Mag mir endlich wieder einen Drucker besorgen: Taugt der HP OfficeJet Pro 9012 ?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es geht doch gar nicht um @Droide gerade.
Aber schöne Reaktion von dir :thumbup:

• Danke
Reaktionen: holms
maik005 schrieb:
@holms
ADF Duplex ist aber extrem selten und nur bei richtigen großen Büro Geräten, oder?
Nein, gibt es auch bei kleineren Geräten. Bei Tinte mehrfach. Nun wurde hier im Thread aber dringend zu Laser geraten, ok . Da fehlen mir aber die konkreten Beispiele, die nicht zu groß sind und die Anforderungen erfüllen. Deshalb dachte ich, ich frage mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
GuenterW schrieb:
.. Sag du ihm doch, was er für einen nehmen soll, fürs Geschäftsleben...

Moinmoin,

Der Preisrahmen beträgt 100-150 €.
Privatgebrauch. Nichts wildes.

Der Droide ist alleine, noch Single, der Drucker ist nur für den Privatgebrauch gedacht.Kein sehr hohes Druckaufkommen.

Im Schnitt vlt 5 Seiten /Tag.

Gruß

Daniel

Ich habe etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir einen HP Color Laserjet Pro MFP M283fdw gekauft.
Farbdruck, Duplex drucken und scannen. WLAN und Fax.

• Danke
@TNF Apex Den hatte ich mir auch angesehen (identische Anforderungen), war mir persönlich in der Größe etwas zu tief, mir auch zu teuer in Anschaffung und Druckkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir war vor allem eines wichtig, funktioniert schnell und macht keinen Ärger.

• Danke
@TNF Apex Das hoffen wir doch alle! 😄
Dann drücke ich dir die Daumen.

Bin ja selbst auch fündig geworden - siehe anderer Thread im selben Unterforum. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TNF Apex Hab gerade nochmal geschaut, da bist du ja mit einem neuen kompletten Tonersatz zum Drucken bei fast 400 Euro... Hoffe, du findest einen kompatiblen Ersatz des Toners.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das mit den Unterhaltskosten darf man nicht vergessen.

@Droide Gehe mal den Druckerfinder von druckerchannel durch:
Alle Drucker | Drucker-Finder

Dort klickst du alles an, was dir wichtig ist. Und bei den Ergebnissen gibt es zu fast allen Druckern einen Artikel von druckerchannel. Und dort findest du auch Angaben zu Verbrauchskosten - samt Vergleich zu ähnlichen Modellen.

Mir hat das mehr geholfen als die Beiträge hier im Forum (nicht bös gemeint ;))

• Danke
Reaktionen: andre_xs und Droide
Aber toner, und tausende Seiten, also geht schon...

Hi,

Tintenstrahl, wie erwähnt, nur, wenn man nicht nur ab und zu etwas drucken möchte. Wg. Feinstaub (hochgiftiger Toner in Laserdruckern) empfehle ich, den Drucker nicht direkt neben den Arbeitsplatz zu stellen, an dem man danach noch längere Zeit sitzt. Krebs ist durchaus für mich kein Thema, dass an mir vorbei geht, sondern das ich sehr ernst nehme.

Ich habe ein Canon Gerät als Laserdrucker und bin recht zufrieden. Ansonsten empfehle ich, bei Stiftung Warentest zu schmökern. 3,50 Euro für einen Artikel, der vermutl. mehr Klarheit bringt, finde ich ganz in Ordnung. Für 3,50 Euro arbeite ich ja nicht mal 5 Minuten.

LG

Das Leben ist mit Sicherheit eines der Härtesten.

Du kennst story, doch auch:

Mann raucht bewusst nicht, wird 45,
Verunglückt tödlich, weil ihn ein besoffene überfahren hat.

Gruß

Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mutter starb 16 am Tumor.
Bin relaxed, was. Krebs angeht.
Rauchen aufgehört.

Also, mehr kann nicht tun, aber Krebs wird später wirklich Problem werden, aber werden auch Medis kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Cronut666 schrieb:
Ansonsten empfehle ich, bei Stiftung Warentest zu schmökern. 3,50 Euro für einen Artikel, der vermutl. mehr Klarheit bringt, finde ich ganz in Ordnung.
Hallo, der Preis ist in Ordnung, die Qualität ist aber bei druckerchannel insgesamt höher, denke ich. Mir hat druckerchannel mehr geholfen.

Meine letzten zwei Drucker waren von Brother. Das hat 2 Gründe... 1. Bei Aliexpress gibt es Patronen, welche selbstständig den Chip resseten und einfach aufgefüllt werden können und 2. die bei nicht längerer Nutzung sich selbst "befeuchten". Laufen unter Linux problemlos, 500 Blatt, usw.

Ab und zu richte ich ein paar Rechner für kleinere Betriebe ein (nur für Freunde) und wenn viel gedruckt wird, dann wird der Epson EcoTank gekauft, weil die Teile einfach befüllt werden können. Der letzte hat glaube ich 399€ gekostet und ist von der Verarbeitung gefühlt ein 50€ Drucker aber es funzt und die sparen richtig Geld damit.

