Accu ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dodgecowboy

Neues Mitglied
5
Howdy
habe jetzt nichts gefunden über das Thema, wollte aber mal wissen ohne jetzt Markennamen zu nennen
wie gut und sicher die angebotenen " no name " oder auch diese " ching chang chung " Accus sind ?
Da ja mein altes B15Q auch einen neuen Accu braucht, und auf Ibäi alles mögliche angeboten wird ( von 5,95 - 25 € ) stellt sich automatisch diese Frage ..... was soll ich kaufen ?
Weiß ja nicht ob das was damit zu tuin hat, aber in der Vergangenheit ist ja das eine oder andere Smartphone schon mal in der Hosentasche ion Flammen aufgegangen !

hmmm...
Eine schwere Frage, die ist nicht zu beantworten, wenn überhaupt....

Das ist wie wenn du Müller-Milch kaufen möchtest, ist dir zu teuer. Also kaufst du ein JA! Produkt.
Die Frage die man sich dabei immer stellt ist: ist es aus der selben Fabrik? Selber Geschmack?

So ist es auch bei Akkus, bei Ersatzteilen, bei T-Shirts aus Bangladesch (In einer Fabrik wird Adidas, Esprit und No-Name Produziert - Tv Reportage !), einige bekommen das original Emblem drauf, die anderen ein Fantasiename.

In der Regel bekommt man immer das was man bezahlt (Auch viel zu oft überbezahlt!): You get what you pay for!!
Da hilft nur die Erfahrung anderer zu einem Produkt, oder ausprobieren.

Wobei ich Pers. sagen muß, ich hatte mit billigen sehr gute Erfahrungen (Hatte einige - Mittel teuer- mit weiße Aufkleber Umgelabel drauf, wenn man die abgezogen hatte, waren es die selben billigen aus China, bei einigen stand sogar Sony oder Samsung drauf - sehr gute-.)
Noch ein Faktor: man weiß nie wie alt die sind, kann man aber raus bekommen wenn man die Seriennummern raus liest.

Im ganzen wie eine Pralinen Schachtel, man weiß nie was drin ist ;)

Die Akkus sind inzwischen so gut, die explodieren nicht so schnell, da ist es eher das du vom Blitz getroffen wirst.
Was du ansprichst, waren die Akkus von Samsung, das wurde ja vom Markt genommen.

VG

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Merci
Dann werde ich wohl einen mittelpreisigen nehmen und hoffen das er keine Montagsproduktion ist.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So mache ich es auch.
Ich spreche nur von mir, vielleicht macht es ein anderer anders, oder hat noch andere Tipps beizutragen.

Da ich ja ein Nostalgiker bin, und ( vielleicht ) die schlechte Angewohnheit habe immer alles mit früher zu vergleichen
wo ja die Zeiten angeblich besser waren ?!?! wird man in dem heutigen Plagiaturwald von Produkten aus allen mögliichen Ländern der Welt
schon etwas verunsichert. Als Kind vor 50 Jahren wenn da was defekt war an einem Elektrogerät gabs halt nur Originalteile

vor 50 Jahren habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht :D

Original hin oder her, wenn ich eine Fahrzeug Kupplung kaufe, dann steht dort Fichtel&Sachs. Wenn ich sie für Fiat, Opel, etc. kauf, steht die Fahrzeug Marke drauf obwohl ich sie bei F&S hergestellt wird.
Das witzige, sie passen untereinander :D, haben aber nur eine andere Partnummer :D

Egal wie man es heute und in der Vergangenheit dreht und wendet, es sind alles Zulieferer.
Jeder macht sein Stempel drauf und nennt es "Original".

Sollte man nicht so eng sehen mit dem Original, wer weiß schon was darunter ist (Müllermilch oder Weihensteffan???) ;)
LOL

VG

• Danke
Reaktionen: Mimm und JustDroidIt
Hi
das beste Beispiel ist das Lumia von meiner Frau.
Der Accu hat jetzt jahrelang wunderbar gehalten, teilweise bis zu einer Woche, bis der gute Accu jetzt
schön langsam seinen Dienst verweigerte. Auf Ebay neuen Accu bestellt und......nach x -maligen Aufladungen
hält der neue Accu gerade mal einen Tag,..... dann ist der leer. Billigteil halt !
Accu zurück geschickt woanders einen bestellt, ( auch wieder Billigteil ) das gleiche wieder.
Auch der wurde wieder zurück geschickt, ... jetzt hat sie wieder ihren alten Accu drin und hängt ihn halt öfters ans Ladegerät.

man muß auch bedenken das ein Akku etwas chemisches enthält, und das kann altern.
Wer weiß wann die produziert wurden?

