Schutzbrief / Versicherung

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Gibt immer irgend ne Hülle/Bumper, auch wenns dann eben scheisse aus schaut.

Hatte beim G2 ne Otterbox und nun auch wieder was gefunden, trägt halt bissl auf.

Ein Edge ist halt bissl graziöser für nen Bumper, trotzdem wäre mir einer lieber.

Und ne Versicherung als "Ratensparen", aber immer mit dem Bewusstsein....Notnagel.

Würde eine nehmen die repariert statt tauscht, dann ist es zwar ne Woche unterwegs aber es kommt deins und nicht eins unbekannter Vorgeschichte zurück.

Und auf Zeitwert/Neuwert achten.

Habe die Tage auch mal verglichen, bei manchen musste nach 7 oder 13 Monaten am besten schon Geld mitschicken statt dass Dein Gerät noch was wert ist.

7ter Monat 80 Prozent, 13ter Monat nur noch 50 und so Späße.

Wie gesagt, als Sparbüchse ein möglichst strickfreier Tarif, selbst nach nem Jahr haste vielleicht 100 Euro umsonst gezahlt aber wenns kracht keine 280+ fürs Display zu bezahlen auf einen Schlag, das wohl war.

AVBs googlen, Erfahrungen googlen, und auch lesen. Das meiste ist Tage nachm Abschluss, der war unkompliziert, Erfahrungen im Schadenfalle zählen und nicht dass das SEPA Mandat gleich anfangs klappt.:D
 
Ich persönlich würde und werde mich einmal zum nächsten expert-Markt begeben.
Die haben einen Versicherungspartner (den größten dafür in DE?) und veranschlagen 8€ pro Monat.

Dafür ist wohl alles abgesichert. Inklusive Wasserschäden, eigene Blödheit etc. Kannst auch mitm Trecker drüber fahren und die Versicherung greift wohl.
Nach einer gewissen Zeit beteiligt sich die Versicherung wohl auch mit bis zu 150€ bei Neukauf eines anderen Geräts..

Aber die genauen Bedingungen kenne ich nun halt auch nicht. Hab's mir mal angehört und das oben geschriebene ist hängengeblieben.
Wie groß die Haken dabei sind und wie viele Haken es gibt sollte man natürlich nochmal erfragen.

Geht aber angeblich auch mit Geräten, die woanders gekauft wurden. Im Laden wird sich dann wohl das Handy einmal angeschaut und die IMEI abgeglichen.
 
Der #Haken sind wohl die bis zu 150 Euro falls Neukauf nötig.

Plus Prämien vs Gerätepreis Ersatz....uninteressant.
 
Hallo wer von Euch hat schon mal ein Gerät mit veränderter Software / absichtliche Hardware Beschädigung ( e-fuse knox trigger Samsung Gerät)
Bei einer Versicherung eingesandt?
 
Oh, scheint interessant zu werden,

Wird dem Laien Efuse offen im Handbuch kommuniziert?

Also dass man davon weiß? Und seit wann ist ein trigger eine absichtliche HARDWARE Beschädigung? Halte uns auf dem Laufenden)
 
Auszug aus den Bedingungen der Versicherung von ACE (Telekom)
Schäden durch nicht fachgerechte Installation von
Programmen, schadhafte Software oder einen Virus.
Ein Virus im Sinne dieser Bedingungen ist ein
Programm oder eine Software, die das
Betriebssystem Ihres Geräts daran hindert,
ordnungsgemäß oder überhaupt zu funktionieren.

Kann mir hier jemand sagen ob dies auch für Root etc gilt?
Bzw wenn Knox getriggert wird?

Bin zwar momentan echt ohne Root Zugriff mit dem S7 zufrieden, aber wer weiß ob sich das nicht mal ändert^^
 
pleitegeier schrieb:
Auszug aus den Bedingungen der Versicherung von ACE (Telekom)


Kann mir hier jemand sagen ob dies auch für Root etc gilt?
Bzw wenn Knox getriggert wird?

Bin zwar momentan echt ohne Root Zugriff mit dem S7 zufrieden, aber wer weiß ob sich das nicht mal ändert^^

Hey,

ich arbeite bei einer Versicherung und nach meiner Auffassung ist die Installation von Software, wie zb. Root usw. nicht versichert.
D.h. hier würde es zur keinen Leistung kommen.

