[Sammelthread]Kaufberatung TV Boxen

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skylinebasser schrieb:
da aber der Orbsmart S82 auch mit dem Tronsmart S89 identisch ist, kann man davon ausgehen und ohne großes Risiko wohl die Firmware des anderen Fabrikats testen.

Also das custom rom für den Tronsmart (Finless 1.6) S89 konnte ich problemlos auf meimnen Orbsmart S82 spielen.
Läuft seitdem viel besser die Kiste.

Zwei Kleinigkeiten noch, die mich als Serienjunkie (schaue eher weniger Filme) nicht ganz so stören sind HD Audio und 1080p24 die wohl (zumindest noch) nicht laufen....

Mein Minix Neo X8-H ist auf dem Weg und ich bin gespannt, was er wirklich leistet. Auch bei ihm gibts zu Audio-HD Passthrough und 3DISO und MKV-MVC sehr widersprüchliche Aussagen.

Ich würde den zweite Stick empfehlen. Einen ähnlichen Stick gibt es bei Amazon für um die 50 Euro. Den habe ich mir gegönnt. Ist zwar nur ein 3188t, aber wenn Du den nicht übertakten willst stört das nicht. 2 GByte RAM mit Quad Core würde ich auf jeden Fall empfehlen. Der läuft ganz anständig. Gibt sicher auch ältere Sticks mit schlechterer Hardware die auch gut laufen, aber da musst Du dann länger recherchieren.

Es kommt auch drauf an, was Du mit dem Ding machen möchtest. Wenn Du es nur als Erweiterung deines Fernsehers nutzen willst. ... Ansonsten bei Sondersoftware wie XBMC mal im Unterforum fragen.

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Airmouse Mele F10 pro zu viel im Regal liegen. Diese Airmouse ist in Kombination mit der App Soundabout super zur Bedienung der TV Box. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Hallo, bin neu hier, wollte nur sagen das ich mir aus UK diese Box
Andoer S82 TV-Box Android 4.4 mit 16GB bestellt habe, für unter 90€ inclusive Versand(beim großen Versandhändler). So wie die Box aussieht, scheint es ein Tronsmart-Klone zu sein.:thumbsup:
Für das Geld Ideal zum ausprobieren, falls es hier noch jemand gibt der nicht in China bestellen will, und nicht zu viel Ausgeben möchte.:cool2:
Melde mich wenn das Teil da ist!
Grüße Tom

für mich stellt sich hier eher grad die frage, welcher dieser boxen,egal ob tronsmart,orbsmart,andoer oder das minix x8, ist nun die brauchbarste,
also bezüglich der geschwindigkeit,stäbilität usw.

grüße, spender

Jepp wäre gut zu wissen.
Welche Box/Stick gibt inet-Streams laggfrei wieder?

Hallo zusammen,

ich habe einen Sanyo PLV-Z5, der 24p-Material nicht nativ beherrscht. Ruckelfrei läuft er in diesen Fällen wohl nur mit 72Hz/fps.

Gibt es eine Box, die das hinkriegt?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

ich suche was "für unterwegs" und brauche eure Empfehlung.

Einsatzzweck: Anschluss an TVs im Hotel, über HDMi
Wunschliste der Features:

- HDMi 1.4
- optiional: CEC
- IR oder Empfänger für Fernbedienung anschliessbar
- remote über WLAN und App, wenn kein IR/CEC möglich ist
- mind. 2x USB2.0, besser 3.0 (genug Power um eine USB 2.5" Disk zu fahren)
- WLAN Dualband 2.4/5GHz (ich nutze unterwegs einen tragbaren Hotspot).
- optional: Einbau für eine 2,5" S-ATA Disk (1TB).
- optional: "echtes" 1xGB Ethernet (zum Füllen der optionalen Disk)
- mögkichst klein (Boardcase-tauglich)
- XBMC wäre toll, kann aber auch mit dem MX-Player leben
- spielt FullHD (möglichst auch 24fps) flüssig und ohne Ruckler...Audio AAC.
- optional: RCA-S, konventional Audio/Video
- ideal: läuft mit Notebook 12-20V NT
- ...was habe ich vergessen? :huh:

Wichtig:
1) gute Verarbeitung...da auf Reisen die Anschlüsse jeden Tag umgesteckt werden (müssen).
2) genug Strom für die USB-Platte ..habe keine Lust auf aktiven Hub oder Power-Injector oder son Zeug....will nur die Box, HDMi Kabel, NT und USB-Disk im Gepäck haben...das ist schon genug Kram zum schleppen.