Im ernst, es heißt probieren, probieren, probieren.

Hi
wie ist das dann mit den neuen S-phones die haben doch jetzt überwiegend einen festverbauten Accu
Wenn das jetzt ein S - phone Typ ist der nicht so oft gekauft wird ( also Ladenhüter ) bekommt man dann da
ein Gerät mit enem alten Accu ?
O.k. diese neue Litium ionen Accus sind qualitativ besser als das alte Zeugs von früher, aber ewig halten die auch nicht.

Nein, ewig halten die nicht.
Deine Frage kannst du selber beantworten, wie lange hat der Akku deiner Frau gehalten?
Das ist die Antwort.

Haber schon welche gesehen die haben sich mit nem Klettband ne Power Bank hinten dran geheftet
und die dann mit extra kurzen kabel als neuen Stromlieferant benutzt.
weil man den Accu nicht mehr tauschen kann, .... na ja, der eine oder andere Fachmann kann das schon
ist halt wieder eine Kostenfrage.

Jeden Akku kann man tauschen, jeden, den schließlich wurde er ja eingebaut.

Schau mal hier, da ist ein zerlege Video:

• Danke
Reaktionen: Mimm
HerrDoctorPhone schrieb:
vor 50 Jahren habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht :D

Original hin oder her, wenn ich eine Fahrzeug Kupplung kaufe, dann steht dort Fichtel&Sachs. Wenn ich sie für Fiat, Opel, etc. kauf, steht die Fahrzeug Marke drauf obwohl ich sie bei F&S hergestellt wird.
Das witzige, sie passen untereinander :D, haben aber nur eine andere Partnummer :D

Egal wie man es heute und in der Vergangenheit dreht und wendet, es sind alles Zulieferer.
Jeder macht sein Stempel drauf und nennt es "Original".

Sollte man nicht so eng sehen mit dem Original, wer weiß schon was darunter ist (Müllermilch oder Weihensteffan???) ;)
LOL

VG
Heute erst wieder gesehen: habe bei Amazon nach einem Bluetooth Empfänger geguckt, Bestseller Nr. 1 ist natürlich vom Markenhersteller Logitech(Überraschung ^^)... dann sehe ich exakt das gleiche Produkt von XYZtech was wirklich exakt gleich aussieht und die gleichen Anschlüsse hat. Habe hier eine Bluetooth Maus von Logitech und was steht hinten drauf? Auch ne Überraschung... Made In China. :p Oder die Hülle für mein neues Smartphone, habe ich weil es schnell gehen sollte für 10€ hier gekauft... gibt es allerdings bei Aliexpress für 2 - 3€ und von min. 10 verschiedenen 'Herstellern', sehen natürlich alle exakt gleich aus. :flapper: Oder guck mal wer alles bei Foxconn seine Smartphones produzieren lässt; Apple, Nokia, Google etc.

So ist es mit vielen Produkten und das wird sicherlich noch zunehmen und irgendwann nur noch von einigen Grossen produziert... ist auch nur logisch wenn alles immer verfügbar und möglichst billig sein soll.

Tja ist das jetzt positiv oder negativ, Fluch oder Segen!? ;)-old :confused2: :blink-old: :thumbup: :blink: :love: :ohmy: :o

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und HerrDoctorPhone
Guten Morgen
früher wo man TV und Co noch reparierte gab es nur eine Firma die Electronic Bauteile herstellte
Matsushita,!
Ausser Sony hat jeder Matsushita Bauteile verwendet.
Ein Freund vom mir hatte früher einen reparatur Service für TV usw.
Denke das es bei den Phones heut zu Tage auch nicht anders ist. kommt alles aus einem Stall

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten