Apple TV anschaffen - gibt es Erfahrungen?

MarioJebe

MarioJebe

Ambitioniertes Mitglied
9
Hat oder hatte von euch jemand "apple TV", und kann mir dazu was sagen? Bin nämlich am Überlegen, es mir anzuschaffen!
 
Ich habe seit einigen Jahren Apple TV(s). Würde nie mehr etwas anderes zum streamen einsetzen. Mit meinem Apple TV 4k läuft alles super schnell und flüssig. Es gibt eigentlich alle Streaming Apps zum Start. Habe hier noch einen Google Chromecast der letzten Generation und einen Waipu TV Stick liegen - sie "liegen" ;) .
Seit der 13ner Generation nutze ich kein iPhone mehr, weil mir die Dinger ganz einfach zu teuer wurden. Der Apple TV ist m.M. nach aber jeden Cent wert !
Wenn man noch mit anderen Geräten im Apple Universum unterwegs ist, bekommt man wirklich eine perfekte Verzahnung !
 
Oh ich habe nicht den TV gemein, sondern die Streaming-App, die heißt aber auch appleTV
 
Kommt drauf an, was du damit vor hast bzw. was du haben willst.
 
Wenn's um die App bzw. das Abo geht, dann kannst du das ganze doch gratis 7 Tage lang testen.
 
Ja kann man gratis testen, doch vorher würde ich gerne eure Erfahrung erfahren
 
Ich nutze die App gelegentlich auf meinem Samsung TV (GQ75QN95A) unter Tizen. Läuft. Aber zum Streamen würde ich mir den Dienst eher nicht anschaffen, außer man möchte genau die angebotenen Inhalte ansehen. Ich denke, da fährt man ansonsten mit Netflix besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil von ATV+ ist, es hat zum einen die höchsten Bitraten aller Steamingdienste und Dolby Atmos gibt es meistens in deutscher Sprache, deutlich mehr als bei Netflix, Disney+ und Prime, ebenso wird Spatial Audio dauerhaft unterstützt.

Aber, das Programm bei ATV+ muss man mögen. Deswegen nutze ich ATV+ auch nur temporär wenn ich Bock drauf hab. Highlight ist hier für mich For All Mankind, Foundation, Slow Horses, Ted Lasso und Silo.

Hat man die aber gesehen und wartet auf eine neue Staffel gibt es eigentlich kein Grund für ATV+.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioJebe schrieb:
Oh ich habe nicht den TV gemein, sondern die Streaming-App, die heißt aber auch appleTV
Die App die du meinst ist Apple TV+ und ist einfach ein Streamingdienst und hat ja nicht viel mit Kaufberatung für Sonstiges ( TV-Boxen, Zubehör, Versicherungen) zu tun. Der Streamingdienst ist meiner Meinung nach der beste von der Qualität her, wenn man aber alles gestreamt hat kommt recht wenig Nachschub. Nutze eins der 3 monatigen Testphasen und entscheide selbst: MSH Deutschland TV+
MSH Deutschland TV+
MediaMarkt Germany TV+
Quelle: Apple TV+, Music, Arcade, Fitness+ & iCloud kostenlos bei Saturn/MediaMarkt | mydealz
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Heiko-K Hast recht hat hier nichts zu suchen, aber nicht ich habe es hierher getan, sondern die Betreiber des Forum, habe sie schon mehrmals auf den Fehler aufmerksam gemacht und ihnen gesagt sie möchte ihn an die vorherige Stelle setzten oder aber löschen, aber beides haben sie nicht gemacht, du sieht also der Fehler liegt nicht bei mir!
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K
Nutze auch seit ein paar Jahren Apple TV+. Qualitativ ist dort mit das Beste geboten. Kann man meiner Meinung nach z.B. nicht pauschal mit Netflix vergleichen. Netflix produziert sehr viel, davon ist aber auch sehr viel Schrott.

Es kommt halt sehr darauf, welchen Kontent du gerne sehen möchtest.
 
Danke für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K

Ähnliche Themen

yarali
  • yarali
Antworten
4
Aufrufe
476
yarali
yarali
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
343
pueh
pueh
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.541
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten