Schutzbrief / Versicherung

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luke Skywalker schrieb:
Stimmt...hast du recht...schliesslich telefoniere ich ungern mit geschlossener Hülle ;)

Von dem her eher Handyversicherung oder? Hülle wäre dann ja übrigens nutzlos..

S3 und S4 sind extra so gemacht das man MIT geschlossenen Flipcase telefonieren kann...
Aber ob die vor einem Schaden schützen kann ich nicht sagen.

libstylo schrieb:
Eine Handyversicherung ist natürlich nichts schlechtes aber ich persönlich für mich wurde das nicht machen schliesslich kannst du dein leben auch nicht vor dem Tod versichern lassen :p aber das muss jeder für sich entscheiden ich hab bis jetzt alle galaxys gehabt s1 ist mir leider das display kaputt gegangen durch sturtz beim s2 s3 und note 2 hatte ich nichteinmal ein kratzer :)
mfg

gehen tut das schon, nur profitieren da andere finanziell und nicht du ;)

Hallo,

ich möchte gerne mein S4 versichern, kann mir jemand eine Versicherung empfehlen?

MfG
outi

Also ich habe meine Versicherung bei der Deutschen Familien Versicherung! Heißt dort Elektronik Schutzbrief!

Bissel mehr Details wären sinnvoll - Preis im Jahr?
Maximale Schadensumme?
Welche Schäden werden tedeckelt usw.

Ich habe meins bei AXA bzw. T-Mobile versichert.
Also der Premium der bis 800 € deckelt und auch selbstverschulden bezahlt - eigenbeteiligung liegt bei 50 € oder so.

Die genauen Daten hab ich jetzt nicht im Kopf, aber versichert ist so ziemlich alles was es gibt Diebstahl, Fallschäden, Wasserschäden, Softwareschäden etc. etc.
Selbst mehrere Handy Wechsel waren bis jetzt kein Problem und ein Fallschaden wurde bisher ohne Probleme reguliert, übrigens ohne Selbstbeteiligung! Jährlicher Preis um die 55 €.

Conbay...

Hast du sie schon mal gebraucht?
Wie soll oder kann man denn beweisen, das ich nicht mutwillig oder fahrlässig gehandelt habe?
Es fällt runter, weil meine nichte gerne die handys runter schmeisst, wemn es nicht funzt wie sie will. ( 2 .5 jahre alt.)
Das macht sie mit dem s2, s3, iphone 4s und letztens konnte ich gerade noch das note auffangen.
Dazu mal lob ans iphone 4s. Schon zig mal auf harten boden und glas hat nichts. Kein sprung. S2 genau so. Mein s3 fiel aus 2 meter Höhe. Auch Glück gehabt.
Und ohne hülle ist das s3 und s4 recht rutschig in der hand. Das fällt so schnell mal runter.

Weisst du was ich meine?

Sieh mal hier. Allgemein zu den versicherern.
http://www.ciao.de/Deutsche_Familienversicherung__Test_3249329

Gesendet von meinem GT-I9505

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute könnt ihr mir vllt eine gute versicherrung vorschlagen?

Hallo,

Schutzbriefe und Versicherungen sind ja nicht gerätespezifisch. Ich habe Deinen Beitrag daher in den bestehenden Thread verschoben. Hier findest Du schon zahlreiche Vorschläge.

Viele Grüße
Handymeister

Danke. :)

Ja, ich hab sie schon nutzen müssen und hatte keinerlei Probleme! Mein erstes Nexus 4 ist mir damals kurz nach Erhalt runtergefallen und das Display musste getauscht werden.
Auch ein Wechsel des Gerätes geht ganz unkompliziert. Einfach ne Mail mit Rechnung und IMEI Nummer an den Support, fertig! :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ich bin auch an einer Versicherung interessiert. Bin sicher dass ich eins brauche, von daher würde ich mich über Empfehlungen freuen.

Allgemeine Frage zu Handyversicherung: Sind die Handys nur in Deutschland versichert? Ich werde ab August in Fernost leben+arbeiten und möchte daher auch eine Versicherung abschließen, die im Ausland Gültigkeit besitzt.

Lass dich doch mal von einen Versicherungsvertreter beraten. Die günstigsten Versicherungen findest du bei der ERGO oder bei der Allianz.
Dies liegt einfach daran, dass es die größten Unternehmen sind.

Hohl dir bei beiden ein Angebot ein. Die Beträge sollten höchstens ein paar Cent auseinander liegen.

Es gibt scheinbar nichtmal in diesem Forum einen wirklich großen Thread darüber, mit Erfahrungen usw.. ist die Frage warum das so ist. ;)

Mir wurde im O2 Shop direkt beim kauf eine Handyversicherung empfohlen.

O2 Handy Versicherung - ServiceCOM24 GmbH

Kündigungsfrist 1 Monat für 10€/Monat.

Ich werde sie denke ich nach ca 6 Monaten kündigen.
Ich denke einfach, das in den ersten 1-4 Monaten noch am meisten passieren kann, da man das Gerät auch Freunden usw in die Hand gibt und man weiß ja nie.

Bisher musste ich die Versicherung noch nicht in Anspruch nehmen und habe auch noch keine Erfahrungen mit der ServiceCOM24 GmbH selbst.

Im moment weiß ich nur, das sie auf jeden fall pünktlich abbuchen :)

Hallo Leute ich kann euch da nur Android Magazine Mai/Juni 2013 empfehlen.

Dort steht ein zweiseitiger Beicht über Handyversicherungen und eine
Tabelle wo denn bei den ganzen (8 Stück) der unterschied ist im Detail.
z.B. ist die Deckungssumme bei assona & easyCARD der Kaufpreis, bei
Schutzbrief24 nur 200 Euro, T-Mobile 400 Euro und bei o2 steht nur was
von wegen "gleichwertiges Gerät oder Nachfolgermodell".

Ich selber habe es seid dem 5.5. beschäftige mich ausgiebiger damit
bevor ich es abschließe.

Gruß

Vielen Dank soweit, ist ja einiges zusammen gekommen :)

Ganz wichtig ist, wie in meinem ersten Post genannt, dass die Versicherung auch im Ausland (bei mir China + Singapore) gültig sind.

Ich habe hierunter beigefügtes Angebot von "friendsurance" gefunden. Habt Ihr Erfahrung damit? Gibt es einen Haken oder Schäden die nicht gedeckt sind?

https://www.friendsurance.de/geraet-versichern/start#/checkout/500/NORMAL/handy

Hallo,

also ich bin hin gegangen und habe den Rechnungsbetrag ausbezahlt bekommen, bzw. habe ich mir direkt das gleiche Handy im Laden wieder geholt und die Versicherung sofort gezahlt. Die alte Versicherung ist jetzt zwar beendet, muss sie aber trotzdem noch monatlich ca. 1,5 Jahre abbezahlen... hat mich schon ein wenig geärgert das ich die jetzt nochmal abschließen musste aber was will man machen...

Bei mir haben die sich damals die Mühe gemacht und haben das Smartphone über idealo gesucht und mir den Link zum Händler gegeben und ein Scheck in der Höhe des dortigen Preises.