Welche Smartwatch?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Franzi2022

Neues Mitglied
2
Hallo,
gibt es eine Smartwatch wo das Handy etwas weiter weg sein kann um über die Uhr zu telefonieren , als wie bei einer Verbindung über Bluetooth wo das Smartphone ja in unmittelbarer Nähe sein muß ?!

LG

@Franzi2022

Apple Watch.

Lg

• Danke
Reaktionen: Franzi2022
@Franzi2022

I.d.R. schalten die Uhren dann auf WLAN telefonieren über das Smartphone um, wenn sie ausserhalb des Bluetooth-Bereiches sind.
Beide Geräte müssen mit dem gleichen WLAN Netz verbunden sein.

Das ist kein Apple spezifisches Merkmal - Samsung hat dies z.B. auch onBoard.

Weitere Entfernungen sind dann nur mit einer E-Sim Watch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
DANKE
bei der Smartwatch meines Bruders ist auch das Symbol für : Wireless Call ...... ist daß das telefonieren über die Bluetooth Verbindung gemeint ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 13
ist daß das telefonieren über die Bluetooth Verbindung gemeint ?

Keine Ahnung, was die damit meinen , Wireless bedeutet nur "drahtlos" - kann also auch "nur" Bluetooth oder "nur" WLAN sein.

Für die ordnungsgemäße Funktion deines obigen Wunsches sollte man möglichst zu Produkten und deren dazugehörigen Apps greifen. Nicht jede X-Beliebige Smartwatch funktioniert auf jedem Smartphone, so wie man sich das wünscht.

Also z.B. Smartwatch von Samsung mit der dazugehörigen Wearable App von Samsung auf einem Samsung Smartphone.
Bei allen anderen Kombinationen kann das nicht sicher gestellt werden ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Franzi2022 schrieb:
Hallo,
gibt es eine Smartwatch wo das Handy etwas weiter weg sein kann um über die Uhr zu telefonieren , als wie bei einer Verbindung über Bluetooth wo das Smartphone ja in unmittelbarer Nähe sein muß ?!

LG
Über WLAN machens die meisten SmartWatches. Mit SIM gäbe es zB die Pixel watch 3.

• Danke
@alex34653

Über WLAN machens die meisten SmartWatches.
Bitte nicht unnötig die TE verwirren, denn Vielen fehlen die Hersteller systeminternen Permissions (Berechtigungen) - insbesondere bei Telefonie.

Zuletzt bearbeitet:
@Franzi2022 WLAN haben die meisten Smartwatches. Kostet halt wenn aktiv mehr Strom und funktioniert gegebenenfalls nur in Verbindung mit einem Smartphone gleichen Herstellers.
Außer der WLAN-Umgebung dann halt Uhren die eine Sim Karte bzw. LTE unterstützen.
Modelle gibt es hier von verschiedenen Herstellern wie zb.: Samsung, Google, Apple und einigen anderen.

Das Foto was du da oben zeigst, sieht mir nach einem Standard 08/15 AliExpress Marketing Bild aus, wo viel blabla und komische Symbole zu sehen sind, die frei erfunden und nichtssagend sind.
Von solch einer Watch rate ich dringend ab. Macht keinen Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke