Zubehör Neuen Akku für altes Samsung Galaxy S5 kaufen - wo am besten?

D

Drebin

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallöchen,

muss nen neuen Akku fürn gutes altes S5 kaufen und bisschen gegoogelt:
Gibt zb bei Kaufland einen angeblich originalen von Samsung und dann bei Akku500 auch verschiedene, einmal dritthersteller und dann angeblich auch original Samsung.

Jetzt die Frage, welcher Shop seriös und qualitativ hochwertig ist und ob ich zb einen dritthersteller Akku kaufen kann?
Bei den originalen frage ich mich, ob die dann seit Jahren im Regal liegen bis die einer kauft oder wurden die noch zb 2022 produziert? 🤔

Hatte mal bei Conrad einen originalen gekauft, wobei dann das Handy sich aber allein neu gestartet hatte, wieder umgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
jandroid schrieb:
keine originalen Akkus
Gibt es m.W. schon ewig nicht mehr und wenn je doch, hätte das Teil irgendwo viele Jahre überwintert und wäre ziemlich sicher Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Bei Kaufland wollte ich einen "original" Akku für ein altes Sony Xperia kaufen. Meine Bank stoppte die Überweisung, weil der Händler in einer "schwarzen Liste" stand, weil er nach Geldeingang nicht liefert.
Original Akkus werden nur so lange produziert, wie sie vom Gerätehersteller bestellt werden.
Ich kaufe bei Mobilfunk Krause über Amazon nachgebaute Akkus, die ca 2 Jahre lang ihren Dienst machen. Dann ist ein neuerfür 10€ fällig.
 
jandroid schrieb:
@Drebin Bitte nicht bei Kaufland kaufen. Das sind meistens Anbieter aus China, die häufig keine originalen Akkus verkaufen, obwohl sie so deklariert sind.

Schaue lieber auf eBay nach einem qualitativ hochwertigen Nachbau, z. B. von PolarCell oder Extremecells.
Zum Beispiel den hier: Extremecells Akku für Samsung Galaxy S5 SM-G900F Accu Battery Batterie EB-BG900 | eBay
Okay schon mal gut zu wissen, hab mir mal Polarcell angeguckt, der hat aber 3000mah also etwas mehr.

Was ist hier mit? Haben verschiedene Modelle 🤔

akku500.de - Akkus, Batterien und Zubehör online kaufen

Dann hab ich was von „ Woyax Wunderbatterie „ gefunden 🤔 soll wohl hochwertig verarbeitet sein, auch mit Überspannungsschutz usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute diesen von Akku500 erhalten, meint ihr der ist original oder ok?
Hatte vorab den Kundenservice angeschrieben und die meinten wortwörtlich, dass die regelmäßig von Samsung Ware bekamen und kein Akku ist, der Jahre im Regal lag.
 

Anhänge

  • IMG_3253.jpeg
    IMG_3253.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_3254.jpeg
    IMG_3254.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_3255.jpeg
    IMG_3255.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 16
Drebin schrieb:
die meinten wortwörtlich, dass die regelmäßig von Samsung Ware bekamen und kein Akku ist, der Jahre im Regal lag.
Solange es das nicht schriftlich gibt, könne sie viel meinem. Steht auf der Rechnung Original Akku oder kompatibler Akku?
Letzterer ist ein Nachbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Kosten für einen Akku jetzt im Regelfall nicht den finanziellen Ruin bedeuten, wenns schiefgeht.
Wenn ich so ein altes Schätzchen am Leben halten will, muss ich auch mal ein Risiko eingehen.
Ausschauen tut das Teil doch ganz vernünftig, oder überseh ich was?
 
Ums Geld gehts mir auch nicht, auch wenn son Akku nich viel kosten dürfte, auch bezüglich Nachfrage.
Risiko in Bezug auf was? Was kann schlimmstenfalls passieren?
Das ises ja, sieht soweit gut aus, aber man weiß es nicht, daher euch mal gefragt


Meerjungfraumann schrieb:
Solange es das nicht schriftlich gibt, könne sie viel meinem. Steht auf der Rechnung Original Akku oder kompatibler Akku?
Letzterer ist ein Nachbau.
Steht original Samsung Akku

Kann ich eigentlich auch einfach den Akku vom S5 neo nehmen? Gleiche maH und nahezu identisches Modell 🤔
In der Familie gibt es nämlich noch nen nich mehr genutztes s5 neo und der Akku scheint gut erhalten zu sein
 
Drebin schrieb:
Kann ich eigentlich auch einfach den Akku vom S5 neo nehmen? Gleiche maH und nahezu identisches Modell
Wenn die Kontakte genau an gleicher Stelle sind und er rein passt.
EB-BG900 ist für S5 und EB-BG903BBE für S5 Neo.
Unterschiede kann es bei NFC geben.
 
Meerjungfraumann schrieb:
Wenn die Kontakte genau an gleicher Stelle sind und er rein passt.
EB-BG900 ist für S5 und EB-BG903BBE für S5 Neo.
Unterschiede kann es bei NFC geben.
Ist gleich groß und alles. NFC interessiert mich nicht oder sollte es? 🤔

@hagex
Ok gut, dachte schon. Weil manche berichten von Fake Akkus, dass dann das Handy spinnt und zb hängt
 
Drebin schrieb:
NFC interessiert mich nicht oder sollte es? 🤔
Banking und kontaktloses Bezahlen wird wohl nicht bei dem Telefon genutzt.
Aber für Steuerung per NFC- Tag kann es nützlich sein. Das nutze ich, um Dinge einzustellen, ohne es in Menüs machen zu müssen.
 
Okay hab ich mir schon gedacht, wird aber alles nicht genutzt.
WhatsApp usw hat damit ja wohl nichts zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Drebin schrieb:
WhatsApp usw hat damit ja wohl nichts zu tun
Sie setzen aber die Mindestvorraussetzungen bei der Android Version immer etwas höher.
Momentan ist Android 5 Mindestvorraussetzung für Whatsapp.
Whatsapp stellt heute Support für diese Android-Versionen ein
Das Galaxy S5 hat von Samsung Android 6 bekommen. Das kann in ein paar Jahren zu alt sein für aktuelle Apps.
Dann kann ein Custom ROM mit einer neueren Android Version nötig werden.
 
Stimmt, hab ich auch ma gelesen.
Hab übrigens gesehen, dass auch der Akku vom s5 neo NFC fähig ist, also ist im Grunde alles gleich 🤷‍♂️🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
137
Max_H
M
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
814
569908
5
tobbis
Antworten
20
Aufrufe
1.959
Spock
Spock
Zurück
Oben Unten