Kaufberatung Dashcam

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wowa777

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hi zusammen,

ich würde mir gerne meine erste Dashcam zulegen. Die soll für meinen VW Bulli sein, welcher von mir im Alltag relativ selten bewegt wird, dafür aber bei jeder längeren Fahrt oder Urlaubsreise ran muss. Hätte die gerne einfach zur Sicherheit also für den Fall dass was passiert, damit man zur Not der Polizei/Versicherung zeigen kann was Sache war und nicht lange diskutieren muss.

Wichtig wäre mir daher, dass die möglichst verlässlich funktioniert ohne dass ich mich darum sorgen oder fummeln muss. Normalerweise setze ich auch immer auf Qualität, will hier aber auch nicht übertreiben. Bin also gerne bereit zu investieren aber mit Fokus auf Langlebigkeit und unkomplizierte Bedienung anstatt unnötigen Schnickschnack wie 8k oder Mega-Zoom o.ä.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Erkundige dich ob im jeweiligen Land dies OK ist, meine in manchen Ländern ist so etwas nicht erlaubt und kann dadurch ungewollt zum Bumerang werden.

Habe schon länger nicht mehr gesucht aber als ich mich das letzte Mal vor einem Kauf informiert habe waren die Viofos von P/L die besten.
Je nachdem ob du auch hinten und vielleicht sogar im Innenraum eine willst gibt es verschiedene Modelle.
Auch ein Hardwire Kit für Parküberwachung ist erhältlich. Das schaltet auch automatisch aus wenn die Batteriespannung eine einstellbare Schwelle unterschreitet um sie nicht zu sehr zu entladen.