Aus persönlichen Erfahrungen, würde ich einfach eine Smartphone Versicherung abschließen, dann hat man im schlimmsten Fall für die 80-120 € im Jahr die Gewissheit bei Diebstahl, Bruchschäden, Wasserschäden und andere Schäden, dass ich die Reperatur bis hin ein neues Gerät erstattet bekomme.
 
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Die Versicherung hab ich jetzt auf jeden Fall abgeschlossen.

Aber nun mal angenommen ich roote mein Gerät und anschließend fällt es mir runter sodass ich einen Displaybruch von der Versicherung repariert bekommen möchte.

Kann sich die Versicherung dann heraus reden indem sie auf das unsachgemäße aufspielen fremder Software verweist?

(Soweit ich weiß sind Samsung Service Stellen verpflichtet das Motherboard zu tauschen wenn Knox getriggert wurde, auch wenn das Motherboard ansonsten keinerlei Schäden oder Beeinträchtigungen aufweist. Ggf gilt das aber auch nur bei Garantiefällen.. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden ;) - Gruß SunSide
Wenn es runter fällt und du das Display reparieren lassen musst, dann gehst du ja üblicherweise zu einem Handydoktor, der erstellt dir einen Kostenvoranchlag, wo auch deine IMEI hinterlegt ist. Aus eigener Erfahrung achtet dann die Schadenabteilung der Versicherung auf IMEI des Kostenvoranschlages inkl. IMEI der Rechnung des Gerätes, sowie die du bei der Versicherung angegeben hast. Die müssen identisch sein!

Hatte selbst 2012 mal bei meinem Samsung Galaxy S3 einen Wasserschaden, Root und Custom Rom waren drauf.
Es ging noch an, jedoch konnte ich weder telefonieren und mich ins Netz einwählen, keine Ahnung wieso. Hab dann ein neues Gerät erstattet bekommen....das alte musste ich jedoch einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden ;) - Gruß SunSide
  • Danke
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Ein Hardwareschaden (wie die üblicherweise nach Stürzen & Co entstehen) wird wohl in den seltensten Fällen die Folge einer Veränderung an der Software sein (Hinweis: Ein Bootloop usw. ist kein Hardwareschaden). Also wird die Versicherung den Schadensfall wohl nicht aus diesen Gründen ablehnen können. ;)
 
  • Danke
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Richtig Professor :)
 
email.filtering schrieb:
Ein Hardwareschaden (wie die üblicherweise nach Stürzen & Co entstehen) wird wohl in den seltensten Fällen die Folge einer Veränderung an der Software sein (Hinweis: Ein Bootloop usw. ist kein Hardwareschaden). Also wird die Versicherung den Schadensfall wohl nicht aus diesen Gründen ablehnen können. ;)
Das ist mir bewusst..
Bei (neueren) Samsung gibt's aber die Besonderheit, dass eben durch Softwareveränderung ein Hardware"defekt" ausgelöst wird..

Eine Sicherung/Widerstand/was auch immer brennt durch und somit kann zu jederzeit Softwareveränderung nachgewiesen werden. Das Gerät hat dadurch keinerlei Beeinträchtigungen.
Die Garantie von Samsung geht damit auf alle Fälle flöten.
W-Support ist, meines Wissens, in dem Fall sogar verpflichtet die Hauptplatine auszutauschen, auch wenn z. B. nur ein Lautsprecher defekt ist.

Daher die Frage ob Versicherungen das genau so handhaben..


Edit: ich hab einfach mal nachgefragt..

Zitat: "Sehr geehrter Herr xxx,
wenn an einem Gerät Softwareveränderungen vorgenommen werden, so entspricht das Gerät nicht mehr den Versicherungsbedingungen und ist daher NICHT versichert, auch nicht gegen Sturzschäden.

Da die Geräte nach Schadensfällen überprüft werden wäre solch ein Eingriff auch im Nachhinein nachweisbar und eine Regulierung müsste rückabgewickelt werden.

