Fortnite PC

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JustDroidIt
Da bin ich bei dir. Die PS3 hat er für Minecraft und Lego Spiel bekommen. Er ist tendenziell eher weit hinter den anderen. Viele aus seiner Klasse spielen seit 2-3 Jahren fortnite.
Leider sind alle seine Kumpels mittlerweile auf dem Fortnite-Trip und sie unterhalten sich ständig darüber. Dann steht er halt blöd dahinter.
Und Natürlich kommt dann jetzt die Frage nach Fortnite.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das ist blöd. Nun gut, besser Aufklärung als Verbote... ich habe ja auch schon Erwachsenen Romane mit 12 gelesen 😇 und das ein oder andere Spiel bei anderen am PC gesehen. Scheinst ja ganz vernünftig zu sein und findest sicher den richtigen Weg, Fortnite ist ja an sich noch harmlos wenn man mit dem Thema Gewalt umgehen kann.

• Danke
Reaktionen: wolder
Denk dran, dass du bei den Konsolen auch noch die Abo-Kosten für das Online spielen dabei hast. Ist zwar jetzt nicht viel, aber, über die Jahre kommt da doch schon was zusammen...

@chk142
Abokosten bei Fortnite sind mir nicht bekannt!

Nun hast du mich verwirrt... ist Fortnite nicht ein Onlinespiel? Dann bezahlt man Abo-Kosten für's Online spielen. Entweder Xbox Live Gold, oder Playstation Plus.

Aber nicht bei der Switch 😉 .

Zuletzt bearbeitet:
Möchte @wolder eine Switch kaufen? ;)

Wenn der Knabe auf der Switch in Fortnite gegen seine Freunde auf PS4 oder PC antritt, ist Frust vorprogrammiert.
Dazu ist man mit allem Schnickschnack auch fast 500 Tacken los.
Einziger Vorteil ist die Mobilität, aber will/braucht man das?

Aktuell bin ich auf dem Standpunkt, dass er mit dem Laptop erstmal Erfahrung sammeln kann und wir eventuell Richtung PS5 digital Edition schauen. Aber erstmal darf er Erfahrung sammeln und wir überlegen in Ruhe weiter.
@Nufan warum ist Frust vorprogrammiert?
Die Switch ist nicht wirklich günstiger als eine PS4.
Ich könnte eine PS4 Pro für 270€ bekommen, aber bin da etwas unsicher.

Die Switch hat ja nicht nur den Vorteil einer Hybrid-Konsole sondern eben auch gewisse Nintendo only Titel usw. Ist ja nicht ohne Grund die meistverkaufte Konsole mittlerweile.

wolder schrieb:
warum ist Frust vorprogrammiert?
Neben grafischen Abstrichen ist man mit 30, in actionreichen Szenen eher weniger fps, technisch bedingt langsamer als die Konkurrenz (meine mal etwas von um 5% gelesen zu haben, im Netz dürfte sich einiges dazu finden lassen).
wolder schrieb:
Aber erstmal darf er Erfahrung sammeln und wir überlegen in Ruhe weiter.
Macht das so, das klingt nach einem vernünftigen Plan

• Danke
Reaktionen: wolder
Ohne gute Grafikkarte geht bei Fortnite nicht viel. Das habe ich bei meinem Junior gesehen. 😤
Was wir da finanziell in seinen PC gesteckt haben um ihn Fortnite-tauglich zu bekommen,.... da hätte ich ja nen neuen Gaming PC für bekommen. 😱

• Danke
Reaktionen: chk142
Sissi_Sachsen schrieb:
Was wir da finanziell in seinen PC gesteckt haben um ihn Fortnite-tauglich zu bekommen,.... da hätte ich ja nen neuen Gaming PC für bekommen. 😱
Meiner Meinung nach eh die bessere Lösung. Wenn man die Grafikkarte aufrüstet happert's am Prozessor. Wenn man den Prozessor aufrüstet hapert's am Arbeitsspeicher... und irgendwann kann man auf das Mainboard nicht mal mehr einen neue CPU schrauben, weil's die neuen Sachen einfach nicht mehr unterstützt. Eine Endlosschleife.

• Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Das problem ist z. Z das die einzelnen Komponenten z.T Mondpreise haben.
Es muss aber nicht immer das neueste sein.
Dafür reichen auch Komponente die 2- 3 Jahre alt sind.
Im Fall Fortnite ist es halt wichtig das die GraKa mind. DirectX 11 unterstützen muss