Handy-Versicherungen

S

Sajou

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi , ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber wollte gerne wegen einer Handyversicherung nachfragen .
Ich habe vor mir das OP12 von China zukaufen und wollte fragen welche Versicherungen gut dafür sind
 
@Sajou
Die Frage ist, ob dir das so überhaupt jemand versichert.
Es sollte ja schon auch mindestens innerhalb von Europa zu reparieren sein.
Ein Modell aus China hat ggf. andere Teile.
Wieso überhaupt aus China?
 
Naja aus China , weil das Gerät 300€ günstiger ist und ich mehr Speicher habe für weniger Geld .Ich habe Schutzklick der gefunden die versichern es anscheinend .Aber woher weiß man ob die Versicherung ein china Handy versichern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Sajou
In dem man bei der Versicherung fragt?

Aber ich tippe auf Nein.
Denn das Smartphone darfst du gar nicht in die EU einführen, weil es sicherlich keine CE Kennzeichnung und andere vorgeschriebene Kennzeichnungen haben wird?
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Doch man darf es in die EU einführen .

TS ist eine sehr bekannte Seite wo viele deutsche Menschen Handys einkaufen und ist sehr bekannt .

Hier ein text was TS schreibt
Nein, das europäische CE-Zeichen, wie wir es kennen, ist kein (Prüf-)Siegel", sondern ein Verwaltungszeichen, das die freie Verkehrsfähigkeit entsprechend gekennzeichneter Industrieprodukte im europäischen Binnenmarkt ausdrückt. Wenn Sie als Händler die Waren verkaufen wollen, ist dieses Zeichen für Sie wichtig. Wenn Sie jedoch eine Privatperson sind, ist das CE-Zeichen für Sie nicht wichtig und sollte die Einfuhr nicht behindern.

Wir geben sogar die Garantie, dass jedes Gerät zu Ihnen kommt, auch wenn kein CE-Zeichen angebracht ist. Sollte dies nicht der Fall sein, erstatten wir Ihnen die vollen Kosten.
 
  • Haha
Reaktionen: bbfh und heinzl
Du wirst bei den Versicherungen anfragen müssen, um da Gewissheit zu haben. Eventuell wird sich noch jemand melden, der den konkreten Sachverhalt 1 zu 1 bereits selbst hatte. Ich würde aber (an deiner Stelle) proaktiv werden.

Gerade bei Importgeräten sehe ich als Laie so manche Fallstricke.
 
Was meinst du proaktiv 😅?

Also TS ist zu 100% vertrauenswürdig
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Sajou schrieb:
Hier ein text was TS schreibt
Natürlich schreiben die sowas.
Ist aber faktisch falsch.

Das bei den Massen an Schrott die aus China kommen, nicht alles vom Zoll kontrolliert wird ist "Glück" das macht es nicht legal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sajou schrieb:
Also TS ist zu 100% vertrauenswürdig
Ja, bestimmt :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Sajou schrieb:
Du setzt dich mit dem Markt der Handyversicherungen auseinander. Du informierst dich. Du meldest dich bei den Versicherungen bzgl. der Importgeräte.

Das wäre mein Weg. Alternativ kannst du hier abwarten und schauen, ob dir jemand von seinen Erfahrungen berichten und Tipps geben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Alles klar vielen Dank.Also tausende handyersicherungen anrufen 😅.

Eine andere fragt hast du eine Handyversicherung ? Findest du macht es persönlich einen Sinn eine Versicherung zu haben ?
 
Sajou schrieb:
Also tausende handyersicherungen anrufen
Quatsch. Ich würde mich da an die Großen wenden, eine kurze Google Recherche und gut ist. :smile:

Ich habe keine Handyversicherung. Je nach "Tolpatschigkeit" (und anderen Dingen; Diebstahl etc.) kann das sicherlich Sinn mit einer Versicherung machen.
Allerdings: Geht mir ein Smartphone kaputt, ordere ich ein neues. Finanzielles spielt da eine untergeordnetere Rolle, eher ärgere ich mich über beispielsweise meine Tolpatschigkeit.
 
@Fembre um das Thema mal raus zu holen..
Wertgarantie

Ich zahle für mein oneplus 12 im Monat 8.50. alles ist mit drin außer Diebstahl.

@Sajou
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
14
Aufrufe
242
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
25
Aufrufe
2.019
superflow
S
E
Antworten
0
Aufrufe
659
Eliquas
E
Zurück
Oben Unten