Schutzbrief / Versicherung

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das nennt man nicht austricksen sonden Versicherungsbetrug und ist eine Straftat. Viel Glück beim erwischt werden.

Meines habe ich nicht versichert. Habe mir auch mal sämtliches Kleingedruckte - sofern es noch mit einem Mikroskop zu lesen war - zu gemüte geführt und muss sagen, ich könnte mir das Geld auch zurücklegen und es im zweifelsfall dann selber zahlen. Passiert nichts, habe ich sicher schon den halben Kaufpreis für ein neues Handy zusammen.

Abgesehen davon gibt es dererlei threads schon und ist nicht Gerätespezifisch. ;)

Wieso soll ich denn erwischt werden? Hab ja keine Versicherung. Den Stress tu ich mir nicht an.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist in meinen Augen geldverdienen mit Ängsten. Da kannst Du auch das Geld dafür selbst auf die Seite legen. Dann kannst Du für das Geld ein neues kaufen. Evtl. den Nachfolger vom One der noch besser ist..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich habe mein S3 jetzt schon seit einem Monat und es ist mir noch nicht heruntergefallen. Aber es wird passieren. Das ist so sicher, wie das Ahmen in der Kirche. Ich hatte davor für zwei Wochen ein S3 Mini und das ist mir im hohen Bogen aus der Hand gerutscht und auf dreckige mit Struktur versehene Fliesen geknallt. Mit viel Wucht und aus hoher Höhe, aber da ist nix passiert. Kein Kratzer. Aber das S3 scheint mir da fragiler als das Mini.

Lohnt in einem solchen Fall des Supergau eine Handyversicherung? Wie ist das mit Kosten/Nutzen? Könnt Ihr eine empfehlen?

Jede Versicherung existiert, weil sie Geld verdienen möchte, das heißt: in der Summe kassiert sie mehr Beiträge, als die Schaden ersetzt.

Das sollte deine frage beantwortet...

Lege dir 10€ pro Monat zur Seite, wenn du es für nötig hältst.

Naja, so kann man das auch nicht sagen. Nur weil Versicherungen Gewinn erwirtschaften, sind sie nicht plötzlich alle unnötig.

Versicherungen haben eher den Zweck einen vor Risiken zu schützen die man selbst nicht tragen kann.
Ein Krankheitsfall kann spielend Millionen an Euro kosten. Da die wenigsten das bezahlen können und die Folgen fatal wären, gibt es das Konzept der Versicherung. Genauso bei den Autos. Einmal über einen Menschen gefahren und das geht in die Hunderttausende/Millionen.

Die Fragen die du dir stellen solltest sind also, ob du im Fall der Fälle ohne Smartphone aus kommst oder ob du dir ein neues Handy leisten kannst. Wenn du das kannst, dann lass die Versicherung weg. Wenn du das nicht kannst, dann kannst du das Risiko, plötzlich ohne Smartphone dazustehen, durch eine Versicherung reduzieren.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv!
Das erste Jahr lasse ich immer Versichern. Mein Tablet und mein S3 habe ich bei einem O2/VodafonShop in der Gegend versichern lassen(wenn man einen persönlichen Ansprechpartner hat geht das im Schadensfall einfach schneller)

Mein Altes Handy wurde durch die Versicherung einmal ausgetauscht und einmal repariert. Beide male problemlos.

Die Versicherung ("My Protect" von der Firma Assona glaube ich) die die da haben, sichert mich vor allem ab was kommen kann. Ich zahle 7€ im Monat.

Laufzeit ist 24 Monate, allerdings kannst du sagen, du hättest dein Handy verkauft. Dann lassen sie einen ohne Probleme raus^^ (das müssen sie allerdings auch gesetzlich :D)

Wie gesagt ich habe alle teuren Geräte mind. 1J ahr versichert. Andernfalls muss ich ständig angst haben. 10€ pro Monat auf die Seite legen.. naja schön und gut, aber wenn mal ein Totalschaden kommt, musste ja über 3 Jahre lang dafür gespart haben:ohmy:.... da denke ich lohnt sich fürs Erste Jahr die Versicherung doch eher....

LG

Die Fragen die du dir stellen solltest sind also, ob du im Fall der Fälle ohne Smartphone aus kommst oder ob du dir ein neues Handy leisten kannst. Wenn du das kannst, dann lass die Versicherung weg. Wenn du das nicht kannst, dann kannst du das Risiko, plötzlich ohne Smartphone dazustehen, durch eine Versicherung reduzieren.
So sieht es aus und bei den paar 100€, die ein Smartphone kostet, bekommt das wohl jeder hin. Autoversicherungen etc. haben natürlich ihren Sinn.

Fragen über die Notwendigkeit der Handyversicherung kann nur eine Gefährdungs- oder Risikoanalyse klären :lol:

Ich habe mein Note2 ebenfalls nicht versichert, wenngleich immer etwas passieren kann, das ist schon klar. Aber man kann eh nicht alles absichern, und der Preis in Relation zu dem, was - möglicherweise - geboten wird, ist mir zu hoch, das lohnt nicht.

