Schutzbrief / Versicherung

  • 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adrian15031998, noch keine Antwort von der Versicherung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ja, sie hat vorhin geantwortet.
Laut Email verweigert mir die Versicherung beim Verändern der Software die Reparatur bzw. Ich muss es bei einem Fall selbst zahlen und bekomme ein Kostenvoranschlag. Ich verstehe nicht wieso die mir es verweigern obwohl in den Unterlagen unter anderem steht: Sabotage und vorsätzliche Beschädigung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht weil theoretisch die Möglichkeit der Sabotage des Gerätes mit Root-Rechten erleichtert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja wesentlich einfacher, ein Gerät zu rooten als es ausm Fenster zu schmeißen ...
 
Naja werde mir das S5 (Vorstellung am 24.Februar. ) ganz sicher nicht mehr mit versicherung holen die mir verweigert zu rooten. Ich will mit root mein gerät nicht zerstören sondern zu modifizieren bzw. Zu optimieren.

Das geht darunter. Frag doch mal einfach nett bei der Versicherung nach . Die werden eine Antwort geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal schauen. So Root-süchtig bin ich jetzt eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich auch nicht sooo besonders, aber so einige dinge würde ich ändern wie zum Beispiel "JKay Deluxe" installieren. Nie wieder eine Versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht werde ich Montag mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gehört natürlich auch zum Geschäftsprinzip einer jeden Versicherung alles daran zu setzen nicht zahlen zu müssen.
 
Ich hab noch nie gehört, dass rooten in einer Versicherungspolice explizit verboten wird. Ferner wird in der Regel ein Manipulieren von Software und damit verbundene Probleme/Hardbricks abgesichert?!
Ich hatte z.b. vor ca. nem Jahr mein Note2 eingeschickt mit ausgebrochener Kopfhörerbuchse und hatte vergessen vorher einen unroot und triangle away durchzuführen. Die Vodafone Versicherung hat anstandslos ein Austauschgerät zugesandt.

Ebenso hatte mein Arbeitskollege nen Hardbrick bei seinem iPhone durch nen fehlgeschlagenen JailBreak und bei ihm wurde ebenso reguliert (e plus rundum sorglos packet).

Lg meet

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Und Fehlbedienung ist in der Regel auch abgesichert, worunter man das ganz lapidar auch gelten lassen könnte.
 
Ich trau mich einfach nicht zu rooten.

Und wenn ich bei der Versicherung nachfrage dann kommt das auch blöd. Weil die immer nach der Versicherungsnummer fragen und dann alle meine Daten haben.

Könnte da vllt jemand von euch anrufen und sich für einen ausgeben der dort eine Versicherung abschließen möchte?
Und dann einfach mal nachfrägt bezüglich rooten?
 
Dann Ruf doch selber einfach mal an von einer Nummer die die nicht kennen und tu so, als ob du dich für eine Versicherung interessierst :)

Lg meet
 
  • Danke
Reaktionen: Brillfix
Das wäre auch eine gute Idee. Darauf bin ich gar nicht gekommen :D

Danke
 
Hallo zusammen,

hab die Sufu nun tagelang strapaziert und nix gscheites gefunden......ich hab nun den zweiten Displayschaden und überlege nun ernsthaft eine Versicherung abzuschliessen.

Nun zu meinen Fragen, wer hat Erfahrungen? Würdet ihr eine abschliessen?
Und nennt mir doch gerne eure Favoriten.

Herzlichen Dank

Angelika
 
Keine Ahnung, ich hatte noch nie irgendwas, bei mir würde sich das nicht lohnen - ich leg mir lieber jeden Monat nen 10er unters Kopfkissen.
 
Hallo.

Ich bin bei Ewp versichert, zahle 5 Euro im Monat und bin sehr zufrieden. Mein S4 wurde letztes Jahr nach einem Sturz (Display + Kamera defekt) anstandslos repariert. Bei einem Handywechsel ist das umschreiben der Versicherung auf das neue Handy auch kein Problem.

Lg
 
Hmm... mein Handy ist zwar nicht wertlos, aber es ist mir das Geld trotzdem nicht wert. Sollte mal was passieren, dann werd ich es selber reparieren (was in einem Handyleben bei einem Schaden meist maximal aufs selbe wie die Versicherung kommen würde) und wenn nichts passieren sollte dann hab ich nicht wenig Geld gespart. :cool: ;)

Aber solltest du (@haba) tatsächlich so tollpatschig sein (nicht negativ gemeint - ich bin (auch) supertollpatschig. :cool2:) und sowas passiert generell tatsächlich öfters und das waren keine Ausnahmefälle, dann wird es vielleicht doch das richtige sein eine Versicherung abzuschließen.

Lg :)
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich hatte halt das Note und da kostet die Bedieneinheit gleich 200 Euro. Aber guter Denkanstoss ich hab ja ein neues, tolles, geniales S4 ich sollte mal gucken was da die Displayeinheit kostet um das Kosten-Nutzen-Verhältnis abzuwägen.
 
Hallo an die vor Vorfreude platzende Menge :)

ich habe dieses mal mit meinem Telekom Comfort M Tarif über preis24 eine Versicherung der Firma friendsurance abgeschlossen. Ich hatte bisher noch nie eine Versicherung für ein Handy und auch schon viel negatives (sei unnütz etc.) darüber gelesen. Trotzdem dachte ich mir bei einem Telefonpreis von 1 euro (statt 699) kann ich mir die 50 euro pro Jahr mal gönnen.

Friendsurance schneidet bei verschiedenen Internettest immer sehr gut ab. ich fand alles was ich darüber gelesen habe sehr beruhigend.

Im Anhang mal der Service der geboten wird. Abgebucht wird einmalig pro Jahr.

Ich finde es einfach bei diesem teuren Handy gut zu wissen wenn ichs mal fallen lasse, geklaut bekomme oder es doch nicht so wasserdicht ist wie angepriesen, immer ein neues Gerät bekommen könnte.

Freu mich auf eine gute Diskussion und eure Meinungen

der Spanier
 

Anhänge

  • Friendsurance.png
    Friendsurance.png
    16,3 KB · Aufrufe: 403

Ähnliche Themen

DaniellSan
  • DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
109
elementz89
elementz89
S
  • Sajou
Antworten
12
Aufrufe
459
daywalker1911
daywalker1911
D
Antworten
15
Aufrufe
453
Drebin
D
Zurück
Oben Unten