Sonstige Neues Internetradio gesucht, Teufel?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
47.460
Guten Tag in die Runde,
nachdem unser Asbach-Uraltes Internetradio so langsam aber sicher die Grätsche macht, immer mehr Aussetzer, Einfrieren usw.
suche ich einen Ersatz mit gutem Klang und stabiler WLAN Verbindung, ohne fröhliches Rätselraten bei Nachrichten, wie die News denn nun weitergeht, weil die Kiste mal wieder streikt.

Viel Gutes liest man ja von dem 3Sixty von Teufel, klein, aber oho.
Lohnt es sich wirklich, dafür so viel Kohle auszugeben, oder wäre ein wesentlich billigeres auch ausreichend für die Radioberieslung, ohne das es weh tut in den Ohren?
Oder eins von Technisat? (Sind allerdings schwer zu bekommen hier in Spanien)

Kauf wäre ja im Prinzip direkt über den Teufel Shop ohne Risiko, da 8 Wochen Probehören und kostenloser Rückversand.

Hatten mal bei Freunden ein Wave Radio von Bose gehört und waren überwältigt, was aus dem "Mini-Kasten" für ein Sound rauskommt, ähnliches ist ja scheinbar wohl auch von Teufel zu erwarten.

RADIO 3SIXTY | Teufel

Gibt es bestimmte Anforderungen an Bedienbarkeit usw.?
Im Prinzip ist ja jeder Smart Speaker auch ein Internetradio.

Auna Connect Sytem S, hat auch DAB+, CD und Netzwerkspieler mit dabei

CD Player hab ich in der Anlage, USB-Stick kann da auch abgespielt werden, beim Internetradio wäre mir guter Klang sehr wichtig, das jetzt ins Nirvana gleitende scheppert doch ganz unschön.
Im Prinzip ginge da also auch ein Adpater für Audio-In an der Anlage, hat ja Technisat, 110 IR. nur nirgendwo zu bekommen.

Allerdings sollte das am Gerät selbst bedienbar sein, nicht ausschließlich per App, also ein paar "Stationstasten" für einige Sender, sonst flippt meine Frau aus, wenn das alles nur per App am Smartphone machbar wäre und da käme wieder das Teufel ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf
Wenn es an eine Anlage angeschlossen werden darf und nicht stand alone sein muss, bietet das TechniSat DIGITRADIO 10 IR eigentlich alles, was dein Herz begehrt, inkl. Stationstasten/Favoriten auf der FB. Am gr. Fluss in Deutschland 89,90 (evtl. lässt sich das über Freunde/Verwandte in D. beschaffen). In Spanien 121,00...

Auch gut Teufel Streamer | Teufel für 300,- mit imho drei Stationstasten auf der Oberseite

Ansonsten unter den Begriffen 'Streaming Client', 'Musikstreamer', 'Netzwerkplayer' o.ä. suchen.
Das sind ähnliche Geräte wie das Technisat, jedoch oft mit mehr Ausstattung und besseren DA-Wandlern.

Das mit den Stationstasten ist halt beim anhaltenden App-Wahn leider oft eine Einschränkung. Bietet sich evtl. ein altes Tablet oder Smartphone an, auf dem die jeweilige App schon gestartet und bereit steht?

Falls ein Verstärker-Tausch an der Hifi-Anlage in Betracht gezogen wird, könnte man auch auf diese Weise digital und All in One aufrüsten.

Weitere Lösungen:
Ein altes Tablet in einem schönen Ständer + Klinke Chinch Adapter macht sich an der Hifi-Anlage übrigens auch gut als Radio-/Musikquelle. Habe etwas in der Art in der Werkstatt. Altes Galaxy-Tab mit Bose Companion.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Roberts Stream 94i geholt und bin damit sehr zufrieden. Bei Amazon gibts die englische Version die gleich zur deutschen ist aber noch etwas günstiger. Man benötigt dann nur einen Adapter oder ein passendes Netzteil. So kommt man auf unter 200€.
Benutze es in der Küche oder beim Camping.
Teufel sind aber auch genial, die haben sehr kräftigen Bass.

gajamega32 schrieb:
...Teufel sind aber auch genial, die haben sehr kräftigen Bass.
Da Klang aber selten "genial" ist, sondern vorallem Geschmackssache, müsste man dazu noch die Präverenzen des TE kennen. :)
Ohne Risiko ist sicherlich die Variante für die heimische Hifi-Anlage mit vertrautem Setting.
Aber Teufel hat ja angeblich eine großzügige Rückabwicklung bei Nichtgefallen (auch für Spanien?).

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ja, für Teufel spricht 8 Wochen Probe und dann bei Nichtgefallen Rücksendung ohne Kosten, auch hier in Spanien.
Ich glaub, ich bestelle die Kiste einfach mal, danke für Euren Input

Anhänge

• Screenshot_20210730-164010_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210730-164010_Samsung Internet.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Observer
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich habe mir jetzt das Teufel Radio bestellt, mal gucken, ist ja kein Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und SvenAusPirna
Bitte lass' uns später wissen, ob und wennja, wie es Dir zusagt.