Zubehör Kopfhörer gesucht.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bc17

Stamm-User
260
Guten Abend liebe Android-Hilfe Gemeinde,

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit Kopfhörer für den Genre Bereich: Rock, Metal und alles was auf dieses Genre aufbaut.

Aktuell besitze ich noch alte Kopfhörer von meinem altem Sony Xperia SP Handy, allerdings geben diese langsam den Geist auf und sind keine In-Ear Kopfhörer.

Habe auch schon länger über Google und anderen Foren gesucht, es werden ja oft z.B. die Xiaomi Teile empfohlen oder die Tage hier sogar die M6 Pro Studio In-Ears wobei diese wohl für meinen vorgesehenen Musik Bereich eher schlecht sind (natürlich wird ab und zu auch mal Charts oder sowas gehört, je nachdem welche Spotify Playlist gerade läuft).

Daher erhoffe ich mir mal bei Euch Hilfe, sicher gibt es hier den ein oder anderen der auch diese Musikrichtung hört und mir da Empfehlungen geben kann wobei ich ungern 100€ + ausgeben möchte (auch wenn meist Teurer = besser ist im Kopfhörer Bereich).

Mein Wunsch Budget wären schon 30-40-50€ je nachdem ob sich der Aufpreis wirklich klanglich lohnt, die Musik Qualität liegt wegen Spotify leider nur bei 320k.

Kabel oder Kabellos?

Kabel und inEar

Bluetooth und inEar
oooh zu viele

Und zu viele zu gleich. Wichtig wäre da für mich, dass man am Kopfhörer auch wirklich die Lautstärke im Smartphone regelt und nicht, dass die Verstärker im Smartphone und Kopfhörer gegeneinander arbeiten.

Ich glaube ich bleibe lieber bei einem Kabelgebundenem Kopfhörer. Besitze ein Honor 8 welches aber kein aptx unterstützt. Allerdings sind Bluetooth Kopfhörer weniger anfällig gegenüber einem Kabelbruch.

Würde es qualitativ einen Unterschied machen wenn ich statt Klinken Kopfhörer, USB C Kopfhörer kaufe?

Dürfte nicht. Frage mich nur warum?
  1. proprietäre Lösung. Sitzt du mal an Lapi oder Tablet kannst du ihn nicht nutzen (ausser alle deine Geräte sind schon USB-C)
  2. Komm bloß nicht auf die Idee, Musik zu hören oder einen Film zu gucken, wenn der Akku schwach ist... laden und Hören dann nur mit Hub. (gibts sowas schon? USB-C auf viele C?

Ich glaube nicht, dass man so viel Geld für Kopfhörer ausgeben muss.
Beats, Teufel... du bezahlst erst mal für den Namen. Und ich bin mir auch sicher, dass man auf einem Messplatz und Rauschgenerator einen Unterschied messen kann.

Aber wirst du einen Unterschied in der Bahn mit Spotify hören? Was für ein Amp ist in deinem Handy verbaut? Wie ist dem seine Verstärkerkurve, Rauschverhalten... was hast du für einen D/A Wandler...
Hört man dann noch die 50-70 Euro Mehrpreis?
Und auch wenn man die dann hört - ist der Mehrpreis es dir dann Wert.

Klar, die Namen machen alle den Sch*** länger und man ist der coolere. Daher trägt man ja auch Markensachen und kein Kik.

Ich persönlich würde auch nicht so viel Geld ausgeben. Ein Bekannter schwört auf Teufel. Aber bei Smartphones ist es ja ähnlich irre manchmal, ich würd keine 1000 Euro dafür ausgeben.

Es ist auch immer die Frage, wie gut man hört und welche Qualität denn die Musik hat, die man hört.

Und wie Du schon geschrieben hast, welche Ausstattung überhaupt vorhanden ist, wobei man ja irgendwann meist doch die Komponenten (aus-)wechselt.

Dazu kommt, dass das Gehör ja auch nicht bei jedem gleich ist.

>> Mein Wunsch Budget wären schon 30-40-50€ je nachdem ob sich der Aufpreis wirklich klanglich lohnt ...

Gerade das "klanglich" ist subjektiv.

Beschäftige mich aktuell mit Kopfhörern, allerdings nicht InEar und mir raucht da auch der Kopf.

Evtl. bekommt man Teufel neu (Geschenk oder so) ja bereits via Auktion zu einem günstigeren Preis, daher habe ich die mal vorgeschlagen. Man bezahlt bei Markenfirmen immer den Markennamen mit. Bei Apple wird das sogar auf der Rechnung als extra Posten ausgewiesen ;) . Jedenfalls bei manchen Kaufhäusern steht es als Sonderposten auf der Rechnung.

Man bekommt als Student übrigens noch 10 % Rabatt auf die Ware bei Teufel. Man muss nachweisen, dass man aktuell immatrikuliert ist (Scan Studentenausweis).

Teufel hat aber im Vergleich zu anderen immer noch etwas moderatere Preise, zumindest für die Qualität die sie anbieten.
Wie du schon richtig sagst gibt es immer wieder einige Auktionen im Netz bei denen man einiges günstiger bekommen kann, da kann man also auch immer mal wieder schauen. Wenn es also nicht akut ist und man Zeit hat dann ist das sicher eine Möglichkeit.
Ich war mit meinen Teufel Kopfhörern immer voll zufrieden, leider gibt es jetzt das ganz kleine Modell nicht mehr, keine Ahnung wie die Bezeichnung war.