Adapter von USB C auf die Standard USB A um ein Mikro oder Mini USB zu verlängern!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vonharold

vonharold

Dauer-User
944
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe im Adapter USB Dschungel

Ich habe jede Menge USB Kabel von USB A (Standard Ladegeräte) auf USB Mikro/Mini
Nur in dem vielleicht neuen Auto gibt es nur noch zwei USB C Anschlüsse und keinen alten USB A.

Da ich ja der Zeit hinten dran hänge, habe ich kein einziges Gerät bis jetzt mit einem USB C Anschluss.

Mit welchem Adapter Kabel erschlage ich alle vorhandene Kabel, damit ich die Geräte weiter verwenden kann.
Würde das passen?
UGREEN USB C OTG Kabel USB C Auf USB 3.0 Adapter OTG: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder das
JSAUX USB C Adapter auf USB A 3.1 OTG, Typ C OTG: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wer hat Erfahrung damit, ob ein solches Unterfangen überhaupt umsetzbar ist?
Ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt.
Zur Info, es muss nicht unbedingt Amazon sein um das zu kaufen. Es handelt sich nur um Beispiel Link.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich es richtig, dass du ein USB-C auf USB-A Adapter nehmen willst damit du dann auf den Adapter USB-A einen USB Mini anschließen kannst?

• Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Scum,
hoffe, dass ich das richtig erklär:
Im Auto gibt es zwei USB C Anschlüsse (Steckdosen)
Ich habe noch ein altes Handy mit Micro USB Anschluss. Ich würde gerne das Kabel weiter nutzen. Aber die habe alle ja den alten USB A (Ladegeräte).

@Scum Der TE möchte:

Ladeanschluss Auto - USB-C
Adapter USB-C auf USB-A
Ladekabel USB-A auf USB-mini/micro

Mir ist nur nicht klar ob das USB-A-Ladekabel direkt in den USB-C-Adapter passt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vonharold
Evtl. Ist so was ja besser: Amuvec Multi USB A/C Kabel, 4 in 1 Universal Nylon Mehrfach Ladekabel Micro USB Typ C (QC3.0 Data Sync) 2 iP für Smart Phone XS Max XR X Android Galaxy Huawei Xiaomi Tablet Kindle PS4 Echo Dot 1.2M: Amazon.de: Musikinstrumente

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe nur gefragt da er oben auch mini/mikro erwähnt 😉
Sei doch froh das es in den Auto schon die C´s gibt

• Danke
Fragen kann man doch. Kann ja missverständlich gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: vonharold und Scum
Ja sollte passen. Vor allem schön klein so das es kaum auffällt

Hallo @KC87,
Das Kabel ist auch eine Lösung.
Ich werde mir erst mal einen Adapter als Versuchskaninchen von einem Bekannten ausleihen.
Somit kann ich erst einmal dieses ohne schlechtes Gewissen (Umwelt usw.) ausprobieren ob es so funktioniert wie ich will.

Es wird trotzdem vermutlich noch zusätzlich auf einen Adapter rauslaufen. Da ja meine Musik auf einer SD Karte ist und diese steckt ja wieder in einem so blöden Adapter mit USB A. Genauso wie die ganzen USB Sticks, welche man wieder braucht um irgendwelche Update auf das blöde Radio zu schieben.

Wie macht Ihr das mit den neuen USB C Anschlüssen? Kauft Ihr dann für jedes (noch altes) Gerät ein neues Kabel, damit Ihr das noch nutzen könnt??

Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen neuen Telefonen wie bsp. Pixel gibt es ja nur noch USB C auf USB C
Ich für mich habe alles passend als Kabel, nirgends Adapter.
(allerdings keine NoName fast alles von Anker/Syncwire)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke