wolder
Philosoph
- 3.764
Hallo zusammen,
mein Junior will unbedingt Fortnite spielen. (alle anderen spielen es ja auch....)
Jetzt bräuchte ich ne kleine Zusammenstellung von Hardware insbesondere der Grafikkarte.
Ich bin was sowas angeht echt nicht auf dem Laufenden und für mich als Desktop-User ist das bisher auch nicht relevant gewesen.
Das ganze möchte ich eventuell als Projekt mit ihm zusammen machen bzw. er soll helfen alles zusammen zu bauen. Ich persönlich hab noch keinen zusammen gebaut, hab aber auch keine 2 linken Hände. Sollte wohl klappen...
Weiterhin hätte das den Vorteil, dass wir einzellne Teile auf Dauer ersetzen könnten.
Lohnt es sich das ganze an einem Fernseher (43 Zoll, 4K) zu betreiben?
Ich hatte an folgende Sachen gedacht:
- Gehäuse standard bzw. keine Gamersachen mit bunten LED etc.
- Netzteil - Bequiet 400W
- Mainboard - ?
- i5 - 10400F / AMD Ryzen 5 ?
- Grafikkarte - ? (vielleicht nicht die beste sondern eher die nötigste)
- Arbeitsspeicher 8-16GB von ?
- M2.SSD oder die bereits vorhandene SSD (240GB Sandisk)
Das ganze sollte erstmal einigermaßen günstig bleiben, da es auch erstmal nur um Fortnite geht. Ich tippe aber, dass damit nicht schluss sein wird...
Ich hoffe, dass ihr ein bißchen Licht ins Dunkle bringen könnt.
mein Junior will unbedingt Fortnite spielen. (alle anderen spielen es ja auch....)
Jetzt bräuchte ich ne kleine Zusammenstellung von Hardware insbesondere der Grafikkarte.
Ich bin was sowas angeht echt nicht auf dem Laufenden und für mich als Desktop-User ist das bisher auch nicht relevant gewesen.
Das ganze möchte ich eventuell als Projekt mit ihm zusammen machen bzw. er soll helfen alles zusammen zu bauen. Ich persönlich hab noch keinen zusammen gebaut, hab aber auch keine 2 linken Hände. Sollte wohl klappen...
Weiterhin hätte das den Vorteil, dass wir einzellne Teile auf Dauer ersetzen könnten.
Lohnt es sich das ganze an einem Fernseher (43 Zoll, 4K) zu betreiben?
Ich hatte an folgende Sachen gedacht:
- Gehäuse standard bzw. keine Gamersachen mit bunten LED etc.
- Netzteil - Bequiet 400W
- Mainboard - ?
- i5 - 10400F / AMD Ryzen 5 ?
- Grafikkarte - ? (vielleicht nicht die beste sondern eher die nötigste)
- Arbeitsspeicher 8-16GB von ?
- M2.SSD oder die bereits vorhandene SSD (240GB Sandisk)
Das ganze sollte erstmal einigermaßen günstig bleiben, da es auch erstmal nur um Fortnite geht. Ich tippe aber, dass damit nicht schluss sein wird...
Ich hoffe, dass ihr ein bißchen Licht ins Dunkle bringen könnt.
Zuletzt bearbeitet: