Schutzbrief / Versicherung

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich überlege mir auch eine abzuschließen und habe eigentlich alle verglichen.

Die von Amazon von Ergo nehme ich glaube ich, obwohl ich da an den Kauf des Handys über Amazon gezwungen bin und ich es eigentlich woanders kaufen wollte.
Dafür ist sie von der Preis/Leistung (2,5€/Monat) nicht zu schlagen (oder?).

Für mich ausschlaggebend für eine Versicherung ist vorallem der Displaybruch (der ja angeblich gerade beim One besonders kompliziert/kostspielig sein soll...). So wie ich das gelesen habe, wird dieser auch immer akzeptiert. Ich hatte mich bei meinem alten One X tierisch geärgert, als es runtergefallen ist und ne Reparatur hätte deutlich über 100 Euro gekostet.

Selbst bei 3 Jahren Versicherung für 90 Euro ist es noch günstiger und man muss es nicht ganz so wie ein rohes Ei behandeln.
Also damit wäre zumindest das Argument, sich das Geld beiseite zu legen, entkräftigt.

moin,

ich hoffe, ich habe dies so gepostet, das es nicht nach zuviel Werbung stinkt.

Vor einiger Zeit hab ich beim Geocaching mein HTC Sensation gewässert. :thumbdn:

Danach ging folgender Ablauf von statten.

-Schaden gemeldet

-Informationsfluss der Versicherung an mich, incl Aufforderung das Gerät innerhalb 7 Tage einzusenden.

-Das Gerät ging dann zu einer speziellen Firma im Münster Raum.

Diese Firma hatt die 6 Tage, die das Gerät vor Ort war, alles kleinlichst Dokumentiert und Online gestellt (Qualitätsmanagement :biggrin: )

Ich konnte dort also mittels Im - EI Nummer Jederzeit Informationen abrufen.

Das Gerät war leider nichtmehr zu retten, ob die SD Karte noch geht erfahre ich erst Heute, wenns Neugerät in betrieb geht.

Alles im allem, kann ich die Versicherung für Smartphones also empfehlen.

Wenn ich bedenke, das ich jezt 60 € Selbstbeteiligung gezahlt habe, plus die 4 € Monatlich - bin ich noch sehr glimpflich davon gekommen.

Ein neues Sensation mit der Austattung hatt aktuell bei ebay einen Preis von rund 250 €!

Jezt gibts das Sensation zwar schon 2 Jahre, wo der Preis sehr günstig geworden ist.

Andersherum, wäre mir das dilemma direkt am Anfang passiert, ohne Versicherung, hätte ein neues Sensa noch weit über 400 € gekostet.

Die gesamte Abwicklung, inclusive Rückrufanforderung per Mail meinerseits, 2 maliges Versenden aufgrund Verständnisproblemen, war einfach Super!

Ich bin Superhappy, es gab ein Flammneues Gerät, welches von der Versicherung ebenfalls direkt in den Vertrag eingetragen wurde.

Fazit nach der ganzen Sache, EMPFEHLENSWERT!

- Ein klein wenig Werbung wollte ich für so ein Unternehmen dann doch machen - bin über die Telekom an die Extrapolice 24 (müsste AXA sein) verwiesen worden.

Ich hoffe der Admin nimmts mir nicht übel, schlechte Erfahrungen mit irgendwas werden schliesslich 10 mal mehr verbreitet als gute!

So, nachdem ich viel über das empfindliche S4-Display gelesen habe, isses dann doch so eins geworden.
Nächste Woche bekomme ich mein Gerät zugestellt. Und bis dahin muss ich dann auch wissen, wie ich mich vor nem kleinen Unglück schütze.

Gibts hier vielleicht irgendwo ne Übersichtsseite mit ein paar Versicherungen?
Der Händler, bei dem ich mein S4 bestellt habe (handytick.de) bietet da was von Assona an - allerdings werden die Versicherungen dort nur vor dem Versenden der Geräte abgeschlossen (Infos unter handytick.de, dann in der Suchmaske Assona eingeben und bei den daraufhin erscheinenden Tabs ganz rechts auf "Zubehör" klicken). Wenn ich diese also in Anspruch nehmen möchte, müsste ich dem Mitarbeiter bis zum Versand meines Geräts am Montag eine Mail schicken.
Aber da ich grade sowas nicht mit Scheuklappen abschließen will, wollte ich mich erstmal informieren.
Was kennt ihr denn da noch?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Die Assona-Versicherung kann man wohl bis zu 3 Monate nach dem Gerätskauf abschließen:
https://www.assona.com/de/produkte/myprotect/iphoneversicherung

Ich bin mir auch am überlegen, ob ich eine Versicherung abschließen soll. Trotz Case. Gibts hier Erfahrungen, weche die beste ist? Bin mit der von T-mobile am liebäugeln. Was mich aber abschreckt ist die 24 monatige Laufzeit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Habe bei nem Laden um die Ecke, auf Hinweis eines Kollegen folgende Versicherung abgeschlossen:

ElektronikSchutzbrief | DFV – Elektronikversicherungen

Ich gehe nicht sehr zimperlich mit meinem Handy um.
Ist eben ein Gebrauchsgegenstand und so nutze ich es auch.