Sollte bei Ihnen solch ein Fall vorliegen müssen Sie uns entsprechende Nachweise schicken, damit wir den Vertrag zeitnah schließen können.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Handyversicherung Kundenservice"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Möglichkeit eine Versicherung für mein S7 Edge für monatlich 8€ abzuschließen.
Sollte mir mein Gerät runter fallen und das Display einen Schaden bekommen, wird es ausgetauscht.
Bei jeder Inanspruchnahme werden 30€ Eigenanteil fällig.
Laufzeit der Versicherung sind 24 Monate.

Was ist eure Meinung dazu?

Hat einer von euch auch eine Versicherung abgeschlossen?

Würde mich über eure Kommentare freuen.
 
So hier mal meine Erfahrung mit dem Thema Versicherung bei "onlineversicherung.de"

Erstes Fazit: Es dauert ewig, ist sau kompliziert wird aber repariert.

Am 8.05 ist es mir runtergefallen (so blöd auf die Treppe, dass der Leisknopf eingedrückt wurde und nicht mehr hervorkam)
09.05 Schaden gemeldet und Reparaturauftrag ausgedruckt
10.05 Gerät verschickt
11.05 Gerät dort erhalten
11.05 E-Mail das ich nochmal den Schadenshergang beschrieben soll
13.05 Geantwortetn mit den Daten und Rechnung etc.
17.05 E-Mail das ich nochmal den Schadenshergang beschrieben soll inkl. Zeuge unter Eidesstaatlicher Erklärung
(gleich am selben Tag alles denen geschickt)
19.05 Schaden zur Reparatur freigegeben
19.05 E-Mail das es in der Werkstatt ist
24.05 Nachfrage meinerseits
24.05 E-Mail das es noch dauert
27.05 E-Mail geschrieben bis wann es fertig ist
27.05 Antwort das es nun bei der Reparatur ist und man es nicht sagen kann
30.05 Nochmals angefragt
31.05 Wussten noch immer nicht wann es fertig ist
31.05 Am selben Tag wurde es fertig gestellt
31.05 Versand
01.06 1. Zustellversuch fehlgeschlagen war nicht da (achja man muss die 50€ direkt beim Postmann zahlen)
02.06 Handy endlich bekommen


Fazit:

Sauviele E-Mails. Gerade die Schadensschilderung dauert bei denen extrem lange, das hätte man alles mit einer E-Mail machen können. Wenigstens antwirten die zeitig. Reparaturdauer auch viel zu lange.

Das Ganze kostet mich 7€ im Monat und dazu noch 50€ Selbstbeteiligung, sprich dafür ist das viel zu lange.

Auf der Seite wird wie folgt beworben:
"Sturzschäden, gesprungene Displays und Flüssigkeitsschäden werden von unseren Kunden täglich gemeldet. OnlineVersicherung.de kümmert sich schnell und unkompliziert um die Reparatur und die Bezahlung. Dabei ist es egal, ob Du Dein Gerät privat oder beruflich verwendest. Wir wollen, dass Dir im Schadensfall schnell geholfen wird."

Das trifft bei onlineversicherung.de nicht zu!

Schnell heißt hier 15 Wektage
Unkompliziert heißt hier etwa 15 E-Mails


Ich kann nur sagen Finger weg von der onlineversicherung.de! Ich hatte schon 5 Geräte bei denen versichert und das ist mein erster Schaden. Das hätte ich gleich selbst zahlen können anstatt die 7€ monatlich und dazu noch 50€ Selbstbeteiligung.
 
  • Danke
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Hat wer Erfahrungen mit Amazon Protect?
 
paganini schrieb:
So hier mal meine Erfahrung mit dem Thema Versicherung bei "onlineversicherung.de"

Erstes Fazit: Es dauert ewig, ist sau kompliziert wird aber repariert.