Meiner Erfahrung nach sind die Tintenstrahler nicht mehr so schlimm mit Eintrocknen. Normalerweise reicht es locker, wenn Du einmal im Monat druckst... Meine Frau ist allergisch gegen Druckerschwärze/Toner, daher haben wir seit Lebzeiten nur Tintenstrahldrucker. Ja, die sind uns schonmal eingetrocknet und verstopft, aber da haben wir wirklich ewig nicht gedruckt bzw. den letzten Billigscheiss an Nachfülltinte reingekippt. Trotzdem immer wieder zum Laufen bekommen.

Wenn Du ein bissl mehr druckst: Vor dem Kauf würde ich auch raten, bei Amazon nach Nachbau-Patronen/Tonern zu schauen. Wenn es für den Druckertyp welche mit guten/ok-ish Bewertungen gibt, dann ist alles ok.

Wenn s/w und ohne Scanner reicht: Billige s/w HP Laserjet Drucker (LJ11xx-Serie) kosten neu 70-100€, sind kompakt, und ein Nachbau-Toner für ca 2000 Seiten kostet ca 15€. Billiger geht's kaum, das sind bei uns die Standardbürodrucker gewesen, bevor wir auf Netzwerkdrucker umgestellt haben...

Bei Canon Tintendruckern wäre ich ein bissl vorsichtig. Zumindest früher sind elendlich viele von denen nach ein paar Jahren mit dämlichen Elektronik-/Druckkopffehlern (B200 und sowas) kaputt gegangen (von 3 Canons die ich hatte in den letzten 10 Jahren 2 Stück mit B200 Fehler).

Druckerchannel kann ich aus sehr empfehlen.

• Danke
andre_xs schrieb:
Bei Canon Tintendruckern wäre ich ein bissl vorsichtig. Zumindest früher sind elendlich viele von denen nach ein paar Jahren mit dämlichen Elektronik-/Druckkopffehlern (B200 und sowas) kaputt gegangen (von 3 Canons die ich hatte in den letzten 10 Jahren 2 Stück mit B200 Fehler)
Ja, kenne das mit dem B200-Fehler (Canon MX 925). Wird völlig unlogisch angezeigt. Kommt immer wieder mal, den Fehler hab ich bisher aber immer wegbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
holms schrieb:
Ja, kenne das mit dem B200-Fehler (Canon MX 925). Wird völlig unlogisch angezeigt. Kommt immer wieder mal, den Fehler hab ich bisher aber immer wegbekommen.

Hatte auch den MX925 auf der Arbeit, eigentlich ein tolles Gerät (Duplex-ADF und Duplex-Druck für relativ kleines Geld!) Ich habe den Fehler leider nur auf eine Art losbekommen: Mülltonne auf, Drucker rein, Mülltonne zu 🤪

Zeitgleich haben wir aber einen "grossen" Netzwerkdrucker bekommen, der gleich um die Ecke von meinem Büro steht. Und so oft habe ich dann den ADF nicht genutzt, so dass ich keinen Erstatz gebraucht habe.

Zu hause leistet noch ein MG5250 seine Dienste (wir hatten zwei, der erste ist ebenfalls mit B200 abgraucht); gleiche Patronen wie der MX925. *Wenn* sie denn laufen, sind die recht unverwüstbar - seit Tag 1 laufen die mit billigen kompatiblen Patronen.

Es ist halt schön, Fotos der Kinder auf A4 für fast kein Geld jederzeit auszudrucken zu können (bzw. Bilder *für* die Kinder, zum Basteln o.ä.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, Danke dass der Fred am Leben bleibt, ich hatte vor 7 8 Jahren schon einmal das gleiche Problem, dass ich mir einen Drucker holen wollte, bin aber immer auf den Trichter gekommen, Toner staubt ist nicht förderlich, und da ich hier in der Wohnung auch nächtige, möchte ich eine Lösung finden, mit der auch ich rundum zufrieden bin.

Jetzt habe ich mehrfach vernommen, es würde kleinste Tintenpartikel ergeben, die auch nicht förderlich sind.

Die Tntengeschichten sind mir allerdings lieber, weil ich bei Tonerstaub in etwa auch nachvollziehen kann, was mir da schaden würde.

Meine Lunge ist von früher so herbe ramponiert, und ich muss jetzt einfach mit dem Status Quo leben, und möchte diesen so gut es geht erhalten, sprich mir nicht noch irgendwelche faulen Eier in die Bude holen.

Daniel

Dann schau doch einfach bei druckerchannel nach einem Tintenstrahl-Drucker der Deinen Ansprüchen genügt und für den es bei Amazon.de gut bewertete Alternativ-Tinten gibt.

Wenn die Tinte billig ist, tut's ja auch nicht weh einmal im Monat nen Düsentest am Drucker (bzw Druckkopfreinigung zum richtigen Durchspülen) zu machen, falls man mal so gar nichts zum Drucken hat (wobei bei mir ein Canon auch mal nach 2 Jahren auf dem Dachboden nicht eingetrocknet war...)

Also, es wird wohl ein Tintenstrahler werden.

Gibt es empfehlenswerte Geräte, mit einfachem, und günstigen Patronen, sprich günstige Plagiate der Originalen?

Teilt mir bitte Euer Favoriten Model mit.

Danke Dir Forum

Gruß

Daniel