Kaufempfehlung für ein Notebook, ein gebrauchtes ThinkPad soll es werden. Tips/Empfehlungen?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,
ich war Fachinformatiker in Ausbildung und habe noch nicht einmal im Leben ein Notebook besessen. Niemals.
Es war niemals Geld vorhanden und ich habe es verplant, meinen Chef darum zu bitten.

Auf jeden Fall, ist das Geld nun vorhanden und es soll ein wertiges Gerät werden, nicht eines das schon beim ansehen zerbricht.

Ein lenovo ThinkPad was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?


Will keinen Schrott kaufen.

Zu viel Geld ist im Spiel


Gruß
 
Kommt drauf an was du damit machen willst? Ich hab mir zu Weihnachten ein gebrauchtes Lenovo T430S gekauft. Mir reicht die Leistung allerdings mehr als locker aus. Das einzige was ich damit mache, ist Office, Surfen und auf den TV Streamen. Mal einen Film in ein anderes Formal umwandeln geht auch schnell von der Hand. Dafür reicht er. Zum Zocken ist er aber wohl nicht geeignet.

Aber wie du schreibst, von der Wertigkeit sind die Dinger echt gut. Lassen sich auch gut aufrüsten und reparieren.
 
Ich spiele nicht. Keinen Kopf für, früher bis zur Verfassung Q3 gezockt.

Muss reichen, fehlt mir gar nicht.

Da ich das Gerät gebraucht kaufen werde sollte auch ein neuer Akku rein, oder taugt der verbaute noch?

Dockingstation ?

Ich lebe in Heidelberg, hier ist in einigen Jahren ein einziges Wlan Netzwerk.


Gruß
 
Ich für meinen Teil war nie Lenovo-Fan. Wo die Thinkpads noch von IBM hergestellt wurden OK, aber heute... gekauft habe ich allerdings nie ein Thinkpad. Würde eher richtung Dell oder HP tendieren. Aktuell nutze ich ein 17" Medion Akoya P7637 - an dem musste ich etwas herumbasteln (Tastatur klapperte - ein paar Klebestreifen drunter und nu isses supi, HDD durch SSD ersetzen und Speicher auf 16 GB aufrüsten), nun ist das ein solides und gutes Notebook, mit dem ich sehr zufreiden bin - vor allem mit dem schönen FullHD IPS-Display. Ist inzwischen mehr als 2 Jahre alt.

Im Grunde kann man sich alle Notebooks anschauen, solange es kein "Acer" ist - die Dinger sind die letzte Grütze meiner Erfahrung nach. Das meines Vaters hat nach jedem Halbjahresupdate von Windows 10 keine Touchpad-Funktion mehr, ehe man nicht den Intel IO-Treiber nachinstalliert hat und ich selbst hatte eins, bei dem ach einer sauberen Neuinstallation von Windows 10 Pro die Tastatur nicht funktionierte - im UEFI Setup aber schon. Ging dann postwendend retoure. Was auch Immer Acer da macht - es ist offensichtliche Moppelkotze.

Mit HP und DELL hab ich ganz gute Erfahreungen gemacht.
 
Ich nutze das ThinkPad T420 (Steht schon Lenovo drauf).

Zum Surfen und "Arbeiten" im Forum reichts. Aber ich merke schon, dass es gern an seine Grenzen kommt, wenn es graphisch wird...
 
Hallo Forum,

nun sind wieder einige Tage vergangen, und es sieht so aus, als könne ich mir meinen schon lange gehegten Traum verwirklichen, und mir ein gebrauchtes Thinkpad X1 Carbon holen. Mit der Finanzierung sieht es dann wohl gut aus.
Ich bin mir unsicher, weil es nur ein 14" Screen ist.

Aber das Gerät hat einen HDMI Ausgang, und ich werde es@Home einfach in die Dockingstation stellen.


Ich bin schon über eine Dekade fickerig auf dieses Gerät. Der Carbon Look hat es mir total angetan, und das Gerät ist extrem wertig.


Habt ihr Einwände, oder bessere Ansichten über dies Gerät?




Danke


Daniel
 
Hallo Forum,
ich habe mir vor einigen Jahren einen DELL U2515H geleistet. Und er war mir dann von Anfang an zu klein, habe mic h aber daran gewöhnt, da das Ding echt genial ist. Geiles Bild.

Ich möchte mir einen gebraucht Lenovo X1 Carbon Thinkpad gönnen. Gebraucht natürlich, hätte niemals das Geld, um mir solch eine große Investition leisten zu können.
Gebraucht geht auch locker, die Geräte sind sehr wertig.


Meine Frage,

kann ich das Ultrabook per Kabel an meinen Screen Stecken, also verbinden?
HDMI ist doch für solch eine Verbindung gedacht.

Hat das x1 einen solchen Anschluss?





Gruß



Daniel
 
Den technischen Daten nach hat das Teil einen HDMI-Anschluß - also kannst Du das theoretisch an jeden Monitor anschließen - auch per DVI auf HDMI-Adatper falls nötig. Mein Medion kann ich auch per HDMI anschließen - da das ein 17-zöller ist und eh ein Full HD-IPS-Display hat, ist das aber nicht nötig.
 
Cool, dann werde ich mir das x1 gönnen.
Fein.

Gruß
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
2
Aufrufe
229
dtp
D
B
Antworten
4
Aufrufe
248
dtp
D
sprint
Antworten
12
Aufrufe
885
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten