Alternativen zu Google Pixel Tag mit UWB-Funktion

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich stolpere gerade über das Thema Zoll. Dann werden die ja nicht gerade günstiger. Ist bekannt, ob und wann die bei uns im Handel erhältlich sind?

Normalerweise kommen solche kleinen Beträge bei uns (in der Schweiz) "problemlos" durch den Zoll. Aber ab und zu dann halt nicht :]

• Danke
Reaktionen: arashi
@arashi hast du deinen Pebblebee nun schon erhalten...?
bei mir hat sich bei beiden noch nichts getan :-(

Ich habe jetzt doch nicht bestellt. Mir waren die Versandkosten und der Zoll (samt Zeitaufwand) zu hoch. Hoffentlich bekommt man die bald in D bzw EU

• Danke
Reaktionen: haveaniceday
kurzes Update:
der Chipolo One Point ist angekommen und ich konnte ihn einfach mit dem Pixel 8 Po verbinden.

Wie sich das Teil nun schlägt, wird sich in den nächsten Tagen/Wochen so zeigen. dazu werde ich den Tag mal ins Auto legen und schauen, ob ich ihn dann auch tracken kann.

Nicht das Ihr denkt, ich traue meiner Frau nicht :1f607: - aber ich könnte sie jetzt schon über die Fahrzeugortung des Hersteller verfolgen :1f602:.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RS1977
FYI: Gemäss Motorola-Support sollte der Moto Tag ab dem 20.07.2024 über die Webseite bestellbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, RS1977 und arashi
Immerhin gibt der Pebblebee regelmässig eine Rückmeldung.
Chipollo ist da viel katastrophaler. Eine vernünftige Ortung ist mit Chipollo nicht möglich #vollfürdietonne.
Zumindest mit "Google Gerät finden". ob es mit der eigenen App besser ist, habe ich noch nicht getestet.

• Danke
Beim Pebblebee auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hat es schon mal jemand mit der App probiert anstelle bin Google?

Ich hoffe Die Info wegen erhöhter Sicherheit gegenüber den Apple Airtag ist nur Geschwätz von Google weil sie Ihren Pixel Tag noch nicht auf dem Markt haben.
Wie hoch sind die Gebühren (Zoll und Versand) bei einer Bestellung von Pebblebee
Habt ihr die hier bestellt?

@Hatrue Du kannst die auch hier kaufen.

• Danke
Reaktionen: Hatrue
Soeben bestellt :1f44d::D Mal schauen ob das Tracking bald besser wird.

Das wird solange bei Android nicht funktionieren solange die Standardeinstellung im Pixel so restriktiv ist, wenn die Masse nicht die Einstellung ändern, oder Google die Voreinstellung nicht anpasst, wird das nicht funktionieren! Wen Du deine Einstellungen anpasst nützt das nichts wenn es nicht die Mehrheit der Android User macht. Ich hab den Chipolo hier, der wird nur in meiner Nähe erkannt.

Hat jemand schon die Motorola Moto Tag getestet?
Sollen ja mit jeden Android Handy fuktionieren.

Ebenso habe ich den Chipolo. All diese Dinger funktionieren nicht gut, da Android standardmäßig das UWB Hintergrund deaktiviert hat..