...hatte evtl an den Minix X8(-H) gedacht.
Eure Empfehlung ist herzlich willkommen...danke schonmal!

:biggrin:

Hab mittlerweile den Orbsmart S82 und bin sehr zufrieden. 2.5" Festplatte etc dranhängen kein Problem, XBMC funktioniert super. CEC wird auch unterstützt und es gibt eine Remote App.

• Danke
Reaktionen: Hominidae
schade nur das die neuen boxen weder usb3 noch gigabit lan haben

...wie sieht es denn mit der Hardware, insbesondere den Anschlüssen aus?
Was man so vom Tronsmart liest, leiern die HDMI Stecker gern aus (wohl nur auf der Platine fest mit Lötpunkt, nicht verankert/verschraubt)..der Orbsmart ist ja auch "nur ein Clon".

..einmal reinstecken und ab an den VESA-Mount ist was anderes, als jeden Tag mal umstecken. :unsure:

USB 3.0 braucht man ja zum Filme schauen eigentlich nicht. USB 2.0 ist schnell genug selbst für 3D BD-ISOs. Gigabit-LAN wäre tatsächlich nett, aber für 1080p reicht 100 Mbit.

Also mein HDMI funktioniert ohne Probleme bisher. Wenn mal was defekt ist habe ich ja noch Garantie/Gewährleistung (zumindest wenn man in DE kauft).

Na USB-3.0 ist interessant, da ich meine Mediendateien unterwegs auf so einer 1TB Disk mithabe...die hat USB3.0.
Viele Fernseher haben USB...dann aber USB 2.0 und da geht sie oft nicht an oder auch mal "spontan" aus.
Da USB3 bis zu 900mA liefern kann, im Gegensatz zu den max. 500mA bei USB-2,.0, ist es deswegen von Interesse.

TV-Box-Tom schrieb:
Hallo, bin neu hier, wollte nur sagen das ich mir aus UK diese Box
Andoer S82 TV-Box Android 4.4 mit 16GB bestellt habe, für unter 90€ inclusive Versand(beim großen Versandhändler). So wie die Box aussieht, scheint es ein Tronsmart-Klone zu sein.:thumbsup:
Für das Geld Ideal zum ausprobieren, falls es hier noch jemand gibt der nicht in China bestellen will, und nicht zu viel Ausgeben möchte.:cool2:
Melde mich wenn das Teil da ist!
Grüße Tom

Hallo TV-Box-Tom,

hast du die Andoer S82 inzwischen bekommen?
Bist du zufrieden? Gibt es irgendwelche Nachteile?
Ist es ein Tronsmart Clone?
Fragen ... Fragen ... Fragen.

Mich interessiert vor allem:
- XBMC Performance und Stabilität.
- Streaming von Netzwerkfreigaben (Filme aber vor allem auch Mp3)
- Ein-/Ausschaltbar mittels Fernbedienung? Auch aus XBMC heraus? Hintergrund: ich möchte meinen Home-Server per Wake on Lan aufwecken, sobald der Player eingeschaltet wird bzw. XBMC hochkommt. Das ganze soll "blind" per Fernbedienung (Ein-/Ausschalten) und per App (Steuerung von XBMC) gehen. Ich möchte also nicht unbedingt den TV nutzen müssen, um mp3s zu hören.

Würde mich über ein Feedback zum Andoer S82 diesbezüglich sehr freuen. Aber auch, wenn jemand bestätigen kann, dass das Ganze mit einem Orbsmart oder Tronsmart funktioniert :).

Grüße
BD992000

Die Box war schnell da, nur leider gab es kein Bild, weder über HDMI noch über FBAS (Analog). Daher ging die Box zurück, der Verkäufer wollte mir keine Ersatz liefern, das Geld hab ich zurück, aber noch keine neue Box. Ich warte erstmal ab da ja einige hier geschrieben haben, das es mit SD-Filmen Probleme gibt.
Schade eigentlich, und ja es ist ein Klon.
Grüße Tom:cool2:

Diese neue Box ist noch gar nicht zu ende entwickelt und wird auch selber aus der Anzeige deutlich. Es fehlt noch ein komplettes Custom ROM/SDK für den Tronsmart.
Der neue RK3288 SoC ist sicherlich potenter als der S802-H, wenn aber die Software (noch) nichts taugt bringt das alles nichts.
Für mich ist aber auch der AMLogic S802-H nichts, da HD-Audio-Passthrough, Full3D (Shutter) und Autoframerate-Anpassung nicht unterstützt werden.
Vielleicht alternativ mal auf den Ugoos T3 oder Cloudnet C12,13 oder 16 schielen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.