Am 8.05 ist es mir runtergefallen (so blöd auf die Treppe, dass der Leisknopf eingedrückt wurde und nicht mehr hervorkam)
09.05 Schaden gemeldet und Reparaturauftrag ausgedruckt
10.05 Gerät verschickt
11.05 Gerät dort erhalten
11.05 E-Mail das ich nochmal den Schadenshergang beschrieben soll
13.05 Geantwortetn mit den Daten und Rechnung etc.
17.05 E-Mail das ich nochmal den Schadenshergang beschrieben soll inkl. Zeuge unter Eidesstaatlicher Erklärung
(gleich am selben Tag alles denen geschickt)
19.05 Schaden zur Reparatur freigegeben
19.05 E-Mail das es in der Werkstatt ist
24.05 Nachfrage meinerseits
24.05 E-Mail das es noch dauert
27.05 E-Mail geschrieben bis wann es fertig ist
27.05 Antwort das es nun bei der Reparatur ist und man es nicht sagen kann
30.05 Nochmals angefragt
31.05 Wussten noch immer nicht wann es fertig ist
31.05 Am selben Tag wurde es fertig gestellt
31.05 Versand
01.06 1. Zustellversuch fehlgeschlagen war nicht da (achja man muss die 50€ direkt beim Postmann zahlen)
02.06 Handy endlich bekommen


Fazit:

Sauviele E-Mails. Gerade die Schadensschilderung dauert bei denen extrem lange, das hätte man alles mit einer E-Mail machen können. Wenigstens antwirten die zeitig. Reparaturdauer auch viel zu lange.

Das Ganze kostet mich 7€ im Monat und dazu noch 50€ Selbstbeteiligung, sprich dafür ist das viel zu lange.

Auf der Seite wird wie folgt beworben:
"Sturzschäden, gesprungene Displays und Flüssigkeitsschäden werden von unseren Kunden täglich gemeldet. OnlineVersicherung.de kümmert sich schnell und unkompliziert um die Reparatur und die Bezahlung. Dabei ist es egal, ob Du Dein Gerät privat oder beruflich verwendest. Wir wollen, dass Dir im Schadensfall schnell geholfen wird."

Das trifft bei onlineversicherung.de nicht zu!

Schnell heißt hier 15 Wektage
Unkompliziert heißt hier etwa 15 E-Mails


Ich kann nur sagen Finger weg von der onlineversicherung.de! Ich hatte schon 5 Geräte bei denen versichert und das ist mein erster Schaden. Das hätte ich gleich selbst zahlen können anstatt die 7€ monatlich und dazu noch 50€ Selbstbeteiligung.



EWP mässig eben, bekommt man aber schnell raus wenn man sieht dass der selbe Konrad in beiden Vorständen sitzt....selber Ort und so....

Impressum | OnlineVersicherung.de
Impressum

Firmen die leicht abgewandelt unter diversen Namen Versicherungen anbieten meidet man auch.
[doublepost=1467981559,1467981389][/doublepost]
Train2 schrieb:
Hat wer Erfahrungen mit Amazon Protect?


Ist eine Londoner Limited, wenn die also Vertragspartner sind und nicht Amazon, die nur vermitteln....ob ich auf eine Limited von der Insel Bock hätte...keine Ahnung.

Bis vor ner Weile war das doch noch die Ergo, quasi Allianz light, das hätte mir mehr Zuversicht entlockt.
 
Jemand ne Idee für ein iPhone?
Hier gibt es ja viel Pro und Contra..
 
Hallo zusammen,

ich lese sehr viel über Cases und Folien, die das Smartphone vor Stürzen schützen soll.
Mich würde aber interessieren, ob jemand auch eine Versicherung für das Smartphone abschließt?

Ich hätte für mich geplant, zumindest das erste Jahr das Galaxy Note 7 gegen Sturzschäden zu versichern.
Leider lese ich überall, dass nur das Display geschützt ist und z.B. der Glasrücken durch Bruch die Funktionalität nicht beeinträchtigt.

Gibt auch eine Rundum-Versicherung welche auch den Rücken austauschen würde? Oder ist das erfahrungsgemäß nicht teuer nur den Rücken zu tauschen?

Es ist kein materielles Zubehör, aber ich würde die Frage trotzdem hier einordnen, da man es fürs Smartphone dazu kauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Threadtitel vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
Ich habe das über die Hausratversicherung abgedeckt, kann als Zusatz für alle elektronischen Geräte angeschlossen werden (hier in der Schweiz)
 
Hallo,
welche Versicherung hat denn keine Laufzeit und ist empfehlenswert? Danke
 

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