• Material-, Konstruktions- oder Produktionsfehler direkt nach Ablauf der Herstellergarantie
  • Sturz-, Flüssigkeits-, Bedienungs- oder Überspannungsschäden sowie Sabotage, Vandalismus, vorsätzliche Beschädigung durch Dritte
  • Optional: Diebstahlschutz
  • Bei Handydiebstahl: Erstattung von Gesprächsgebühren bis 250€
  • Für alle mobilen Geräte: Lost & Found- Service und kostenlose Handy- Ortung bei Verlust

GerätePreis bis 750€ - 3,99€ (Monat ohne Diebstahl) - 4,99€ (Mit Diebstahl)

Hab mit Diebstahl schutz knapp 55€ gezahlt da man den erste Monat als Geschenk bekommt.
Jederzeit kündbar.

Der Kollege hat sein Handy jetzt 3 (u.a. Displaybruch) mal in innerhalb von 1 1/2 Jahren da hingebracht und es wurde jedesmal anstandslos repariert ohne Selbstbeteiligung

libstylo schrieb:
... schliesslich kannst du dein leben auch nicht vor dem Tod versichern lassen :p ...

wieso sollte das nicht gehen? ... nennt sich übrigens: (risiko)lebensversicherung

ich denke, er meint das man keine Versicherung abschließen kann welche dich wieder ins Leben zurück holt ;)

nun ja, back to topic.

Mein S1 habe ich damals bei EWP für monatlich 5 Euro versichert. Meins ist aber zum glück bzw leider nicht kaputt gegangen.

Da die dfv nur jährliche Zahlweise anbietet, habe ich heute eine Versicherung über die Telekom abgeschlossen. Kostet im Monat 5,95€ für mein S4. Expressaustausch, Bruch, Flüssigkeit, Phising u. Virenschutz sind da drin. Find ich Ok. Das ist der M Vertrag, bei L ist auch Diebstahl und Raub abgedeckt. Das hab ich jedoch in der Hausrat schon mit drin. Geht aber nur für Telekomgeräte die man in den letzten 60 Tagen gekauft hat.

Gibt es Versicherungen, die man auch nachträglich noch abschliessen kann ? Mein Handy ist gestern runtergfallen, hat leichte Spuren, jedoch würde ich mich gerne natürlich für die Zukunft gegen weiteres absichern.

Das kommt drauf an wie alt dein Gerät ist. Aber, wenn du jetzt eine Versicherung abschließt und den jetzt schon vorhanden Schaden darüber abwickelst ist das Betrug. Ansonsten spricht natürlich nichts dagegen eine Versicherung abzuschließen, falls so etwas in Zukunft nochmal passieren sollte.

Nudelchen schrieb:
Das kommt drauf an wie alt dein Gerät ist. Aber, wenn du jetzt eine Versicherung abschließt und den jetzt schon vorhanden Schaden darüber abwickelst ist das Betrug. Ansonsten spricht natürlich nichts dagegen eine Versicherung abzuschließen, falls so etwas in Zukunft nochmal passieren sollte.

Ich habe es am 17.5 erhalten.
Nein, geht mir nicht um den vorhandenen Schaden, müsste mein Handy ja eh vorzeigen, also nur für zukünftige...

Dachte eigentlich ich bräuchte keine, da ich eigentlich immer sehr vorsichtig bin, jedoch kann es ja doch mal passieren, wie gestern gesehen :(

Ich vermute, dass das bei manchen Versicherungen noch geht. Ich würde einfach mal bei diversen nachfragen. Einfach mal Handyversicherung googeln. Ich fand die bei der Deutschen Familien Versicherung gut, bis auf die jährliche Zahlweise.
P.S. Ja, so ein Handy fällt schneller mal runter, als man denkt.

Hi

Ich möchte mir das HTC One kaufen.

Momentan überlege ich zudem noch ob ich eine Versicherung für das Handy abschließen soll, weil ich Angst habe, dass das Ding kaputt geht, falls es runterfällt.

Für mein jetziges LG Optimus Speed habe ich keine Versicherung abgeschlossen, zum Glück. Es ist zwar schon zig mal runter gefallen aber bis auf Kratzer ist da nichts kaputt.

Zudem habe ich schon im Internet nach Versicherungen geschaut bzw. geschaut ob sowas überhaupt nötig sei und das wurde zum allergrößten Teil verneint.

