Schutzbrief / Versicherung

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was man noch erwähnen sollte gibt es bei friendsurance keine selbstbeteiligung !

Hat wer Erfahrungen mit Versicherungen aus Österreich?
Danke
Mfg. Gerry

Moin,

Ich denke über eine Handyversicherung nach da mir schon öfter fast mein Handy ais der Hand gefallen ist, aber immer noch gepackt bekommen habe... Zum Glück!

Nun frage ich mich welche Versicherung es zu lässt das ich ab und an neue Handys habe. Ich habe alle 4-6 Monate ein neues Handy, denke das wird problematisch.

Nabend,

mein Nokia N8 ist mir des öfteren schon runtergefallen und da mein neues Razr HD nun doch einen deutlich größeren Schirm hat, als das N8, frage ich mich ob jemand hier schon erfahrungen mit Handyversicherungen gemacht hat.

Ich hab mir natürlich die O2 Versicherung am Telefon aufschwatzen lassen, aber beim durchlesen der AGB's klingt das so, dass wenn mir das Smartphone runterfällt ich auf dem trockenen sitze.

Schutzklick.de klingt da ganz gut, natürlich is ein kaputtes Smartphone durch 'ne Custom Firmware kein Versicherungsgrund (steht auch so drin), allerdings scheint da zumindest ein solcher Fall mit defektem Display abgedeckt zu sein. Mit der RuV hab ich im bekanntenkreis auch schon gute Erfahrungen...

Möglicherweise kann mir da ja jemand weiterhelfen :D

hi,

wer von Euch hat sich bereits mit dem Thema handy-versicherung beschäftigt und was sind die erkenntnisse?

ich überlege das risiko eines (total)schadens abzusichern....

1st.

Google doch einfach.
Die Ergebnisse sind sehr interessant und man muss nicht warten.

Snake3 schrieb:
Google doch einfach. Die Ergebnisse sind sehr interessant und man muss nicht warten.

na ja "google doch einfach" trifft im prinzip auf alle hier eingestellten beiträge zu...

ich erhoffe mir im form schon einen gezielteren praxiserprobteren informationsaustausch....

Also ich hatte eine Handyversicherung, habe sie aber nach zwei Wochen gekündigt. Aber in diesen zwei Wochen ist mir das Handy einmal runtergefallen und wurde sofort getauscht. Anstandslos.

1stChoice schrieb:
na ja "google doch einfach" trifft im prinzip auf alle hier eingestellten beiträge zu...

ich erhoffe mir im form schon einen gezielteren praxiserprobteren informationsaustausch....
Gut dass du das schon mal einsiehst.
Das Googlen hätte dir aber auch hier sehr nützliche Infos ergeben.

Persönliches Fazit:
Sie sind überteuert.
Bei gutem Rundum-Schutz zahlt "Mann" locker einen Displayaustausch alleine.

Naja, eine Versicherung ist meiner Meinung nach da, um jemanden im Schadensfall vor einem Finanziellen Ruin zu bewahren.
Ob da eine Handyversicherung dazugehört, muss jeder für sich selber entscheiden.
Gruß :smile:

:thumbup:
Das bedarf keiner weiteren Erklärung, absolut auf den Punkt gebracht :thumbup:

Am Besten, Fenster auf und Geld auf die Strasse, da sieht man wenigstens wenn die Menschen sich freuen.
Die Versicherung freut sich natürlich auch, aber nur weil sie wieder einen Dummen gefunden haben.

Ich hab 60€ für 3 Jahre bei Media Markt bezahlt. Damit ist alles versichert außer ein Diebstahl.

Passt aber besser in einen anderen Bereich. Verschoben.

PJF16 schrieb:
Ich hab 60€ für 3 Jahre bei Media Markt bezahlt. Damit ist alles versichert außer ein Diebstahl.

Passt aber besser in einen anderen Bereich. Verschoben.

Hi,
kâmst du denn bei abhandenkommen des Gerätes aus der Versicherung raus?
Im Fall eines nicht von dir verursachten Totalschadens würde das Handy ja doch ersetzt werden, oder?

Patman75 schrieb:
Hi,
kâmst du denn bei abhandenkommen des Gerätes aus der Versicherung raus?
Im Fall eines nicht von dir verursachten Totalschadens würde das Handy ja doch ersetzt werden, oder?
Man schaue sich die AGB's der Media Markt Versicherung mal genauer an. ;)

Wer sich diese durchliest, wird sehen, dass der Kunde im Ernstfall der Gelackmeierte ist.

http://data.mediamarkt.de/plattform/service/plusgarantie/AGBs_MediaMarkt_Plusgarantie_Mobilfunk.pdf

Ganz besonders interessant sind hier neben den ganzen Grauzonen, die sich Media Markt schaffen, indem sie keine präzisen Aussagen treffen, die Tabelle GANZ AM ENDE.. :rolleyes2: Sprich: Zahlt die Versicherung >>überhaupt<<, wirst du mit einem Zeitwert abgespeist. Abzüglich des Preises der Versicherung kommst du vielleicht mit einem minimalen Plus aus der Geschichte. :sleep: Dreisste Abzocke.

• Danke
Reaktionen: profil und Patman75
+1

Haben wohl viele Erfahrung damit XD

Hallo Leute habt ihr mir vllt eine gute Handy Versicherung ? Gegen sturzschade und wasserschade ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Gegen Sturz ein Case und gegen beides Vorsicht. Ich halte nichts von Handy Versicherungen. Vieles ist ohnehin durch die Hausrat abgedeckt.

Ich hatte noch nie einen Schaden und kann mir über die gesparte Prämie jedes beliebige Handy kaufen.

Aber ist die Frage nicht im falschen Forum?