Schutzbrief / Versicherung

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte darauf achten, das Kosmetische Reparaturen wohl nicht übernommen werden.

Ich war auch nie ein Fan solcher Versicherungen und das war ja auch begründet. Aber jetzt, da immer mehr Geräte IP67 zertifiziert sind, die Hersteller aber selbst nicht überzeugt davon sind und Garantie verwähren, macht es natürlich für die Sinn, die gerne das Gerät mal mit in die Wanne nehmen wollen :D

Es gibt natürlich gewisse Personen die einfach öfter mal was "fallen lassen" für die wäre es wohl ideal! :drool:

Angenommmen und natürlich nur ANGENOMMEN ich hab mir es Display versaut mit nem hässlichen Kratzer... darüber war ich dann so enttäuscht dass ich losgeheult habe und deshalb in meiner Trauer und nassen Händen das Telefon aus der Hand rutschen lassen habe... dann muss ja die Versicherung greifen und die kosmetische Korrektur wird nur nebenbei vorgenommen oder ?

Nicht böse verstehen aber so läuft es doch im Prinzip oder?

Grüße vom Spanier

PS: hat jemand Erfahrungen mit Versicherungsschutz und Diebstahl?

Das Angebot schein mir doch sehr interessant. ;)

Bei T-Mobile gibt es ähnliches für rund 89,- Euro. Allerdings hat man dort einen Selbstbehalt von 60,- Euro im Schadenfall.

Bis wann muss man es denn versichern nach dem das Gerät gekauft wurde?

@der Spanier: Oder man klebt ne Folie für 50 Cent drauf. Dann muss man nicht heulen oder seine Versicherung belästigen.

cu

tes schrieb:
Bis wann muss man es denn versichern nach dem das Gerät gekauft wurde?

Jederzeit... Es gilt desto teurer und neuer das Gerät, desto teurer die Versicherung. Du kannst die auch im Nachhinein noch abschließen.

@ rihntrha: Aha, okay das ist clever ....:rolleyes2:

@ tes:

Ja ich finde das Angebot von friendsurance echt mit abstand das Beste am Markt. Ich habe nach der Bestellung bei preis24 gesehen dass man es auch unabhängig auf deren Homepage abschließen kann. Dann hast du noch den Geldzurückgarantie Service der aktuell einmalig bei friendsurance ist.

Also keine Selbstbeteiligung, günstiger Monatspreis und wenn du deine Versicherung ein Jahr nicht gebraucht hast bekommst du sogar (gerade nicht ganz sicher) glaube 50 Prozent zurück !!!! :thumbsup:

Grüße vom Spanier

(der immer noch jemand sucht, der schonmal von seiner Handyversicherung gebraucht gemacht hat und erläutert wie gut/schlecht dass dann abgelaufen ist)

Ich kann dir ein Beispiel von meiner Mum nennen...Die bekam vorletztes Jahr ebenfalls ein S3 (noch vor mir :huh:) und ließ es direkt mal fallen...Displaybruch...
Der Witz: Ohne mich zu fragen hatte sie sich im T-Shop eine Versicherung für ca. 80,-€ aufschwätzen lassen, wovon ich ihr garantiert abgeraten hätte...und schwupps, konnte sie die in Anspruch nehmen...Das Display wurde im T-Shop gewechselt und die Abrechnung lief über die Versicherung...tutti kompletti hat sie 0,-€ bezahlt (außer für die Versicherung)...
ABER: Die 2 Jahre sind fast um und rückblickend gerechnet hat sie n Displaytausch für ???~50,-€??? gehabt und 160,-€ für die Versicherung bezahlt...sie hätte es noch 2x runter werfen sollen, dann hätte es gepasst...

Wenn das mit der Geldzurückgarantie stimmt, dann muss ich mir das Angebot auch mal anschauen...

• Danke
Reaktionen: der Spanier
Danke für deinen Bericht.

Genau deshalb möchte ich die Versicherung. Um mir den riesen Ärger zu ersparen wenn es mir aus Blödheit/Alkohol/Fremdverschulden mal runterfällt. Dann ärgert man sich gleich nicht mehr ganz so :)

Außerdem sehe ich noch mehr die Gefahr von Diebstahl wenn man mit so nem Luxusgegestand rumläuft (Fitnessstudio aus em Schrank usw)

Nun ja... Ich denke, ich werde mich mit friendsurance auch mal beschäftigen... Wenn ich da keinen Haken finde, werde ich wohl meine beiden Neugeräte auch mal absichern...
Wobei, ich kenn mich... Seit Jahr und Tag nutz ich keine Versicherung und hab nie eine benötigt... Mich würde es nicht wundern, wenn ich einen Versicherungsfall habe, nachdem ich zum ersten Mal eine Versicherung abgeschlossen habe :D

Displaytausch 50 euro? In Polen oder was? Displaytausch kostet 200 euro...