Habt ihr eine Versicherung für euer Smartphone bzw. könnt eine empfehlen, die im Falle eines Schadens (wenn, dann vermutlich ein Sturzschaden) auch zahlt?

Danke!

ps. Ich hab leider überhaupt keinen Überblick im Forum und hoffe, dass es solch einen Thread nicht schon gibt. :blushing:

Also ich hatte meinen HTC One über die Telekom gekauft und somit bei Ace Handyversicherung (telekom partner) versichert. Hab meinen One leider fallen lassen -> Display Bruch... Innerhalb einer Woche habe ich ein neues bekommen.

Beim HTC One kann ich es nur empfehlen!
1. Display ist glaub nicht so stabil wie beim HTC One X(andere Gorilla Glass serie)
2. Austausch des Displays ist auch für Erfahrene Benutzer sogut wie unmöglich.

Somit würde dir nur eine Reparatur helfen welches so schnell mal um die 300-400+ Euro kosten würde.

Egal welche Versicherung, du solltest vorher die Vertragsbedingungen sorgfältig durchlesen. Die Versicherungen fragen immer gezielt fragen bei einer Schadensmeldung.. Z.B. wer hat den Schaden verursacht? Wenn das nicht du warst sondern dein Freund,Familie oder sonst jemand = Wird nicht gezahlt/ersetzt.

Meine Schwester ist dabei , aber hatte bis jetzt kein schaden. Ich habe eplus Versicherung die gleich dabei ist und da ist alles super. Bei meinem htc Sensation haben die LCD von paar Tagen gewechselt

Die haben bis jetzt die angenehmsten Bedingungen. Hab die MM abgeschlossen und hinterher festgestellt, dass die Vertragsbedingungen ziemlich beschis**** sind. Werde wohl zu denen wechseln. Vielleicht kann man sich hier ja zu einer Gruppe zusammenlegen und bekommt die Hälfte zurück.. :)

Sieht sehr interessant aus.

Was mich interessieren würde:
Wie schaut es bei einem Sturzschaden aus, der lediglich optische Mängel verursacht hat?

Da reicht es beim schwarzen One ja, dass es aus geringer Höhe auf einen Steinboden fällt.

Zählt das auch als Schaden, der ersetzt wird oder muss ein "richtiger Schaden" entstanden sein?
Wäre für mich persönlich ein Schaden, der mich sehr stören würde.

EDIT:
Ich habe die Antwort selbst gefunden:

4. Welche Leistungen sind ausgeschlossen?
Der Versicherungsschutz erstreckt sich nicht auf Schäden, Fehler oder Mängel am versicherten
Gerät, die bereits vor Vertragsschluss vorhanden waren.
Kein Versicherungsschutz besteht u.a. für Schäden am versicherten Gerät durch Abhandenkommen,
Liegenlassen, Vergessen und Verlieren, durch dauernde Einflüsse des Betriebes
und normale Abnutzung, durch Witterungseinflüsse, durch nicht bestimmungsgemäße,
insbesondere nicht den Herstellervorgaben entsprechende Verwendung oder
Reinigung des Gerätes oder bei Kratz-, Schramm-, und Scheuerschäden sowie sonstige
Schönheitsfehler, die den bestimmungsgemäßen Gebrauch des Gerätes nicht beeinträchtigen
,
Der Versicherungsschutz ist auch ausgeschlossen bei Schäden durch u.a. nicht fachgerechtes
Einbauen, unsachgemäße Reparaturen oder sonstigen Eingriffen von Ihnen oder
nicht von uns autorisierter Dritter oder für Kosten, wenn kein Defekt an dem versicherten
Gerät festgestellt werden kann.
Im Interesse aller Versicherten weisen wir vorsorglich auch darauf hin, dass grundsätzlich
im Falle des Versicherungsbetruges und des Versicherungsmissbrauchs jegliche Leistung
ausgeschlossen ist. Versicherungsbetrug und Versicherungsmissbrauch stellen Straftaten
dar, die nicht nur die Versicherung, sondern auch und gerade die Gemeinschaft der Versicherungsnehmer
schädigen und deshalb von uns in jedem Fall zur Anzeige gebracht und
strafrechtlich verfolgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für mein HTC One (über die T-Mobile erworben) auch dort die "kleine" Versicherung abgeschlossen, Diebstahlschutz brauche ich persönlich nicht. Mir ist das Gerät schon zwei mal aus der Hand gerutscht, allerdings nur auf glatten Boden und eine Ecke der Rückseite ist leicht eingedrückt, insgesamt aber nichts wildes.

Mal sehen, ob ich in die Situation komme, die richtige Versicherungsleistung in Anspruch zu nehmen :D