Eure Einschätzung zu der Gears S4 und Anfänger-Fragen :-)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Telefonie

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

Aktuell besitze ich die Gear S2 mit eckigem Gehäuse.
Die Runde hat mich schon immer sehr gereizt, aber in einer Familie gibt es immer wieder Finanzielles die Vorrang haben.

Nun möchte ich mir ein Motivationsziel setzen.. und bei Erreichen diese mir kaufen.
Oder sollte ich lieber dann auf die Gear S4 zuwarten.

Ich bin nicht wirklich im Bilde, was man Tante Google glauben kann, wie das Zeitmanagement von Samsung von der offizellen Vorstellung bis hin zum Verkaufsstart ist. Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass die Neue dann ab August vorbestellbar ist.. Kann man dem Trauen? Ihr kennt Euch da bestimmt besser aus :cool2:

In einem Filmchen habe ich zudem gesehen, dass man evt dann mit dem Finger kurze Wörter schreiben könnte.

Was ich mir vor der Uhr wünsche:
-langer Akku
-Tragbarkeit im Sport, aber vielmehr für das Erfassen von Nachrichten.. (Wir haben einen behinderten Sohn, da möchte ich für den Notfall erreichbar sein.)
-mich begeistern die tollen Zifferblätter:love:, Flexibilität
-Vibrationsalarm
-Alarm setzen
-kompartibel zu S7 Edge
-Navigation für den Fußgänger wäre toll
-Stoppuhr
-Kalender
-WhatsApp
-Fotos nicht unbedingt, aber klasse wäre es trotzdem

Gerade gibt es ja immer wieder bei Ebay Kleinanzeige Modelle für so 230 Euro. Mich wundert es nur, dass es immer mehr Angebote gibt.
Woran das wohl liegen könnte? Oder sind die alle heiss auf den Nachfolger?

Vielleicht gibt es über dieses Thematik bereits einen Thread, dann sorry.. Einfach nennen..und ich lese mich :lol: rein.

Vielen Dank im voraus für Eure Zeit, Telefonie:rolleyes:

Dass es bei Ebay nun realtiv viele gibt, ligt u. a. am Amazon Prime-Day dort wurde sie für 239€ verkauft. War kurze Zeit auch bei Saturn für diesen Preis zu kaufen.

Akkulaufzeit hängt natürich vom Einsatz und den Einstellungen ab. Ich habe Bluetooth an, Wlan und Standort immer aus, Nachts Flugmodus, automatische Pulsmessung und schalte das Display manuell ein. Damit komme ich ziemlich genau 3 Tage aus.
In Verbindung mit meinen S7 Edge ein gutes Team.

Stoppuhr gibt es kostenlos zum intallieren, wie auch Taschenrechner usw.
Kalender anzeigen funktioniert, jedoch ahbe ich es noch nicht geschafft Termine zu erstellen oder auf der Uhr nur bestimmte Kalender (abweichend vom Handy) anzuzeigen.
Wenn eine WhatsApp Benachrichtigung kommt kann man darauf antworten, jedoch ist es nicht möglich direkt an der Uhr eie Nachricht zu starten.
Tragbarkeit beim Sport hängt meines Erachten hauptsächlich vom Armband ab.

• Danke
Reaktionen: Telefonie
Guten Morgen

Ach schau an, danke für diese Information.
Das erklärt natürlich vieles.

Lässt Du Dich von der Uhr wecken?

Gruß Telefonie

Ja lasse mich wecken.
Ohne Ton nur Vibration.
Funktioniert super.
Kannst auch festlegen an welchen Tagen.
z. B. Montag bis Freitag um 5.45.
Samstag 7.00 und Sonntag 7.45.

• Danke
Reaktionen: Telefonie
Die Gear S4 wird sich nicht wesentlich von der S3 unterscheiden. Vermutlich wird sie einen Tick kleiner, wie manche Quellen kommunizieren.
Ansonsten werden die Änderungen eher marginal sein, ähnlich wie bei der neuen Fit 2 Pro.
Hoffe nur, dass sie kein Curved Display bekommt, wie manche Quellen vermuten.

Das warten darauf, lohnt aus meiner Sicht nicht.

Guten Abend

So wie es aussieht, werde ich mich wohl an der S3 orientieren. Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Gruß Telefonie

N`abend,

würde ich auch machen.
Preis-Leistung stimmt, Qualität erprobt, optisch ansprechend und stabil.
Die S4 wird sicher im höheren 400 Euro Bereich liegen - zumindest zu Beginn.
Meist (aber nicht immer) ist es sinnvoll, eine Generation zu überspringen, um Innovationen zu erhalten.

Wobei ich diesen Uhrentypus nicht so große Bedeutung beimesse.
ich trage sie zum Sport, sonst nie. Zu 80 % trage ich eine ganze normale hochwertige Uhr, aber keine Gear.

Hallo,
Zumal ich hoffe, wenn die Gear S4 auf den Markt kommt, dass dann der Preis für das Vorgänger-Modell (egal ob neu oder gebraucht) etwas sinkt. ;-)

Ich selbst trage meine Gear aktuell wieder täglich..

Gruß Telefonie

Davon ist auszugehen.