In diesen Verträgen sind viele Ausschlußklauseln integriert, natürlich wollen die Versicherungen lieber kassieren als leisten, von daher m. M. nach entbehrlich. Ich würde stattdessen das Geld auch lieber sparen und das Note2 so "behandeln" bzw. so gut darauf aufpassen, daß eben nichts passiert. Der Rest ist Risiko, was aber tolerierbar ist, IMO.

Otterbox Defender und avast antitheft = Sturzsicher, für kurzen Moment wasserfest und Display unter einer separaten Scheibe geschützt + Diebstahl geschützt durch avast :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Mir ist leztens mein Note runtergefallen. Ist zum glück aber nichts passiert. Das einzigste was mich stört ist die kratzeranfällige Rückseite.

Ich hab mein Note 2 LTE im Telekomshop fuer 100 euro ueber Axa Versichern lassen. Direkt ein Monat später ist es passiert. Handy knallt auf den Bordstein, Display total kaputt.. Habs eingeschickt und musste eine Selbstbeteiligung von 75 Euro Zahlen. (100 Euro Versicherung plus 75 Selbstbeteiligung sind 175). Ein neues Display hätte mich um die 260 gekostet. Zudem wurde es innerhalb 6 normale Tage (nicht werktage) komplett repariert und man sieht garnicht mehr das es mal kaputt war. Ich finde die Versicherung Top, ich werde mein Handy noch mind. 2 Jahre haben und da schadet die Versicherung bei einem 800 Euro Handy nicht. Ich finde Versicherungen gut.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

das s 3 mini geht vom runterfallen doch bestimmt nicht so schnell kaputt, mein xperia neo v ist bestimmt 5mal runtergefallen und hatte am display nichtmal kratzer, bei den händys mit kompletter glasfront würd ich mir mehr sorgen machen

Ich arbeite bei einer grossen Unterhaltungselektronik Kette.

Auch hier wird bei einem Kauf eine solche Versicherung angeboten.

Ganz ehrlich? Es lohnt sich!

Hatte schon oft Kunden, denen das teure Handy runter- oder ins Wasser gefallen ist.
Wurde anstandslos repariert, ohne Zuzahlung.

Natürlich sind die 120€ direkt beim Kauf hoch, aber man muss es nur mal gegenrechnen.

Und nein, das ist jetzt keine Werbung oder so.

Und welche würdet ihr empfehlen?
Man liest ja immer wieder das die meisten einiges
An Stress im Versicherungsfall haben.
Gerne auch per PM. Weiss ja nicht ob man hier sowas öffentlich empfehlen darf.

also ich hatte 2 jahre lang ein und nie gebraucht also umsonst bezhalt und sein 3 jahren habe ich keine mehr und habe auch keine gebraucht somit für mich sinlos

lassiter34 schrieb:
Hatte schon oft Kunden, denen das teure Handy runter- oder ins Wasser gefallen ist.
Wurde anstandslos repariert, ohne Zuzahlung.

Es kommen ja auch nur Kunden, die Probleme haben. :)

Wetten wir, dass Du noch keinen Kunden gesehen hast, der eine Versicherung hat und nur nur aus Spaß zu Dir kommt und sagt, dass er keinen Schaden hat und trotzdem ne Versicherung? :D

einfach_dirk schrieb:
bei Base kann man es auch mit dem Sorglospaket versichern, allerdings nur als Mietgerät und dann heißt es nach 2 Jahren zurückgeben oder zuzahlen :(

Bei Abhandenkommen/Diebstahl oder wenn es dir kaputt gemacht wird (es war jemand anderes) greift ja deine oder die Haftpflicht des Verursachers

1: Das Base Sorglos Paket habe ich auch. Nach 2 Jahren kannst du das Handy behalten ohne Einmalzahlung. Dann wird der Treuegutschein einfach einbehalten.
Gibts du es zurück, bekommst du den Treuegutschein auf dein Kundenkonto ausgezahlt / bei Kündigung auf dein Bankkonto überwiesen.

2: Verursacht ein Haftpflichtversicherter fahrlässig einen Schaden an deinem Eigentum / Person / Gesundheit, zahlt seine Haftpflicht. Borgst du einem Freund dein Handy und er verliert es oder es wird geklaut, wird seine Haftpflicht einen Teufel tun, dir das Handy zu ersetzen.

Auch Zusatzversicherungen, die (angeblich) für Handyverlust / Diebstahl aufkommen sind äusserst kritisch zu betrachten oder gar unseriös. Die winden sich da mit Paragraphen zu 99,99% raus.

Ich habe bei Amazon ein S4 vorbestellt, würde aber gerne eine Handy-Versicherung dazu abschliessen. Die muss aber eigentlich zusammen mit der Bestellung abgeschlossen werden. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit, wie das im Falle einer Vorbestellung genau läuft? Ich möchte ja, dass der Versicherungsschutz erst beginnt, wenn ich das Handy auch geliefert bekommen habe.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2