei der Polizei?
Ob es sich lohnt, oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich brauche es z.B. nicht.
Wer soll mein Handy klauen? Habe ich eh immer am Mann, oder lasse es zu Hause.
Vieles wird von der normalen Versicherung abgedeckt, deshalb finde ich es unnötig.
Andere werden das Gegenteil sagen. Das passt aber nicht so ganz hier her, glaube ich.
Ist ja keine S2 spezifische Sache. Dazu gibt's hier ja auch schon jede Menge Threads:

https://www.android-hilfe.de/google...y+versicherung?&siteurl=www.android-hilfe.de/

Und ob die Versicherungen immer zahlen, wenn es soweit ist, dass steht noch auf einem anderen Blatt. :)

• Danke
Reaktionen: Metzi
Sowas gibts auch bei Amazon und nennt sich "ergoDirekt Geräteschutz" oder so ähnlich. Kostet auch 30 € für 1 Jahr bzw. 50 € für 2 Jahre.

Randall Flagg schrieb:
Durch Anzeige, bei der Polizei?
Ob es sich lohnt, oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich brauche es z.B. nicht.
Wer soll mein Handy klauen? Habe ich eh immer am Mann, oder lasse es zu Hause.
Vieles wird von der normalen Versicherung abgedeckt, deshalb finde ich es unnötig.
Andere werden das Gegenteil sagen. Das passt aber nicht so ganz hier her, glaube ich.
Ist ja keine S2 spezifische Sache. Dazu gibt's hier ja auch schon jede Menge Threads:

https://www.android-hilfe.de/google...y+versicherung?&siteurl=www.android-hilfe.de/

Und ob die Versicherungen immer zahlen, wenn es soweit ist, dass steht noch auf einem anderen Blatt. :)

Für das neue Display das Du nach dem Displaybruch eingebaut bekommen hast, hätte sich so eine Versicherung schon gelohnt.

Das neue Display hätte sicher auch die Haftpflicht übernommen ;)

Aber nicht wenn man ehrlich zu der Versicherung ist.:huh:

Ist es unehrlich zu sagen es ist runtergefallen?

Solange man das nicht mutwillig zerstört hat ist man doch versichert.

Die Haftpflichtversicherung kommt aber nur für Schäden auf, die man jemand anderes gemacht hat, und nicht bei Schäden an seinen eigenen Sachen.

Ausserdem haftet die Versicherung nur bei Diebstahl wenn die eigene Gesundheit in Gefahr ist also raub !!
Und wieso soll die normale Haftpflicht denn bei Displaybruch haften?

bullet323 schrieb:
Ausserdem haftet die Versicherung nur bei Diebstahl wenn die eigene Gesundheit in Gefahr ist also raub !!
Und wieso soll die normale Haftpflicht denn bei Displaybruch haften?

Auf welche Versicherung bezieht sich dein erster Satz?

Und eine Haftplicht zahlt durchaus. Aber natürlich nicht immer. Wenn du dir das Handy einfach nimmst und es dir dann runterfällt zahlt die Haftpflicht.

Gibt man es dir in die Hand und sagt hilft mir mal bei xy dann zahlt sie wiederum nicht. Da Gefälligkeitshandlungen ausgeschlossen sind.

Wie es aussieht wenn du dir ein Video, eine SMS etc angucken sollst weiß ich jetzt nicht würde aber aus dem Bauch heraus sagen dann zahlt sie wieder.

Es ging aber um den Schaden den man selbst, am eigenen Gerät, verursacht hat. Denn da zahlt keine Haftpflichtvericherung.

Oi!Olli schrieb:
Auf welche Versicherung bezieht sich dein erster Satz?

Und eine Haftplicht zahlt durchaus. Aber natürlich nicht immer. Wenn du dir das Handy einfach nimmst und es dir dann runterfällt zahlt die Haftpflicht.

Gibt man es dir in die Hand und sagt hilft mir mal bei xy dann zahlt sie wiederum nicht. Da Gefälligkeitshandlungen ausgeschlossen sind.

Wie es aussieht wenn du dir ein Video, eine SMS etc angucken sollst weiß ich jetzt nicht würde aber aus dem Bauch heraus sagen dann zahlt sie wieder.

Also mein 1.Satz bezieht sich auf eine Hausrat Versicherung.
Eine Haftpflicht bezahlt nur den Schaden der durch Dich anderen entsteht.
Schau doch im deinen Vertrag wenn du eine Haftpflicht hast sonst gibt's beim Debitel Shop für 60 Euro im Jahr die decken alles ab sind sehr kullant