Schutzbrief / Versicherung

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe Freunde,

Das ist mein erster Thread. Ich habe mjt einen Note 3 zugelegt. Ich möchte es versichern. Bei meinen alten Smartphones hatte ich einen Displayschaden.

Was muss ich dabei beachten?
Hat jemand Erfahrungen mit einer Versicherung gemacht?
Und welche Versicherung versichert den display oder eventulle Kratzer oder schrammen am rahmen.

Vielen dank im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sofortschutz.de

Top Versicherung 7,95 kostet die im Monat. Alles mit abgedeckt, selbst mit Diebstahlschutz. Das Gute: keine Eigenbeteiligung im Schadensfall. Auch bei Diebstahl keine Selbstbeteiligung.

Moin Leute. :)

Ich hätte mal ne Frage...
Habe ein Note 3 und es ist versichert gegen Wasserschaden, runterfallen usw...
Wenn der Knox Counter jetzt auf 1 ist es dann immer noch versichert...
Versichert bei Saturn.

MfG
hamburgammic

Die Garantie ist ja dann futsch aber was ist mit der zusätzlichen Handy-Versicherung ?

Also ich habe eine Versicherung wo Bedienungsfehler dabei sind. Ich weiß aber nicht ob das da drunter fällt.

Bei welcher Versicherung bist du? Du kannst da anrufen und dich erkunden ob es trotz erhöhtem Counter repariert wird.

Bei assona. Aber die Versicherung ist nicht gerade so der Hit.

Gilt es den für eine Versicherung mit dem 0x1?

Ich glaube, dass das 0x1 bei einem Sturz kaum eine Rolle spielen wird.

Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 I9505 LTE in Blau im o2 Vertrag. Das S4 ist versichert über die Deutsche Familienversicherung AG. Versicherungsschutz behinhaltet : Beschädigung oder Zerstörung des Geräts durch Bedienungsfehler, Bodenstürze, Bruchschäden, Flüssigkeitsschäden, Brand, Blitzschlag, Explosion, Implusion, Überspannung, Induktion, Kurzschluss, Sabotage, Vandalismus und vorsätzliche Beschädigung durch Dritte. Dann noch Diebstahl aber das ist eher uninteressant. Jetzt meine Frage : Ich habe mir überlegt mein S4 zu rooten da ich es beim S3 auch schon gemacht habe. Da Samsung aber diesen Knox Counter jetzt beim S4 ,,installiert" hat wird beim Rooten ja der Counter auf 0x1 gesetzt. Die Garantie ist damit futscht. Die ist mir nicht so wichtig wie meine Versicherung die ich abgeschlossen habe. Verliert Sie auch ihre Wirkung und ist mit dem erhöhten Knox Counter futscht?
Weiß jemand was dazu oder hat jemand auch Erfahrungen mit der Versicherung?
PS: Habe bei o2 nachgefragt. die meinten erstmal sei kein eFuse chip drin und Wegen der Versicherung solle ich bei meiner Versicherung nachfragen . Das hab ich getan aber dort komme ich auch nicht weiter. Die nette Dame meinte: Was muss ich unter root verstehen? Ich dachte ich höre nicht richtig. Wie können die das nicht wissen.
Ich hoffe einer kann mir helfen. Danke euch schon mal.

Eine korrekte Antwort wird Dir nur die Versicherung geben können.
Die wissen was in ihren Versicherungsbedingungen steht und welche Schäden abgedeckt werden.

Eine schriftliche Anfrage bei der Versicherung sollte Klarheit bringen.
Nur wenn etwas schriftlich vorliegt, kann man sich im Schadensfall darauf berufen.

Tja, habe heute mit der Versicherung über Chat geschrieben und die Dame meinte zu mir: Tut mir leid, Ich weiß nicht was Root ist. Dann hab ich es Ihr bisschen erklärt und sie meinte dass sie keine Antwort weiß ob die Versicherung abspringt oder trotz Counter den schaden übernimmt wenn es zu einem Fall kommt.

Wer außer der Versicherung weiß was über den von Dir abgeschlossenen Versicherungsvertrag abgesichert ist?

Der richtige Ansprechpartner ist die Versicherung.

Wenn die Versicherung keine Auskunft geben kann oder will, solltest Du Dich in einem, wie auch immer gelagerten Versicherungsfall, auf Probleme einstellen.

Ich hatte gestern eine Mail an der Versicherung geschickt in Form eines Formulares wo ich aufmerksam meine Frage betont habe und auf den Counter eingegangen bin. Habe heute keine eMail geschweige denn eine Antwort erhalten von der Versicherung. Das habe ich am Ende meines Gesprächs mit der Dame hinterm Chat erwähnt. Sie meinte: Ich kann nicht sagen wie lange Sie auf eine Antwort warten müssen. Ich selbst kann nicht sagen ob nach dem Root die Versicherung weg ist bzw. nicht mehr einsetzt. Die Email wird von unseren Spezialisten bearbeitet und die können Ihnen genau sagen was nach dem root passiert.

Ich werde morgen bestimmt eine Antwort erhalten.

Da bin ich auch mal auf die Antwort der Versicherung gespannt.

Werde es sofort berichten bei einer Antwort.

7,95 EUR monatlich ist ja unglaublich teuer. Auf 2 Jahre gesehen ist damit ja ein kompletter Displaytausch drin. Das würde ich mir aber ganz genau überlegen.

Das ist nun einmal das Geschäft einer jeden Versicherung. nichts anderes als eine Wette darauf, dass Du das Teil nicht kaputt machst bevor Du genug Prämien eingezahlt hast.

Aber normalerweise sind meine Verlustchancen wesentlich geringer. Wenn ich das Geld für die Versicherung auch einfach auf ein Konto legen kann (und sogar noch Zinsen dafür bekäme) um davon anfallende Reparaturen oder gleich ein neues Gerät zu kaufen, dann macht nur die Versicherung ein gutes Geschäft.

Wie schon geschrieben, dass ist genau die Geschäftsidee die hinter jeder Versicherung steht.