Daher der Betrag in Fragezeichen... Keine Ahnung was das kostet... Hab wohl schlecht getippt, was? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Zum Theme Geld zurück: Das läuft über ein Netzwerk...du verbindest dich mit Freunden, die ebenfalls bei friendsurance sind, zu einem Netzwerk. Ein Teil deren Beiträge fließt in einen Gemeinschaftstopf des Netzwerks. Kleiner Schäden werden daraus reguliert. Das soll Betrug vorbeugen - denn wer öfter Bagatellschäden meldet und so den Gemeinschaftstopf schmälert kann von den anderen aus dem Netzwerk ausgeschlossen werden. Die Beiträge, die nach einem Jahr im Topf sind, werden unter den Netzwerkern aufgeteilt, wenn KEINER einen großen Schaden gemeldet hat...Hat Vor und Nachteile...Vorteil: Geld zurück...Nachteil: Die Rückzahlung kann pfutsch sein, auch wenn man selbst keinen Schaden hatte...

Leute, die Grundregel bei Versicherungen lautet: Nur wenn sie euch vor dem finanziellen Ruin schützen, sind sie wirklich sinnvoll. Die Versicherer können das Risiko (und auch ihre eigene Zahlungsbereitschaft) wesentlich besser einschätzen als wir, da sie eine große Datenbasis haben. Außerdem wollen sie natürlich Geld daran verdienen und schlagen das auf die Prämie auf. Hinzu kommt, dass Schadenfälle auch gern abgelehnt werden. Daraus folgt: Kann man einen Schaden aus der eigenen Tasche zahlen, dann sollte man dies auch tun. Denkt nur daran, wie viel günstiger ein S5 in ein paar Monaten ist. Dass das Teil gleich am ersten Tag runter fällt und kaputt geht ist schon sehr unwahrscheinlich. Schaut euch mal die Drop-Tests an. Handys können viel ab.

Wer Angst hat, dass er so ein Teil schrottet, sollte es sich erst gar nicht anschaffen oder warten, bis es günstiger ist, damit der mögliche finanzielle Schaden beim Unfall abgemildert wird. Sonst macht man sich ja doppelt zur Geisel: Man gibt erst viel Kohle aus, damit man sich hinterher Sorgen machen darf. Das kann ich auch, ohne Geld auszugeben.

Das Risiko, dass in einem Jahr was passiert, was die Versicherung auch trägt, liegt vielleicht bei 5%. Im Laufe dieses Jahres liegt der Durchschnittspreis für das Galaxy bei etwa 500€. Das heißt, dass sich die Versicherung nur lohnt, wenn sie günstiger als 5% * 500€ ist, also 25€. Beim Displaytausch für 200€ komme ich sogar nur auf 5% * 200€ = 10€.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Display kaputt ist sind mir solche Rechnungen egal, dann bin ich froh wenn mein Schaden reguliert wird.

Ich zahle jedenfalls lieber 5 € im Monat als über 200 € im Falle eines gebrochenen Displays.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

denke schon das sp1derclaw prinzipiell recht hab und habe diese Argumentation auch schon oft genauso gelesen.

Trotzdem halte ich es mal eher emotional und fühle mich einfach besser wenn ich im Jahr 50 euro investiere dass ich im Falle eines Diebstahls oder Zerstörung meines teuren Handys einfach abgesichert bin.

Das man das nicht mit einer Haus oder Autoversicherung gleichsetzen sollte, die einen wirklichen ruin bedeuten können ist mir klar. Aber wenn mir mein S5 am Freitag (hoffentlich:love:) oder in einem oder in 8 Monaten runterfällt kann ich mir zunächst kein neues highclass Handy kaufen. 50 Euro pro Jahr auf die Seite zu legen ist aber nicht so tragisch. So meine wohl überlegten Gedanken bezüglich der Versicherung.

Ich möchte ja mit einer Versicherung keinen Gewinn machen sondern nur durch geringere Kosten höheren Kosten (Neukauf) aus dem Weg gehen. Hey wenn nix passiert, geilo. Ist wie Erste Hilfe, man lernt es um es hoffentlich nie anzuwenden :)

Grüße vom Spanier

• Danke
Reaktionen: borussemd und S20U
Schau mal in das S1/2/3/4 Forum.
Jedes Jahr das selbe.
Meinungen gehen extrem Auseinander.

Also extra ne Versicherung finde ich nicht so optimal, meistens ist es ja so (eigene Erfahrung) wenn man keine Versicherung hat passiert was und wenn man eine hat nix.

Ich denke nenn ordentlicher bumper und ne displayschutzfolie sollten genug Sicherheit geben. Und meine handys fallen mir ständig runter.

tes schrieb:
Das Angebot schein mir doch sehr interessant. ;)

Bei T-Mobile gibt es ähnliches für rund 89,- Euro. Allerdings hat man dort einen Selbstbehalt von 60,- Euro im Schadenfall.
Für den Preis kann man sich im Schadensfall ja schon ein neues Display kaufen und es selbst tauschen!
original Samsung SM-G900F Galaxy S5 Display Touchpad Touchscreen Pad black blue | eBay
Ich denke, dass die Ersatzteile wie bei den Vorgängern schnell günstiger werden und man ein defektes Display bald schon für unter 100€ bekommt. Da lohnt sich keine Versicherung, solange man es nicht regelmäßig ohne Akkudekel in der Badewanne versenkt.