Box Android TV Box - Kaufempfehlung gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Ich suche eine Empfehlung für eine TV Box mit (in etwa) folgenden Daten für Mediatheken, Youtube, Apps wie Dailymotion, Zattoo etc:

Android 7
*normaler* Playstore
2GB Ram / mind 16 GB Rom (gerne mehr)
2x USB
Micro-SD Slot
HDMI
Preis 40 - 50 EUR

So - nun werden einige wieder sagen, nutz Google - was du hier schreibst kann jede Box. Ja, stimmt. Aber bei meiner Suche bin ich beinahe für jede Box auf positive und negative Bewertungen gleichzeitig gestossen.

Deshalb dachte ich, fragst mal hier nach. Der ein oder andere hat sicher schon Erfahrungen mit solch einer Box gesammelt.

In dieser Preisklasse wirdt du immer positive UND negative Bewertungen finden.

Die Frage ist eher, ob du mit den negativen Punkten leben kannst.

Es wäre evtl. hilfreicher, wenn du statt nur deiner Hardwarevorstellung auch deine Nutzungsszenarien mit aufführst. Dann kann man dir besser bei der Auswahl helfen.

Moin nochmal...

Ich möchte einfach nur bei meinem *alten* Panasonic-TV, der noch keinerlei Mediatheken-Zugang kann, die Mediatheken nutzen können. Dazu noch Zattoo als Live-TV für Notfälle (falls unser Kabel mal wieder versagt) und einige Streaming-Apps wie Dailymotion, Nertzkino, Watchbox...

Kodi - nein, Filme/Musik/Bilder per Netzwerk am TV schauen - nein, ab und zu mal ein (einfaches) Spielchen aus dem Appstore - ja

Ist also garnicht so schlimm was meine Bedürfnisse angeht.

Ich hatte übrigens bis Freitag den FireTV-Stick hier. Der ist aber wieder zurückgegangen, weil er meinte, er müsse meine Blacklist in der Fritzbox ignorieren und Youtube fällt damit ja ab Januar auch flach. Ausserdem meinte die Home-Oberfläche des Sticks, es sei kein Netzzugang vorhanden, obwohl zB Zattoo auf dem Stick sehr wohl Netzzugang hatte - das war mir dann doch zuviel des *Guten*...

Also - eine recht simple Box mit *normalem* Appstore und einem einigermaßen aktuellem Android würde mir reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
siebziger schrieb:
Die tuts bei mir ohne Probleme , aktuelles Android ist bei solchen Boxen aber eher problematisch.
Sunvell T95Z Plus TV Box Amlogic S912 Octa Core 2G + 16G-$55.99 Online Shopping| GearBest.com

Es gibt von superceleron auf freaktab.com eine rom für die Box. [ROM] Sunvell T95Z PLUS / T95K PRO / T95U PRO - 2Gb/16Gb - SCV1 Final ROM - FreakTab.com

Von diesem dev habe ich schon eine rom auf meiner Alfawise H96 pro+ laufen und sehr zufrieden.

Und die Boxen kommen i.d.R. schon gerootet, somit ist die rom leicht zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok aber solange sie zu meiner Zufriedenheit läuft werde ich nichts flashen . Und das macht sie .,
Außerdem gibts da wieder etliche Version angefangen bei verschiedenen Ram usw da die falsche Version flashen machts auch nicht besser , wie gesagt sie macht was sie machen soll und das gut.