Box Android TV Box für YouTube, Prime,..

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ToflixGamer

Stamm-User
235
Hey alle zusammen!

Mir geht mein FireTV Stick langsam echt aufn Keks, weil YouTube nach und nach alle Möglichkeiten sperrt, noch über den Stick auf YouTube ordentlich zuzugreifen.
Vorallem geht mir das blöde Getue auf den keks, was sich Amazon da mit Google liefert.

Nun suche ich nach einer Alternative für den Stick.

Welche Android TV Box ist momentan empfehlenswert, wenn darauf YouTube, Prime, diverse Mediatheken, etc. darüber laufen sollen?

Ich will nicht zocken, sondern einfach nur Abends Videos schauen - dazu sollte ne Recht einfache Fernbedienung dabei sein.

Also, was habt ihr im Angebot? :)

Eigentlich kenne ich, wie ich gestehen muss nur eine einzige Android Box und das ist die Nvidia Shield. Mit um die 200 Euro zwar nicht billig aber das Ding funktioniert bei mir sehr zuverlässig und erhält auch sehr zügig Updates. Bietet alles gewünschte, Nachteil wie gesagt der recht hohe Preis und für mich persönlich das fehlen eines Audioausgangs - geht nur über HDMI, aber das ist wohl leider bei allen aktuellen Boxen egal ob Android oder Apple so.
So wie ich das sehe - persönliche Meinung - sind Android TV Boxen im großen und ganzen Tod. Bei google selbst gibts keine mehr und neue Boxen, so es sie denn gibt, treten auch nicht groß in Erscheinung. Die Shield TV ist ja auch nicht wirklich neu. Bis auf ein leicht geändertes Gehäuse und anderer Kontroller/Fernbedienung ist die Version 2 mit Version 1 so gut wie identisch.
Glaube nicht das da noch was groß weiter kommt. Wenn Android TV dann direkt im TV eingebaut und da dann wahrscheinlich nach nem halben Jahr ohne weitere Updates.
Entweder Shield TV, oder Apple TV. Preislich gleich und Apptechnisch wohl auch ähnlich, wobei ich nicht weis obs für den AppleTV mitlerweile Prime gibt, sollte ja kommen, aber obs nun da ist weis ich nicht. Hab noch nen alten 3er der hat ja keine Apps - dafür SPDIF out :D

Würde ich heute vor der Wahl stehen - Shield TV oder Apple TV 4k, dann würde ich wohl zum Apple greifen, da ich das Ding auch nur zum Video gucken und nicht zum Spielen nutze und weil der Apple TV noch mehr kann - homeautomatisierungs hub und so kram - was ich zwar noch nicht nutze - aber immerhin könnte der das und der kann halt auch sonst nirgendwo weniger als Android TV.

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Ich nutze eigentlich dazu immer meinem Chromecast Stick.
Der einzige Nachteil ist das dieser kann keine Amazon Prime Unterstützung hat. (Gab ja deswegen mal einem Streit zwischen den 2en.)

Wenn ich Amazon schaue nutze ich dan meine PS4.

Bis auf diese Kleinigkeit ist der Chromecast Stick ansonsten perfekt :)
Ist einfach bequem da man keine Fernbedienung braucht.

Google mal ATV Hack die wissen genau wie man Youtube Wieder drauf lädt und kodi ich würde dem Stick nicht den Rücken kehren

bluedesire schrieb:
Google mal ATV Hack die wissen genau wie man Youtube Wieder drauf lädt und kodi ich würde dem Stick nicht den Rücken kehren

Hat sich mittlerweile erledigt. :)
Hab mir einfach eine alte Version von YouTube als apk.-Datei wieder auf den Stick über Fire TV-Tools geladen. Nun dafür die Updates deaktiviert. Zeigt zwar immer die Meldung, dass am 1. Januar 2018 keine Nutzung mehr möglich sein soll, läuft aber trotzdem. :)

• Danke
Reaktionen: bluedesire